52

21 7 0
                                    

Der Morgen mit dir.

(Als du mal noch zu müde warst um mich zu umarmen und mir nur die Arme angewinkelt hingehalten und leise gefaucht hast, und dann meintest, es geht nicht anders, weil du ein Dino bist. Also hab ich dir zur Antwort in die Schulter gebissen und du hieltest verdutzt die T-Rex Arme inne, und gucktest mich an und meintest dann ganz ernst: "Bist du etwa auch ein Scharfzahn?" und ich nickte, so wie ich mir vorstellte, wie ein Dino nicken würde, und du umarmtest mich mit den kurzen Ärmchen und sagtest ganz abwesend: "Cool."

Oder als du mal nicht so gute Laune hattest, da hab ich nach dem dritten unbeantworteten "Guten Morgen?" noch hinterhergeschoben: "Heyy, die Sonne scheint!" Und du gucktest mich drei Sekunden böse an und auf einmal riefst du richtig rebellisch "Mir doch egal!!" und drehtest dich schnell weg. Und ich musste lachen, und du bist toll, weil du sogar noch lieb und witzig bist, selbst wenn du schlechte Laune hast.

Am nächsten Tag war ich die mit der schlechten Laune und da schriebst du: "Heute ist ein schöner Tag weil ich die Wilma mag. Und die Sonne scheint mir auf den Bauch und das mag ich auch.". Und dann war ich nichtmehr die mit der schlechten Laune. Dann war niemand mehr der mit schlechter Laune.)

Und dass ich bei jedem Frühstück zu wenig Wasser ans Porridge kipp, und du nie was sagst und immer wieder schweigend den Topf vom Herd nimmst und geduldig-routiniert nochmal unter den Wasserhahn hälst.

Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt