Die Art wie du dich freust, wenn du dich mal so richtig dolle freust. Und schon fast verwirrt darüber zu sein scheinst.
(Als ich dir dein Weihnachsgeschenk geschenkt habe, hast du erst mich angeguckt, dann das Päckchen, dass du zögernd-fröhlich entgegengenommen hast, und du gucktest ein bisschen wie ein Kind, das irgendetwas angestellt hat, und sich nicht zwischen Erschrockenheit, Faszination, und Angst vor Ärger und wilder Begeisterung entscheiden kann. "Dankii." quietschtest du, so wie du es immer machst, und wie immer musste ich lachen. Du gucktest kurz stumm das Geschenk in deinen Händen an. Dann todernst-selbstironisch wieder hoch zu mir. "Ich hab aber nichts für dich ne.". Da musste ich nur noch mehr lachen und dich umarmen und sagen "Ich will auch gar nichts - ich will nur dass du dich freust.". Und als hättest du mir nicht vorher schon genug Caps und Dosen und wunderschöne Nachmittage und Essen geschenkt. Und später auch noch ein Weihnachtsgeschenk.)
Die Art wie du als einziger nicht verwirrt schaust, wenn ich mich viel zu dolle freue, was ich sehr oft tue. Unangemessen begeistert, unnötig fasziniert stolpere ich manchmal durchs Leben und du guckst dann als einziger so, als würdest du mir vertrauen dass ich nicht hinfalle.