2

166 26 3
                                    

Wie du mich noch zuende erzählen lässt und mir zuhörst (als wäre es genau das was schon immer wissen wolltest), obwohl du echt nach Hause musst. Und obwohl ich was echt Unwichtiges erzähle.

(Wie du fast nie "Hmhm" oder "Ja" sagst oder nickst, aber man immer an deinem Blick sehen kann, dass du aufmerksam zuhörst und dass es dich interessiert. Wie du dir deinen Platz in der Küche gesucht hast, an dem du immer stehst oder sitzt, und wie gut du da einfach hinpasst. Wie du sagst: "Ich will aber nicht gehen!" und ich dich wortlos wegschiebe und lache, aber du bleibst ernst und wiederholst dich, schon fast traurig, doch eher trotzig. Meine Wg betrachtet das Ganze leicht verwirrt, vereinzeltes leises Kichern folgt - zu spät, ich hab dich bereits in den Flur geschubst.)

"Ich bin da wo ich vorhin aufgehört habe.
Ich bin bei Wilma." sagtest du mal am Telefon, als ein Kumpel dich angerufen hat, wo du denn bleibst, denn ihr musstet Uni machen. Und ich weiß, dass du mit "Ich bin da wo ich vorhin aufgehört habe." deine Stelle im Uni-Text meintest und mit "Ich bin bei Wilma." einfach nur den Grund für die Unterbrechung. Aber weißt du, wenn ich manchmal so nachdenke, dann bin ich da, wo ich oft hinkomme: bei dir halt.

Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt