68

14 4 0
                                    

Neben dir aufwachen.

(Und damit meine ich nicht nur, von einem Kuss wach zu werden und dann ein ehrliches Lächeln zu sehn, oder ein liebes leise gegrummeltes "Gumo" oder ewig kuscheln obwohl man um 8 in der Uni sein muss. Das alles lieb ich auch, aber besonders meine ich diese lustigen Momente, du weisst, welche ich meine.

Einmal bist du morgens aufgewacht und hast deine Arme leicht gestreckt und deine Brust durchgedrückt, aber nur so weit, dass dein Ellenbogen geknickt und deine Hand neben deinem Kopf war. Als ich darüber lächeln musste, realisiertes du es, und winktest mir so zu. Da musste ich lachen und hielt dir meine Hand hin und dann klatschten wir ein. Das fand ich irgendwie cool: morgens erstmal winken und einklatschen.

Ein andermal wachtest du auf und das erste was du zu mir sagtest war ein ganz aufgedrehtes "Gumoo mein Schatzi", und dann: "Du hast so ne schöne Temperatur!", indem du deine Stirn gegen meinen Hals drücktest um sie da zu kühlen. Ich finds toll, dass wir uns so komische Komplimente geben können, wie ein Lob über die Körpertemperatur.

Und eine Sache noch: Eines Morgens, ich zog mich grad an, da begannst du auf einmal zu singen: "Austehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen.", auf meine Frage meintest du das ist ein Kirchenlied für Kinder. Ich kannte auch eins und sang es dir vor "Danke, für diesen guten Morgen. Danke, für diesen neuen Tag. Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag. ... Danke, für meine Arbeitsstelle. Danke, für jedes kleine Glück. Danke, für alles Frohe, Helle, und für die Musik.". Du warst es zwar nie und ich bin nicht mehr kirchlich, aber irgendwie war das schön.)

Ich glaub es schadet auch nicht, wenn es Gott gibt, ihm/ihr an dieser Stelle mal danke zu sagen, dass ich dich hab.

Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt