71

16 5 5
                                    

Dass du in Stressituationen trotzdem so lustig bist.

(In der Nach vor deiner Präsi, als du durchmachen musstest und insgesamt 36 Stunden wach warst, schicktest du mir zwischendurchlustige Videos wie du abwechselnd eine Gurke und eine Möhre isst, wie die Sonne aufgeht und wie der Wasserkocher blubbert und wie dein Kommolitone lächelnd den Kopf über dich schüttelt.

Oder wie es schön mit dir sein kann, Abends in Kälte und Regen zum Hauptbahnhof zu hasten. Und zwar alleine dadurch, dass du mit deiner riesigen Reisetasche Skateboard fährst und dich am Gepäckträger meines Fahrrads mitziehen lässt. Ja, wir waren nass und gestresst und vielleicht auch etwas fahrlässig unterwegs, aber ich musste die ganze Zeit einfach nur lachen. Und wir haben den Rekord geknackt: Nur 2 Minuten von dir bis zum HBF. Eilig gelaufen sind es sonst 7. Schon episch.

Oder wie du aus der völlig überfüllten und verspäteten Bahn mir ein Bild schickst, wie du glücklich zwischen einigen Koffern in der Gepäckablage liegst. Du findest immer deinen Platz und das auf so eine schöne Art. Du findest deine Nische und nimmst sie 1. niemand anderem weg und 2. auf eine Weise ein, wie nur du es kannst und niemand anderes. Was wenn wir alle so leben würden? Wir hätten einfach alle mehr Platz! Wenn man weniger schubst kann man auf der einen Seite mehr Kuscheln und auf der anderen Seite ist dann mehr Freiraum. Und trotzdem könnte es noch Moshpits geben, das wär doch gar kein Ding. Halt nur einfach mal die Ellenbogen weglassen, egal wo. Okay? Danke.

Eigentlich wollte ich über Stress, also über Zeit reden, nicht über Räume. Und nun komme ich zu dem, was ich sagen wollte. Denn dass du in schwierigen Situationen umso lieber reagierst, ich glaube, das verlangt viel Kraft ab. Und erst wenn alles friedlich ist, bist du auf einmal erschöpft oder ungeduldig, und das ist total okay. Erst wenn die Ruhe kommt, hälst du inne und spürst, dass die Last da ist und du sie nur langsam ablegen kannst.)

Du bist so lieb, bitte pass auf, dass du auch genug Liebe bekommst. Ich habs schon verstanden und geb dir gerne ein bisschen mehr. Aber manche wissen das noch nicht. Bitte lass dich von denen nicht über den Tisch ziehen.

Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt