29

27 12 2
                                    

Dass wir manchmal so awkward sind, dass wir es uns wieder eingestehen und einfach zu unserem Ding machen.

(Zum Beispiel als du im Restaurant so lange brauchst um etwas zu finden was du essen kannst, dass sich die Bedienung einfach neben dich setzt, und du lachen musst weil es dir zu nah ist, und trotzdem scheinbar langsam, aber innerlich komplett gehetzt weiterüberlegst. Und dass wir so blöde kichern dass die Bedienung mitkichert und sich fast in unser Date reinhängt und uns am Ende sogar richtig angrinst als sie uns nen schönen Abend wünscht, oh mann. Oder als mal eine rechte Demo an uns vorbeilief und ich 1. aufpassen musste, dass uns nichts passiert und 2. versuchte die Stimmung nicht all zu sehr zu kippen und 3. trotzdem zuhören wollte um zu wissen worum es geht. Du umarmtest mich und drücktest mir mit Maske nen Kuss auf die Schläfe, und irgendwann stecktest du mir deine Noice-Cancelling-Kopfhörer ins Ohr und machtest die Playlist an, die ich für dich erstellt hatte. Und kurz ging ich einfach glücklich weiter als wäre nichts, mit einem kleinen Dance. Und du liefst neben mir und schautest mich an und lachtest. Ich hakelte mich bei dir ein. Und dann viel mir ein Kopfhörer aus dem Ohr. Auf den einzigen Gulli im Umkreis von 100 Metern. Und - blieb auf einer Strebe vom Gulli oben liegen. Wir kriegten uns nicht mehr ein und ich glaube die Demo bekam dann sogar Angst vor uns weil wir so irre lachten, wir drehten den Spieß um.)

Am selben Abend beobachtete ich zuhause glücklich und schweigend eine kleine Fruchtfliege, während wir mit Yolanda in der Küche saßen. Irgendwann bemerktest du meine mentale Abwesenheit und gucktest erst auf mich und dann auf die Fliege auf dem Tisch. Yolanda auch. Und dann drücktest du sie mit dem Zeigefinger platt. (Also, die Fliege, nicht Yolanda.) Ich war schockiert (wirklich ein bisschen, so kenn ich dich ja gar nicht.) Ihr musstest lachen und ich drehte ich mich wütend weg und krakelte unter den Putzplan an der Pinnwand: "Ich hasse dich <3 du tötest Fruchtfliegen."

Als ich ein wenig später gedankenverloren an der Minze unseres Küchenkräuterkastens (Kkk) herumzuppelte, nahmst du auf einmal blitzartig zielstrebig den Kuli und schriebst daneben "Wilma reißt Blumen ab"

Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt