79

19 5 3
                                    

Dass wir einander zu Unsinn anstacheln Teil... 3? Keine Ahnung, einfach: schon wieder.

(Im Urlaub zeigte ich meiner Mama nach einigen Monaten meinen abgebrochenen Eckzahn.

Dann meinte ich, sie soll mal versuchen mit Ja- und Nein-Fragen herauszufinden, wie das wohl passiert ist. Ihre erste Frage war eher eine Aussage, eine feste Hypothese: "Herr Malinowski war irgendwo in der Nähe?". Ich lachte los und spuckte dabei ein Rucolablatt aus: "Ja!" "Na ist ja logisch.", meinte sie. Es dauerte dann eine ganze Weile, bis sie darauf kam, dass wir im Baumarkt gewesen waren, dass wir an der Theke gestanden hatten wo man Gliederketten kaufen kann, dass ich mir eine mittelstark dicke Kette auserkoren hatte, und dann auf die glorreiche Idee gekommen war, die Kneifzange - welche ja sooo weit weg lag - einfach sein zu lassen und stattdessen die Metallkette praktischerweise einfach... abzubeißen. Du warst erschrocken gewesen und hast gerufen "Wilma, Mann, nicht dich kaputtmachen!" ich hab dich nur angesehen und du hast nochmal gesagt: "Mann. Nicht machen. Alles ok?" "Ähm, jaa..", hab ich dann behauptet. Du: "Zeig mal deinen Zahn.". Ich: "Ähmm.. nö?"

Bis heute erinnert mich die kleine Lücke in meinem Eckzahn an den Baumarkt und an dich, und an meine Dummheit, und ich liebe es.

Ein andermal sprühtest du bei einem Kumpel von uns ein Graffiti ins Wohnzimmer, wir machten einen kleinen Film. In Socken liefen wir durch die Wohnung und da der Kumpel im Erdgeschoss wohnte sprangen wir einfach aus dem Fenster, um kurz draußen Pause zu machen. Eventuell habe ich meine Maske zu früh abgesetzt und eventuell bin ich bei dem Sprung nicht in die Knie gegangen und ganz eventuell hat das relativ dolle wehgetan. Ich hab nichts gesagt und den Schmerz geschluckt, aber als du mich dann ann den Schultern genommen hast und gesagt hast: "Aua, das hat doch wehgetan!", da rollte mir auf einmal ne Träne übers Gesicht, nur eine, aber die reichte. Wegen dem Sprung und ein paar anderen Sachen. Du machst mich nicht schwächer aber weicher, das ist ein Unterschied und der ist wicchtig. Eine Woche sprang ich mit dem Fuß  noch in Doc Martens durch Halle und Leipzig. Dann tat es nach einer Woche doller weh als vorher und ich ging endlich ins Krankenhaus. Ganz ganz eventuell hatte ich eine angebrochene Ferse.

Über die Sauna, die sich bei jedem heißen Schweißtropfen der einem aus den Haaren fiel anfühlte als würde jemand eine Kippe auf deinem Rücken ausdrücken will ich nicht viel sagen, außer dass ich immernoch wütend bin, dass du da nicht aufgestanden bist und mir gefolgt bist, als ich aus gesundem Menschenverstand heraus beschloss, sie sofort zu verlassen. Pass bitte bitte auf dich auf, ne Sauna ist ein echt dummer Tod. Danke Meinmax.)

Danke dass wir mutig sind und uns vielleicht ab und zu wehtun dabei, aber uns nicht gegenseitig verletzen. Und dass wir bei allem Unsinn immer lachen können drüber, und irgendwie doch aufeinander aufpassen.



Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt