Wie chaotisch-klar-im-Kopf du meinen Tag machst, und dass wir alles teilen.
(Ich darf mir Sachen aus deinem Kleiderschrank mopsen, Hoodies und Wendejacken, du putztest einmal Zähne mit meiner Zahnbürste - danach war es deine. "Nee bitte Wilma, nimm die nie wieder, das ist ekelhaft!" meintest du, der du es gerade selbst überlebt hattest. Ich wickel mich in dein Handtuch und frag dich nach "Männer"deo und du sagst "Sorry das ist aber Rolldeo.", und ich rufe "Iiiiihhhh." und du stellst es wieder weg. "Spass!" schrei ich dann und du hälst es mir verdutzt wieder entgegen. Dann guckst du mich grinsend an und ich schau fragend zurück. "Andere fänden das halt wirklich widerlich.", lächelst du und ich hebe zufrieden die Augenbrauen und behaupte "Wir sind aber nicht wie andere!". Was natürlich nicht stimmt, andere sind genauso viel und wenig gleich wie wir. Wir sind die anderen für die anderen. Wir sind alle gut, so anders, wie wir alle sind.
Ich mag es wie spontan du vorbeikommst mit dem Fahrrad, wenn du in der Nähe bist. Und auch, wenn du nicht in der Nähe bist. Wie selbstverständlich du übernachtest, die selben Klamotten halt nochmal anziehst, hier in Windeseile duschst und frühstückst und jeden Morgen einfach dadurch schöner machst. Wie ich dich von der Uni abhole oder einfach mit dir und deinen Freunden in eurer Mensa esse. Oder wie ich dich ebenso spontan besuche wie du mich. Und wie ich bemerke, dass Alltag auf einmal viel weniger mit Zeit und Raum zu tun hat, sondern viel eher mit Ideen-Haben und Machen-Wollen, wenn man an die Dinge denkt, die einem wirklich wichtig sind.
Dass du in meine Freundeskreise passt, als hättest du da vorher gefehlt.
Dass du mich für uns und für mich Verantwortung übernehmen lässt.
Dass du mich inspirierst und zu mir finden lässt und mir Kraft schenkst.)
Dass das alles so simpel und selbstverständlich erscheint, obwohl es so wichtig und wahrscheinlich eigentlich auch schwer ist. Was ich aber kaum bemerke, weil ich es will und mich wie ein Naturgesetz darauf konzentriere, so wie Pippi Langstrumpf auf ihre verrückten wilden Ideen.