Die Größe deines Egos und die deiner Liebe für alles und auch dich selbst.
(Als ich dir einmal von irgendeiner unangenehmen Begegnung mit irgendeiner unangenehmen Person erzählte, da meintest du verägert: "Mannnn dann sag dem dann kommt Max vorbei und haut dir in die Fresse. Und er hat nen großen Bruder." Du hälst inne und schaust mich gespielt aggressiv an. Dann ziehst du die Schultern so kindisch hoch, wie du das manchmal machst, guckst noch wütender und sagst: "...und ne große Schwester!"
Wenn ich mir wehtue, dann schaust du mich immer erst genau an, dann fasst du mich an den Schultern oder an der Hand und blickst mir in die Augen und dann sagst du: "Aua!". Und da ist irgendwie alles drin. Mitgefühl, Trost, Beschützen, ein "Pass doch mal auf dich auf bitte." und ein "brauchst du Hilfe?", alles. Derweile bist du selbst nicht besser. Als du dir gestern deine ganze Hand verbrannt hast, und später noch dein Knie (Produktdesigggnnnn, das ist das, was dabei halt passiert. Kunst = Schmerz, wo gehobelt wird da fallen Späne, usw. Etwas bauen heisst sich selbst kaputtmachen und Kreativität muss raus und/oder sie tut dir weh). Als du dir dein Knie verbranntest schriest du einen Ticken zu wütend (für deine Art) den Schmerz raus, dann hieltest du inne, dann machtest du mit deiner Arbeit weiter und sagtest dabei ganz ruhig: "Mann ich will mir nicht immer wehtun.", aber du betontest das eher wie: "Ich will nicht so viel Geld ausgeben", oder "Ich will nicht so viele Süßigkeiten essen.".
Denn du kannst dich in deinem kreativen Tun verlieren, sodass du dein Wehtun kaum bemerkst.
Ich glaube ich romantisiere das etwas zu sehr, deshalb bin ich froh, dass du das nicht auch tust und immerhin bemerkst, wenn es zu viel wird. Als du vor einer Weile mit deinen Eltern in den Urlaub gefahren bist und ich dich später gefragt habe wie es ist, da meintest du: "ich konnte am ersten Tag nicht schlafen weil mein Kopf übergesprudelt ist" und "also auf der Autofahrt wenn man mal wieder was anderes sieht dann fällt einem viel ein". Und ich weiss genau wie du dich da gefühlt hast.)
Und du bist so lieb, immer, auch wenn du extrem viel Stress hast. Du bist mein Vorbild.