Mein Herz tut weh, aber nicht wie Schmerz, sondern wie Muskelkater. Ich glaube es liegt jetzt schwerer und größer in meiner Brust und das müssen meine Haut und meine Knochen erstmal verstehen. Ich glaube, mein Herz ist jetzt stärker.
(Ein paar Sachen sind so komisch und besonders an dir, und ich musste ne ganze Weile Zeit mit dir verbringen, damit ein Moment vorbeikommt an dem du plötzlich mal davon erzählst. Du hast einen Eckzahn als Schneidezahn! (Ich dachte bis dahin immer, du hättest einfach nur einen schiefen Scheidezahn und fand das schon cute genug, aber dass das einfach ein Eckzahn ist, uff das ist schon ziemlich cool.) Du kannst deine Augen unscharf stellen, sodass du nur noch Farben und Lichter siehst (das brauchst du zum malen), ich hab deine Augen dabei beobachtet, sie werden größer. Und ausgerechnet du hast solche empfindliche Haut auf der man jeden Kratzer sieht wie Fusseln auf einem schwarzen Rollkragenpulli. Ach und die hast du ja auch noch! Du bist einfach immer vollgefusselt, immer.)
Ne Freundin sagte mal Abends auf einer Brücke zu mir, als wir Fotos machten "Wilma verlieb dich nicht zu schnell.". Ich verlieb mich so schnell wie ich will, dachte ich still und drückte ab.