64

15 5 6
                                    

Diese eine komische Seite an dir, die dich nen rauchenden Neubaublock-Proll schauspielern lässt, der aggresiv und nervös am Snack Automaten am Bahnhof lehnt, krümelnd von seinem belegten Brötchen abbeißt, mich apathisch anguckt und mit der schlimmsten Assi-Aussprache ausruft: "Gleich kommta Zuch. Vorher schnell noch eene roochen!"

(Egal wann und wo, und egal wer uns dabei verwirrt mustert, und egal wie du angezogen bist, du kannst jederzeit sehr überzeugend mit Berliner Akzent einen Typen mit beachtlichem Unterschicht-Pride imitieren, bis ich mich nicht mehr einkriege vor Lachen. Leute beobachten uns misstrauisch, ich lache, du musst auch kurz lachen, dann bist du sofort wieder ernst, und haust in feinster Manier irgendeinen frauenfeindlichen Spruch raus. Ich mag diese schon fast satirische Seite an dir, weil sie das komplette Gegenteil von dir ist. Und weil es so witzig ist. Weil du 5 Arten eine Zigarette zu rauchen nachmachen kannst, ohne selber je eine geraucht zu haben.

Einmal gucktest du mich so an, ich musste schon kichern bevor du überhaupt irgendetwas gesagt hast, und dann riefst du "Eyyy, Mund zu!", und drücktest mir nen Kuss auf die Lippen.

Mittlerweile stups ich dich auch manchmal an und sag "Ey Atze! ...Gibst du mir nen Kussi?" und dann lachst du immer so ehrlich und überrascht. Du weisst nämlich glaube ich gar nicht, wie witzig du bist.)

Gestern saßen wir im Problemviertel unserer Stadt im Skatepark, beobachteten die Kinder beim spielen und auf einmal schautest du mich mit großen Augen an und meintest "Hey, stell dir mal vor, wir hätten uns schon im Kindergarten gekannt!". Deine Augen leuchteten dabei als wäre Weihnachten. So als könntest du nur durch diese Idee die Zeit zurückdrehen und es Wirklichkeit werden lassen. Ich war total gerührt irgendwie, aber ich glaube ich habe das gar nicht so gezeigt. "Wahrscheinlich wären wir dann jetzt beste Freunde.", meinte ich. "Wirklich, denkst du?", fragtest du. Ich musste breit lächeln. "Können wir ja nicht wissen. Aber du bist halt mein Freund, und auch mein bester Freund. So alles halt.". Und dann warst du es, der breit grinste.

Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt