80

12 5 0
                                    

Wie du mir Mut machst. Und dein Humor, denn das hängt beides zusammen.

(Einmal videotelefonierten wir abends, wie fast jeden Abend. Über irgendwelche Zukunftsunsicherheiten erzählte ich dir, und eventuell war ich auch nicht ganz klar im Kopf, ziemlich dizzy und trist, weil ich dich ganz schön vermisste. Aber dann meintest du auf einmal dass ich kurz warten soll. Mit einer Dose mit einer Grapefruitdrauf kamst du wieder und machtest sie auf. "Weisst du warum du das schaffst? Weil du toll bist und weil ich jetzt diese Limo hier trinke und die gutschmeckt.". Das war megasimpel, zeigte irgendwie auch wie megaweitweg wir voneinander waren und überhaupt, ich weiß nicht warum ich es mir aufschreiben wollte. Vielleicht, weil randomes Zeug manchmal besseres Mutmachen als große schwere Worte ist.

Ein andermal war kein guter Morgen, schon im Bett grummeltest du vor dich hin, am Frühstückstisch warst du unkonzentriert und anstrengend und schlangst alles hinter und im Bus starrtest du aus dem Fenster, als wär alles da draußen Schuld daran, das dieser Morgen absolut scheiße war. Ich weiß nicht, aber ich musste lachen und dir über deinen Kopf streicheln und versuchen deine wütenden Stirnfalten zu glätten. "Herr Max, sind wir heute etwas unleidlich?" fragte ich, und du starrtest nur verwirrt-genervt zurück. Da musste ich noch mehr lachen und dir nen Kuss auf die Stirn geben. Und ein bisschen schmunzeln musstest du auch kurz. Später in der Stadt blinzeltest du genervt in die wunderschön aufbrechende Wolkendecke, zucktest die Schultern und sagtest "Ein bisschen Sonnenschein muss auch mal sein."

Ich weiß, dass ich manchmal nicht versteh wies dir wirklich geht, für mich ist es ein leichtes es zu romantsieren und dich einfach liebzuhaben. Aber ich hoffe, ich finde dabei einfach immer einen guten Weg, für dich da zu sein. Abends sah die Welt schonwieder ganz anders aus, wir aßen die Bagel von Lidl und machten Gemüse und Sachen drauf. Auf einmal seuftzest du und sagtest: "C'est la vie: Der Hummus ist alle." ich lachte, du dann auch, etwas überrascht. "C'est la vie", das denk ich mir jetzt immer wieder, sags immer öfter, und denk dabei an Hummus und an dich.)

An welchem Tisch findet ein Date statt? Am Roman-tisch.

Oh mann.


Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt