Was du in der Uni so zusammenschraubst.
(Wenn ich dich frag: "Na, was hast du heut so gemacht?" und du sagst: "Ich hab versucht nen Fleischwolf an nen Betonmischer anzuschließen." und wenn ich lachen muss. Mit dir kann ich so viel lachen. Du erzählst, dass dieser Fleischwolf ein altes Familienerbstück ist, und du es nach Jahrhunderten geschafft hast, ihn durch deine Aktion in zwei Teile zerbrechen.
Dann erzählst du mir, dass in euren Werkstätten nicht nur Studierende arbeiten, sondern auch Azubis ihre Ausbildungen machen. Als einer von denen dich fragte, was du da machst, und du meinstest, dass du darin Gras zerkleinern willst, rief er: "Cool, ein XXL-Grinder!". Wir lachen und dann sage ich, ich fände, Ausbildungsstätten sollten immer wenn es geht für mehrere Arten von Abschlüssen sein. Es ist toll, wenn Menschen sich mischen. Das findest du auch. Und da sind wir wieder beim Reden über eine bessere Welt und auch das kann man mit dir so gut, was echt schön ist.
Weil das mit dem Fleischwolf und dem Betonmischer nicht ganz so geklappt hat, erzähölszt du das nächste mal, als ich dich nach deinem Tag frage von einem halbierten Feuerlöscher mit selbstgebauten Klingen die du an einem Kugellager an Flex eine anschließen willst, welche man mit einem Gaspedal auf Touren bringt. Und das alles machst du dann auch, wobei ein Feuerlöscher-Zerkleinerer herauskommt der aussieht wie eine Rakete.)
Einmal rief ich dich an und fragte: "Huhu, wann kommst du dann vorbei?" Und du meintest: "Ich bin dreckig wie eine Stadttaube. Voller Gras. Ich muss erst duschen." und ich lachte und sagte: "Dann geh schwimmen mein Täubchen. Bis denne." "BiDe. Tschü!" rufst du ohne zu lachen. Und ich leg auf und lache immernoch.