26

33 11 4
                                    

Dass du dich nicht als mega links bezeichnest und auch von der queeren Community nicht viel Ahnung hast, aber trotzdem ein guter Mensch bist, ohne zu wissen, wieso. Einfach rein intuitiv.

(Zum Beispiel dein Umgang mit Grafitti und der Polizei, auf den einige Antifa-Macker wahrscheinlich ziemlich stolz wären, während du aber nur die Schultern drüber zuckst und zufrieden-naiv lächelst, wenn du etwas schönes malen konntest. Oder so ein lustiger Moment, als wir noch Freunde waren und in meinem Zimmer blöde rumkicherten. Da meinte ich einmal: "Man hört immer Anton und sein Girl beim Sex." Und dann meintest du: "Und jetzt hört man dich und dein Girl." und dann lachten wir schonwieder. Hab dich lieb mein Girl. Außerdem mochte ich, dass du dir ohne jegliche Widerrede vom beglitzerten Maurice auch hast Glitzer ins Gesicht schmieren lassen, als wir alle Eislaufen gegangen sind. Ihr Süßen. Oder wie du im Angesicht deiner Tollpatschigkeit oft zu mir sagst: "Danke dass du mich beschützt.". Sowas macht Leute viel ehrlicher und stärker, wann verstehen das endlich alle? Der Peak in unserem selbstironischen woken Dasein als priviligierte weiße studierende cis-Leute ist aber dieser Witz, den du mal machtest als ich dir beim Wäsche Aufhängen half. Du hieltest auf einmal inne und gucktest mich lange an, und ich guckte zurück, und dann meintest du: "Kannst du mir überhaupt dabei helfen? Du bist ja schließlich eine Frau!". Das ließ mich und meine Wg dann ne Woche nicht los. "Kannst du überhaupt den schweren Tisch tragen?? Du bist doch ein Mann!" "NA KLAR kannst du Nachts alleine nach Hause laufen, du bist schließlich eine Frau!" "Kannst du mal bitte nach dem Nudelwasser schauen, du bist doch ein Mann!!" "Also du bist schon krass empathisch und aufopfernd für eine Frau!". Ich fand das echt cool, denn es ist auf einem niedrigen Niveau lustig, zeigt aber auch, wie präsent Sexismus im Alltag sein kann.)

Du bist in vielen Dingen die du tust echt korrekt, ohne dass du es weißt und bewusst willst. Einerseits ist dein Nichtwissen schon ein bisschen schade, aber andererseits auf lustige Art auch toll, so umgedreht, andersherum irgendwie. Du bist einfach mega lieb - weil du es nicht anders kannst und kennst. Hab dich ultra lieb. Mein Girl.


Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt