63

19 5 1
                                    

Dass du beim Grillabend in meinem Freundeskreis der bist, der nach dem Besteck sucht, der den Nachbarn um Hilfe anspricht, und der für alle am Grill steht. Obwohl du dich hier am wenigsten auskennst.

Du bist an so einem billigen Grill und quatschst mit dem Nachbarn, einem altem Herren der sich bei dir über den Hausmeister und die Lügenpresse beschwert. Du hörst geduldig zu und schaust ab und zu hastig aber interessiert hoch und lächelst ihn an und hantierst dann wieder kritisch aber motiviert mit dem Grillbesteck. Zwischendurch schiebst du dir mit deiner Horn-Sonnenbrille die Haare aus dem Gesicht. Ich nestel eine Grillkäsepackung für die anderen auf, guck dich an, und frag mich, wie man so schön sein kann.

"Ich glaube man muss erst Grill-Management studieren.", sagst du und fährst dir durch die Haare, als ich zu dir komme um dich mal abzulösen. Du hast noch nie gegrillt und alles sieht makellos aus. "Du hast den Bachelor. Nee, den Master. Ach was. Ne Proffesur", sag ich, und du willst den Titel aber nicht annehmen.

(Auf dem Hinweg haben wir vor dem Rewe im Bahnhof auf einer Bank auf die anderen gewartet und uns mit einem Mops angefreundet, der da angebunden war. Irgendwann hast du ein Selfie mit uns Dreien gemacht, der Mops schaut von unten episch in die Gegend und wir beide sitzen im Hintergrund. Ich mag es dass du solche Fotos machst.)




Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt