Dass deine schlechten Tage meine Guten sind und umgekehrt.
(TW: Essstörungen)
(Ich weiß nicht mehr, ob ich das damals überhaupt aufgeschrieben habe, aber als ich einmal mit dir im Sommer skaten war, und das war erst mein zweites oder drittes mal, und all die coolen Typen hatten kein T-shirt an und konnten so viel und waren auch alle älter als ich - als ich mich da oben auf der Halfpipe versteckt habe, da kamst du irgendwann vorbeigeschossen und bleibst stehen und hocktest dich neben mich. Ob ich es schön hier finde oder ob ich mich nicht traue hast du mich gefragt. Und als ich das Zweite bejahte, da sagtest du: "Boah weißt du was, die finden dich hier alle richtig scheiße. Und die hassen es, wenn du an ihnen vorbeifährst. Weil du sie voll störst. Und weil die schon immer gut skaten konnten. Und achja - weil du ne Frau bist.". Und dann bin ich gnadenlos über die Pisten gebügelt als wär der Platz leer gewesen. Endlich nicht mehr das Gefühl gehabt, Rücksicht auf die Pisser nehmen zu müssen alter.
Spass.
Aber es war toll.
Und einmal im Sommer, da hatte ich diese Modenschau verpasst bei der du Model gewesen bist und mit Vaseline in Gesicht und Haaren und Chilli auf den Lippen brennend über den Laufsteg geglipscht bist. Ich hatte Stress gehabt dabei die neue Küche in unserer neuen Wg aufzubauen und hatte also nicht kommen können. Außerdem hatte ich immer noch ein Problem mit dem Sommer und mit Essen. Und dann saß ich zwischen all diesen coolen Menschen die Kunst studieren und - in meinen Augen - keine Probleme mit ihrem Körper und zudem einen megacoolen Style haben. Und ich fühlte mich wie ein ätzender blöder Krümel. Und Abends im Bett fragtest du mich was los ist und ich sagte: "Es ist Spätsommer und ich hasse Spätsommer, Sommer ist schlimm aber Spätsommer ist schlimmer, und ich bin da so Fehl am Platz, ich müsste Winterschlaf machen".
Und dabei verschwieg ich natürlich, dass ich auf dem Weg zu dir einen Liter Hafermilch mit 10 Tabletten Süßstoff geext hatte, und natürlich trotzdem Hunger hatte, einen Hunger ganz anderer Art, ich verschwieg dass ich mich an deiner Uni immer wie ein hässlicher Haufen Scheiße fühle und derweile hätte ich eine dieser Kunststudentinnen sein können. Und ich glaube trotzdem hast du es irgendwie verstanden, dass es mehr war als der Spätsommer. Du hast gesagt: "Och mann du bist aber toll. Und schön." und hast deine Hand auf meine Brust gelegt, und mich geküsst obwohl eigentlich gar keine kuschelige Stimmung war. Und irgendwie fand ich deine Hand dort in diesem Moment richtig schön, und die Berührung fühlte sich nichtmal nach Lust an, eher nach Wertschätzung. Und es kitzelte ein bisschen und ich überlegte, wenn sich das schön anfühlt dann ist der Rest doch eigentlich auch schön. Und das hat ja auch nichts mit der Form oder Größe zu tun, sondern mit den Emotionen, die es weckt. Welches Kunstwerk ist nur seine Farbe oder sein Inhalt? Jedes Kunstwerk ist das, was seelenvoll darin liegt, unser Herz anstubst und unsere Erinnerungen kribbeln lässt. Und jeder ist ein Kunstwerk.
Und einmal saßen wir Abends in der Bar und ich erzählte dir von meinen damaligen Zukunftsängsten und Planlosigkeiten. Und dann sagtest du: "Das was sie dir nicht geben musst du dir eben nehmen." und "Mach keine Kompromisse, die laugen dich aus und rauben dir deine Zeit. Mach aus den blöden Sachen dein eigenes Ding und wenn das nicht geht, dann mach etwas ganz anderes, aber hak nicht Sachen einfach nur ab, nur um einen Abschluss zu haben." und "Was willst du denn wirklich, wenn alles andere drum herum mal egal ist?"
gestern fragte ich dich, nachdem du mir immer nur sehr knappe Antworten zurück schicktest: "Aber hast du einen schönen Tag? :*" und darauf schriebst du mir: "Ja ich find heut alles kacke." Und dann rief ich dich an und bevor ich Hallo sagte fragte ich "Findest du es auch kacke, dass ich gerade anrufe?" "Jaaa.", riefst du in einer hellen begeisterten Tonlage und ich lachte, und du lachtest dann auch, dieses verzweifelt-überraschte Lachen, dieses 'Okay, es ist also doch noch irgendwie lustig, das alles hier'-Lachen.)
Du hasst Partys, aber letztens erzähltest du mir am Telefon, dass du diesmal bis früh um 4 geblieben bist, und ich war seeehr stolz auf dich. "Es gab Teichwasser Shots.", erklärtest du. "Ahaha, okay?", fragte ich. "Ja das ist Vodka mit einer sauren Gurke drin.". Und dann dein blödes Kichern in den Hörer.
Wenn so etwas für einen ein Highlight sein kann, sag mir, Welt, was kann einen dann dauerhaft runterziehen?