90

13 5 0
                                    

Durch dich traue ich mich so richtig an die Liebe heran.

(Sprache ist kraftvoll, ich will nicht mächtig sagen, das klingt zu unterdrückend in diesem Zusammenhang. Aber durch dich benutze ich endlich all die schönen Worte, die ich bisher mich nicht zu gebrauchen getraut habe.

Sei es wenn ich zu meiner besten Freundin sage "Meine Jojo, ich wollte dich mal was fragen", oder zu meiner Mama "Meine Lieblingsmama" und zu meiner Arbeitskollegin "Tschüß meine Liebe, hab noch ne gute Schicht". Liebevolle Worte verlangen einem manchmal so viel Stärke ab - warum eigentlich?

Ich liebe es, dass ich durch dich über so etwas nachdenke(n kann).

Die Liebessprache kommt immer überraschend und neologistisch und einfachso, wenn ich dir frühmorgens schreibe "Guten Morgen mein liebster Mensch." oder "Mein Schönmensch", "Du Feinmaus", "Lieblingslebewesen", die Liste ist lang und zugegebenermaßen - kontextlos: kitschig. Aber das Leben ist ernst genug, auch wenn man es nicht allen immer ansieht. Und deshalb brauchen wir das und wissen es zu schätzen. Und schaffen es, damit der Verbitterung auszuweichen wie eine Eiskunstläuferin den Rissen im Eis. Wir schaffen es hinzufallen, am Gefrierbrand festzukleben und Fetzen unserer eh schon viel zu dünnen Haut zu verlieren, nur um dann aufzustehen, aufzutauen und mit nassen Flecken auf den Sachen weiterzumachen, wie Kinder voller Neugier am Spaß des Risikos, mit dreckigen aufgeschlagenen Knien.)

Durch dich hab ich auch viele andere Dinge so mehr lieb. 

Das Coole an gesunden Beziehungen ist: man ist für sich gegenseitig Katalysator im Lebensmotor. Und Katalysatoren werden bekanntlich nicht abgenutzt oder aufgebraucht. Und das ist doch schon ziemlich schön.


Dinge, die ich an dir liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt