84. im Palast

257 17 1
                                    

"Jack, Daniel", begrüsste ich die Beiden. Sie würden das Military Cross verliehen bekommen. Die drittgrösste Auszeichnung für militärische Dienste. "Sharlene", grüssten sie zurück. "Wo ist...?", wollte ich fragen. "hinter dir", grinste Daniel. Ich drehte mich um. "Harry", lächelte ich. "Komm mit.", grinste er und ergriff meine Hand, um mich in den Nebenraum zu schleiffen. "Was den?", fragte ich, als er die Tür geschlossen hatte. "Erstens", er beugte sich zu mir und küsste mich. "und zweitens", er reichte mir ein Päckchen. "Ach Harry!", meinte ich, "Das war doch nicht nötig." "Es ist nicht nur von mir", Erklärte er, "Es ist von uns Allen." Ich zog die Schleife auf und öffnete es. Ein Armband. "Jeder hat einen Anhänger ausgesucht" "Mir gefällt der hier.", sagte ich und zeigte auf einen Herzförmigen Anhänger, in welchem due Union Jack pragte. "Der ist von mir.", lächelte er. "Ich dachte mir schon, dass er dir gefällt!", sagte er lachend. Ich hielt es ihm hin und er machte es mir um mein rechts Handgelenk. Kurz betrachtete ich es. "Du trägst die Kette.", stellte er fest. "Ich hab sie seit einem Jahr nicht mehr abgenommen.", lächelte ich. "Wie müssen zurück!", meinte ich dann und er nickte. "Gehen wir.", er schob mich durch die Tür. Da ertönte eine Fanfare. Die Queen kommt und dies bedeutete, dass die Zeremonie begann. Zuerst werden die Ritter geschlagen und dann die Order verteilt. Alle Anhänger für den Ritterschlag stellten sich alphabetisch an. Vor mir waren drei und hinter mir fünf. Dann ging es los. Der Name wird aufgerufen, das Alter genannt und die Gründe für den Ritterschlag angegeben.

Sherlock / Prince Harry / Dr. House FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt