1. In der Pathelogie

1.7K 39 3
                                    

Heute war wieder einer dieser Tage, an dem mein Cousin und ich nichts zu tun hatten. Wir bekommen in letzter Zeit nicht viele Aufträge, weil wir erst vor kurzem umgezogen sind. An der Wohnung war alles super bis auf ein kleines Detail... dem Preis... Sherlock und ich brauchten noch einen Mitbewohner. Erst heute Morgen hatten wir einem Bekannten namens Mike von unserem Problem erzehmt mit der Erklährung "Wer will uns schon als Mitbewohner?" Er wusste weder Rat noch Tat. Wie sollte er uns auch helfen? Gerade waren wir in der Pathelogie, um das erscheinen von Blutergüssen nach dem Tod zu überprüfen. Sherlock war gerade dabei den Reiverschluss des Leichensacks zu öffnen. Wir beide schauten die Leiche an. Sofort erkannte ich einzelne Details. Aufgrund der Falten schätzte ich den Mann auf 65 oder 70 Jahre. Er hatte einen Bart, aber aufgrund der Narben auf der Haut schien er sich früher rasiert zu haben. Die Haare waren nicht grau sondern dunkel gedärbt, was darauf schliessen lässt, dass er auf sein Äusseres achtete, was wiederum schliessen lässt, dass er verlobt war. An seinem rechten Ohr konnte man erkennen das die Muschel und besonders das Loch etwas grösser war. Vermutlich konnte er nicht mehr tadellos hören und trug deshalb ein Hörgerät an diesem Ohr, was durch Abdrücke eines Kabels hinter dem Ohr nur noch verdeutlicht wird. Aufseinem Arm sah man eine Narbe. Eine Wunde wurde genäht und da der Mann für sein Alter noch sehr dünn ist, kann man davon ausgehen, dass der Mann sportlich tätig war und sich die Narbe bei einer Sportverletzung zugezogen hat. Durch die Färbung dieser kann man aber auch erkennen das dies Jahre her ist. Vermustlich in Kindheits- oder Teenager-Alter. Jetzt aber genug davon! "Wie frisch?", fragte Sherlock die hier arbeitende Molly Hooper. "Gerade reingekommen", sagte sie gleich, "67, natürlich gestorben. Er hat hier gearbeitet. Ich kannte ihn. Er war immer sehr nett zu allen" "Gut", meinte er und zog den Reisverschluss zu, während ich zu unserer schwarzen Tasche ging und etwas hinausholte. "Lass uns mit der Reitgerte anfangen.", meinte ich und ging schon wieder auf Sherlock zu.

Sherlock / Prince Harry / Dr. House FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt