114. Shakespeare

248 14 1
                                    

Wir traten die Treppe hinunter. Einige schauen nun weg und unterhielten sich. Glücklich schaute ich mich um. "Charles", begrüsste ich ihn, als er auf uns zutritt. "Sharlene", sagte er und umarmte mich, wobei ich diese mit nur einem Arm erwiedern, da Harry meine Hand nicht loslies... Camilla nickte ich höflich zu. Elisabeth kam mit Philipp Im Schlepptau... "Ich bin froh, dass du wieder da bist!", sagte Elisabeth. "Harry hat so viele Skandale verursacht, wie noch nie...", stimmte Philipp zu. Ich zog die Augenbrauen zusammen. Das war meine Schuld. "Das ist nicht deine Schuld!", sagte Harry, als ob er meine Gedanken kannte, was vermutlich sogar der Fall war. "Das seh ich aber anders.", murmelte ich. Harry blickte sich kurz um und niemand Ausser seine Familie beachtete uns. "Entschuldige mich.", ich wich seinem Blick aus und ging auf den Balcon. Es war bereits dunkel und Sterne zierten den Himmel. Ich sog die kalte Luft in meine Langen und Schloss genussvoll die Augen. Der Mond schien Hell und klar. Keine Wolke hing am Himmel. Dann legte sich eine Hand auf meine Schulter. Ich erschreckte mich nicht.... Harry sprach, 'Komm, melde liebevolle Nacht!
Komm gib mir Meine Sharlene!
Und stirbt sie einst. Nimm sie, zerteil in kleine Sterne sie: Sie wird des Himmels Antlitz so verschönen, dass alle Welt sich in die Nacht verliebt
Und niemand mehr der eitlen Sonne huldigt.'" Er zietierte Sharespears Romeo und Julia. Ich grinste, als ich bemerkte, dass er es so verändert, sodass er über mich sprach und nicht über Romeo... "3. Aufzug, 2. Szene", stellte ich fest. Ich spürte ihn nicken, da er seinen Kopf auf meine Schulter gelegt hat und seine Arme um mich geschlungen waren... "Du musst dann wohl die Sonne sein.", grinste ich... Doch dann erlöschte mein Lächeln... "Sie werden uns wieder im Blickfeld haben richtig?", fragte ich obwohl ich die Antwort bereits kannte...
"Ja..."

Sherlock / Prince Harry / Dr. House FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt