189. Einsiedeln

135 6 0
                                    

(Alles, dass kursiv geschrieben wir, wird in der Geschichte auf Deutsch Gesagt.... Bei Namen spielt das aber keine Rolle^^)

Wir fuhren noch mit dem Boot und holten noch etwas beim Chinesen, ehe wir in den Zug ins Dorf stiegen. Die Zugfahrt war kurz... Naja... Kürzer als ich dachte... Als wir ankamen, wurde es bereits dunkel, aber ich machte mir keine Sorgen... "Wo übernachten wir überhaupt?", fragte ich ihn. "Gute Frage", sagte er und nam einen Zettel heraus. "Kloster", sagte er... "Ich wusste gar nicht, dass man dort Übernachtungen buchen kann..", sagte ich und grinste über seine Schulter. Er sah mich sprachlos an. "Was?", fragte ich verwundert. "Ich hätte nie gedacht, dass du mal etwas nicht weisst... So lieffen wir zum Kloster, dass etwa 15 minuten entfernt war und klingelte... Auf dem Weg genoss ich die frische Bergluft... Harry war vom Bergpanorama überwältigt. Da kam jemand... In einer Kutte.... Und grauen Haaren... Aber ich erkannte ihn. "Pater Bastian?", fragte ich ungläubig... "Sharlene House", sagte er, "Es ist schön dich wieder zu sehen. Gross bist du geworden und stark." Er lachte auf und schielte über meine Schulter. "Wie unhöflich von mir", sagte ich. "Pater Bastian... Das ist Harry of Wales. Harry... Das ist mein alter Religionslehrer Pater Bastian. Nicht verbeugen!", sagte ich noch schnell, als er Anstallten dazu machte. "Das kann er gar nicht leiden", erklärte ich bei seinem fragtenden Blick... "Könnten wi auch englisch reden?", fragte Harry gequäelt... Ich tat, als würde ich überlegen... "Nein", grinste ich und er wusste zumindest, was das bedeutet... Ich grinste... "Kommt doch rein", sagte er auf englisch, um bei Harry nicht in Ungnade zu fallen... Harry sah mich triumpfierend an... Dieser Ausdruck erlosch aber, als sich Bastian wieder an mich wandte, "Würdest du dir morgen gern die Schule ansehen?" "Ja!", sagte ich ohne Umschweife, "Das würde mir sehr gefallen" "Der Unterrich fängt um 8 an... Wie immer." "Holen sie uns vom Zimmer?", fragte ich ihn und er nickte... "Fantastisch!", grinste ich glücklich...

Sherlock / Prince Harry / Dr. House FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt