Kapitel 1

3.5K 34 3
                                    



„Kim Collins hier" sage ich in mein Telefon hinein, nachdem ich einen Anruf erhalten habe von einer unbekannten Nummer. „Hallo Frau Collins, mein Name ist Edin Terzic. Ich bin Trainer vom BvB. Wir haben Ihre Bewerbung erhalten, wegen dem Sanitäter - Programm." sagt mein Gesprächspartner. „Spreche ich gerade wirklich mit Edin Terzic oder ist das hier ein Spaß Anruf?" frag ich daraufhin. Mein Gegenüber muss lachen „Nein das hier ist wirklich echt. Sie haben sich doch für das Ausbildungsprogramm des Sanitäter und Physiologen beworben oder habe ich hier falsche Infos bekommen?" fragt er. „Nein,nein alles richtig. Ich bin Kim Collins und habe diese Bewerbung geschickt. Was ist den damit?". „Ich kann Ihnen mitteilen, dass Sie angenommen wurden und wir der Ballsportverein Borussia uns sehr freuen würden, wenn Sie diese Stelle antreten würden." Ich glaube mein Schwein pfeift. Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe Monate gewartet auf die Absage oder Zusage, aber nichts kam und jetzt?! „Frau Collins?" Edin ist noch am Telefon ups. „Ähm ja bin noch da. Und ja ich würde mich freuen wenn ich bei Ihnen Anfangen könnte." erwidere ich glücklich. „Das Empfehlungsschreiben Ihrer Chefin in der Sie nur Positives über Sie schreibt ist uns aufgefallen, jedoch Ihre Auszeichnungen und best Noten sind das, was herausgestochen hat." Meine Chefin hat ein Empfehlungsschreiben geschrieben? Ich muss zugeben, meine Chefin Frau Kennedy ist kein schlechter Mensch, immer Freundlich und Zuvorkommend, jedoch hätte ich nie erwartet, dass sie sowas tut. Ich habe ihr von meinem Plan erzählt und sie schien nicht so glücklich über meine Entscheidung vom Deutschen Roten Kreuz nach 3. Jahren weg zu gehen, um bei einem Fußballverein anzufangen, aber es hat sich für mich komplett richtig angefühlt.

Am Telefon bespreche ich den Rest mit Edin und er gibt mir genauere Infos über das Verfahren und meine Ausbildung. Es hat sich herausgestellt, dass der BvB für alles was ich die nächsten Jahre mache bezahlt. Meine Wohnung, die ich bereits besitze wird bezahlt. Meine Ausflüge mit dem Verein werden bezahlt und ich bekomme zusätzlich noch geregeltes Einkommen, welches kurz gesagt viel mehr ist als das was ich jetzt verdiene.

Edin hat erzählt, dass ich nach Bad Ragaz kommen müsste und morgen um 5 Uhr mein Flieger geht. Ich werde von meinem eigenen Fahrer abgeholt der Ryle Meier heißt. Es ist anscheinend auch alles bereits bezahlt und es läuft alles auf meinem Namen dort. Ich finde es ja garnicht gut, dass die Menschen, die ich absolut noch nicht kenne alles für mich zahlen. Ich stehe gerne selber dafür gerade und verdiene mein Geld selber, sodass ich weiß, dass ich es war die das alles durch eigener Hand geschafft hat

Nachdem ich meine Hauseigene Tanzparty geschmissen habe und meine Nachbarn jetzt wissen wie gute Laune ich habe, habe ich mich dafür entschieden meine beste Freundin Sophie anzurufen und ihr davon zu erzählen.
„Hey Soph" sag ich zur Begrüßung. „Hey du, was gibt es so wichtiges? Du weißt ich habe Nachtschicht und wollte gerade ins Bett gehen oder?" Shit nein das habe ich natürlich vergessen. Sophie arbeitet in einem Kinder - Krankenhaus und macht im Moment hauptsächlich Nachtschichten. „Nein sorry Sweety. Aber ich rufe an weil ich gute Nachrichten habe: Ich bin drin. Sie haben mich angenommen Sop!!!!" ich muss einfach direkt mit der guten Nachricht rausplatzen und kann es nicht länger für mich behalten. „OMG NEIN?! SAG MIR DASS DAS NICHT WAHR IST!! ICH BIN SO STOLZ AUF DICH!!" sie schreit förmlich ins Telefon. Dann machen wir eine zweite Tanzparty, sodass ihre Nachbarn auch bescheid wissen und dann lege ich auf. Sophie hat mir noch nahe gelegt zur Arbeit zu gehen und dort alles zu klären, weil ich morgen ja schon weg bin. Daran habe ich ehrlicherweise gar nicht dran gedacht. Gut das ich sie habe. Oh und meine Eltern muss ich anrufen, oh und mein Koffer muss ich packen.

Gesagt,getan. Ich renne förmlich zur Arbeit hin und bleibe dann auf der Wache erstmal verdutzt stehen. An dem Rettungswagen hängen Banner mit „Herzlichen Glückwunsch" und überall sind Lustballons. Hat den heute jemand Geburtstag? Im gleichen Moment kommt Chris, mein absoluter Lieblingsarbeitskollege und bester Freund und Vorgesetzter zu mir. „Herzlichen Glückwunsch Kleine. Ich bin so stolz auf dich !" AHHH daher weht der Wind. Es ist alles für mich. „Danke Großer" Chris hat mir alles beigebracht was ich heute über die Medizin und das Leben weiß. Er ist nicht nur mein Arbeitskollege geworden, sondern auch mein bester Freund der zu jeder Zeit an meiner Seite war. „Die Chefin will dich übrigens sehen. Und wenn du da heile und sicher rausgekommen bist, gibt es hinten ein Buffet" sagt Chris. „Warte Chris!! Du wirst es nicht glauben: Kennedy hat ein Empfehlungsschreiben an das Ausbildungsprogramm geschickt" flüstere ich ihm zu. „NEIN?!" er ist genau so überrascht wie ich es bin. „Doch Chris!". Chris und ich reden eine Weil, bis ein Einsatz kommt und er los muss. Mein Zeichen den Kopf mit meiner Ex - Chefin zu führen. Also gehe ich in Richtung Büro und klopfe. Ein leises aber deutliches „Herein" ist zu hören, also öffne ich die Tür ein Spalt und strecke mein Kopf rein um zu gucken ob ich sie gerade störe. Da dies nicht der Fall ist, trete ich ganz ein und schließe die Tür.

„Liebe Frau Kennedy,
Wir würden uns freuen wenn wir Kim Collins an unserer Seite hätten, da diese nicht nur besondere Fähigkeiten im Team, mit Menschen und der Medizin hat, sondern weil sie gerade das ist was dem BvB fehlt. Ein Herz! Wir würden uns freuen, wenn Kim bei uns arbeiten würde und sie uns die Chance geben Frau Collins die Türen in alle Richtungen zu öffnen, sie Auszubilden und sie zu einer noch stärkeren und unabhängigeren jungen Dame zu machen.
Liebe Grüße,
Edin Terzic"

Das ist das was Kennedy vorliest als ich bei ihr im Büro stehe und ich kann nicht stolzer auf mich sein. Ich habe bestimmt ein breites Lachen im Gesicht, als Frau Kennedy sich zu mir wendet und mich das erste Mal heute richtig anguckt. „Kim..." fängt sie an. „Ich bin immer noch der Meinung, dass Sie in unseren Team besser aufgehoben sind und sie unser Team bereichern. Sie haben hier super Ausbilder und gute Chancen sich Fortzubilden. Andererseits ist der BvB ein Riesen Verein und der hat ebenfalls ein gutes Ausbildungsprogramm. Sie haben dort bessere Chancen in verschiedenen Branchen zu kommen und nicht nur die Notfallmediziner in Anspruch zu nehmen. Also lasse ich Sie schwerens herzens gehen. Ich habe immerhin das Empfehlungsschreiben nicht umsonst geschrieben. Ich wünsche Ihnen nur das beste Frau Collins. Melden Sie sich doch zwischendurch mal." Wow was eine Ansprache. Ich hätte mit allen gerechnet, nur nicht damit. „Vielen Dank Frau Kennedy, für alles was sie in den letzten 3. Jahren für mich getan haben". Das meine ich ernst. Diese Frau ist ein absolut göttlicher Chef und sie ist alleinstehend und hat sich eine Karriere aufgebaut. Sie hat meinen größten Respekt.

Nachdem ich noch eine ganze Weile mit meinen ehemaligen Teamkameraden geredet habe, habe ich mich verabschiedet und bin Gegenangebote. Es war wirklich hart einfach zu gehen. Ich bin 3. Jahre lang gefühlt jeden Tag hier gewesen, es sei den ich hatte frei oder Urlaub. Komisches Gefühl.

Zuhause angekommen ist es schon 21:30 Uhr und ich muss noch meinen Koffer packen, meine Eltern anrufen und und und. Meine Eltern rufe ich als erstes an, sonst wird es zu spät.

Mama geht ran und wir quatschen eine Zeit. Ich sage ihr meine Neuigkeiten und ich höre sie am anderen Ende ausflippen. Sowohl Mama als auch mein Stiefpapa sind Dortmund Fans. Mama hat ihr Heiratsantrag von meinem Stiefvater bei einem Pokalspiel bekommen. Mein leiblicher Vater hat nie was von Fußball gehalten. Als ich auf die Welt kam, am 19.09 und 19:09 Uhr war das Mamas Zeichen, dass ich ein großartiges Leben haben werde. Dann hat sich mein Vater allerdings auf dem Weg gemacht eine andere Familie zu finden und seitdem sind Mama und ich alleine. Seit 10 Jahren ist Andre bei uns hat seit 5 Jahren sind Mama und Andre verheiratet. Ich liebe meine beiden Elternteile so sehr und sie freuen sich tatsächlich für mich, so wie ich es mir gewünscht habe. Am Ende des Telefonats sagt Andre mir noch das ich Kondome einpacken soll, nur so für den Fall, danach musste ich leider schnell auflegen.

Es ist mittlerweile schon 23 Uhr. Das Telefonat ging länger als erwartet und mein Koffer ist noch nicht gepackt. Mein Flieger geht um 5 Uhr und um 3 Uhr ist Ryle schon hier und ich muss noch packen und vielleicht auch schlafen. Oh Gott.

Ich schmeiße alles Mögliche vom Schrank direkt in den Koffer und versuche mich zu beeilen, sowie das bei Frauen nun mal so ist klappt das nicht. Also bin ich um 1 Uhr endlich fertig mit meinem Koffer und gehe ins Bett. Mein Wecker habe ich um 2:30 Uhr gestellt, sodass ich noch süße 1 1/2 Stunden zum schlafen habe.

———————————————————-
Writer:

Heyyyy Leute,
Hier ist mal eine Geschichte die mir durch den Kopf geht und ich endlich aufs Papier bringen muss.
Wie findet ihr sie bis jetzt?
Wird Kim wirklich pünktlich aufstehen?
Ist ihre Ausbildung wirklich so gut?
Wie reagiert das Team auf sie?

Sooooo viele Fragen

Tschööööö mit „ö"

The best Choice - Nico Schlotterbeck Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt