Ich bin seit 4 Uhr wach. Seit 4 Uhr. Ich kann einfach nicht mehr schlafen. Die Prüfung hält mich wach und sie hat noch nicht mal angefangen!Ich muss eine vertraute Stimme hören. Ich muss mich beruhigen.
„Kim? Weißt du wie spät es ist?" kommt es verschlafen von meinem Gesprächspartner.
„Chris" ich beginne zu weinen. Warum weine ich? Es ist nur eine Prüfung. Eine ganz normale Prüfung. Ich hatte schon Prüfungen, aber diese macht mich fertig!
„Hey kleine, was ist los?" fragt er.
„Ich habe heute meine Prüfung in Sportverletzungen. Ich.. ich weiß nicht ob ich das schaffe." gebe ich zu.
„Kim..." fängt er an. „Du bist mit Abstand der schlauste Mensch den ich kenne. Du hast dich so hochgearbeitet und wurdest bei einem Verfahren, wo über 1 Millionen Menschen sich beworben haben angenommen. Du hast Auszeichnungen bekommen für deine großartige Arbeit. Du schaffst das." beendet er seine Rede.Chris weiß immer was er sagen muss um mich zu beruhigen. „Denkst du wirklich, dass ich das schaffe?" frag ich. Er überlegt nicht lange und sagt „Natürlich schaffst du das!".
„Danke Chris" sag ich. „Immer wieder. Hab dich doch lieb. Du weißt garnicht wie stolz ich auf dich bin." antwortet er. Chris ist nicht ohne Grund einer meiner Lieblingsmenschen auf dieser Welt. Er ist derjenige, der immer das passende sagt, immer Recht hat und ein herzensguter Mensch ist. Er hilft alten Menschen die Straßen zu überqueren, behandelt seine Patienten wie Götter und hat eine wundervolle Frau und 2 Kinder zur Welt gebracht. Sie sind die Definition von Liebe für mich. Als ich neu bei der Wache war, hat mich Chris Abends mit zu sich nach Hause genommen. Hayley, seine Frau hat immer gekocht und war noch hochschwanger mit Riley. Heute ist die kleine schon 3 Jahre alt und Sean kommt nächstes Jahr in die Schule. Ich vermisse meine 2.Familie so doll.„Hey Kim, hier sind ein paar Gesichter, die mich angucken und mit dir sprechen wollen" sagt Chris.
„Hey meine Große" Gott bei der Stimme von Hayley muss ich einfach noch mehr weinen. Meine Tränen laufen und laufen. „Hey Engel" sag ich mit zitternder Stimme. „Oh Gott nicht weinen Kim. Du weißt ich glaube an dich und egal wie es wird, ich bin da für dich und ich bin wahnsinnig stolz auf dich! Du hast all das verdient!" sagt sie. Wie kann man diese Familie nicht lieben? „Riley möchtest du deiner Patentante noch etwas sagen?" höre ich am Telefon. „Hallo Tante Kim" sagt eine kleine Mädchenstimme. Riley. Ich vermisse mein kleines Mädchen so. Es kam ziemlich schnell, als Hayley und Chris entschieden haben, dass ich die Patentante von Riley werden durfte. Sie haben mich gefragt, als wir uns erst 4 Monate kannten. Ich war noch nie so glücklich, wie in diesem Moment. „Hey mein Mädchen wie geht es dir?" frag ich sie. Meine Stimme ist ganz zart und ich stottere leicht. „Ganz gut. Papa bringt mich heute zum Kindergarten. Mama muss arbeiten und Sean hat Vorschultraining. Ich habe ganz viele Freunde im Kindergarten und Leo ist sogar mein bester Freund. Ich habe dir ein Bild gemalt." erzählt die Kleine. „Wirklich?" frag ich sie. „Jaaaa" höre ich am anderen Ende der Leitung.„Naja es ist mehr Gekritzel und man erkennt nichts" sagt Chris im gleichen Moment hört man ein „Chris!!!" „Stimmt nicht!" und ein „Aua" und ich muss lachen. „Ich vermisse euch so!" sag ich und werde wieder ganz emotional. „Wir dich auch kleine" sagt Chris. „Ich muss mich jetzt fertig machen. Wollte noch den Kopf frei kriegen und laufen gehen" sag ich. „Erzähl uns wie es war. Wir haben dich lieb" „Ich euch auch. Kuss an alle" antworte ich und wir legen auf.
Ich ziehe mir ein Jogginganzug an und setzte mir eine Cap auf.
Dann nehme ich mir meine Tasche und stopfe meine Schlüsselkarte und mein Portmonee darein und gehe raus. Mein Handy lasse ich extra im Zimmer.Draußen angekommen laufe ich. Es ist erst 4:30 Uhr also habe ich genug Zeit. Ich laufe und laufe, bis ich irgendwann vor einem Bäcker stehe. Der Kaffee lacht mich an, also gehe ich rein.
„Guten Morgen" sag ich höflich.
„Guten Morgen, was darf es sein?" fragt die ältere Dame
„Einen Kaffee mit Milch und Zucker bitte" antworte ich ihr.
„Kommt sofort!" sagt sie höflich.Nach einigen Minuten ist er da.
„1,20 Euro bitte" sagt die Dame
Ich hole das Geld raus und gebe es ihr. Dann verabschiede ich mich, nehme mein Kaffee und mache mich auf den Weg weiter zu laufen.Nach einer Zeit ist mein Kaffee leer und ich wollte den Becher gerade wegwerfen, als ich etwas geschriebenes sehe. „Egal wie schwer einige Sachen scheinen, sie sind es Wert zu erleben! Sie schaffen das!" steht auf meinem Kaffeebecher. Handgeschrieben. Die Frau muss mein verheultes Gesicht gesehen haben.
Nach ca 1. 1/2 Stunden laufe ich zurück zum Hotel. Piere kommt gerade zu seiner Schicht. Als er mich sieht kommt er auf mich zu. „Hey du!" sagt er und umarmt mich. „Hey" antworte ich ihm. „Du hast Prüfung richtig? Edin hat gesagt, dass du heute nicht da bist. Viel Glück" sagt er. „Danke Piere. Ich muss auch weiter, ich wollte mir alles nochmal alles angucken" ich kann einfach gerade niemanden um mich haben. Zu nervös. Wenn ich das hier verhaue, bin ich wieder am Anfang. Bei Null. Ich werfe nicht gefeuert, aber muss bei Null starten und das will ich nicht!
Als ich am Saal vorbeilaufe, sehe ich, dass einige Jungs vom Team drin sitzen. Komisch, die stehen doch alle erst gegen 8/9 Uhr auf. Sie basteln an irgendwas. Ich gehe weiter, kann gerade keinen sehen.
Im Zimmer angekommen gehe ich duschen und mache mich fertig. Sport Outfit, ein bisschen hergerichtet und Haare geflochten für den sportlichen Teil mit Salih.
Dann setzte ich mich auch schon wieder an meinem Schreibtisch und lerne noch ein wenig. Als mein Wecker klingelt, ist es mein Zeichen los zu gehen. 8:05 Uhr. Ich habe um halb 9 die Prüfung und will extra früh da sein, um mit meinen Lehrern nochmal zu reden.
Im Prüfungssaal angekommen ist Herr Phillips schon da. Er erklärt mir das gröbste nochmal und dann kommen die Prüfer schon. Es geht los!
——————————————————————-
Writer:Wie die Prüfung wohl läuft?
Und an was die Jungs wohl basteln?
Wie wird Kim es wohl ergehen?
DU LIEST GERADE
The best Choice - Nico Schlotterbeck
FanfictionKim hat sich an einem Ausbildungsprogramm beim BvB beworben und wurde Überraschung angekommen. Dort trifft sie auf viele der Spieler und auch auf ihren Zukünftigen? Davon kann sie nur träumen, den die Jungs machen es ihr nicht leicht. Vor allem Nico...