Kapitel 67

992 16 26
                                    



Heute ist der Tag!
Ich lerne Nicos Eltern kennen.
Ohje
Ich hab Angst!

Ich stehe seit 2 Stunden immer mal wieder vorm Spiegel und zupfe an meinem Outfit oder meinen Haaren rum.
Es muss perfekt sein!
Für Nico!

Keven ist heute nicht dabei, er kommt morgen zu uns. Durch die Länderspielpause hat er eine Menge frei.

Ich habe mich für einen Rock entschieden, unter dem ich eine Seidenstrumpfhose angezogen habe, damit es warm bleibt. Dazu trage ich einen dünnen Pulli. Es ist zwar noch kein Winter aber der Herbst fängt langsam an und es ist ziemlich kalt also entscheide ich mich mein Wintermantel schon anzuziehen. Dazu trage ich meine Docks und eine schwarze kleine Handtasche, die mir Nico von seinem DFB Ausflug mitgebracht hat. Sie ist bestimmt viel zu teuer, aber ich liebe sie unglaublich doll!

„Du siehst gut aus!" sagt Nico als er hinter mir im Türrahmen auftaucht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Du siehst gut aus!" sagt Nico als er hinter mir im Türrahmen auftaucht.
„Gut genug für deine Eltern?" frag ich unsicher.
„Sie werden dich lieben!" sagt Nico zuversichtlich.
„Ich weiß nicht! Du hattest deine letzte Beziehung seit dem ihr Jugendliche wart. Jetzt kommt so eine andere, findest du das nicht merkwürdig für deine Eltern?" frag ich weiter mit Unsicherheit.
„Keven bringt an dauernd Frauen mit und die beiden sagen nichts. Mama wird dich von Anfang an lieben, sie ist eine herzliche und gute Person. Papa ist nur im Fußball streng, wenn es um neue Menschen geht ist er wie Mama: offen und warmherzig! Sie werden dich lieben Kim. Alleine schon weil du mich zum glücklichsten Menschen der Welt machst!" antwortet Nico.
„Danke Schlottileinchen" sag ich und gebe ihn einen Kuss.

Ja und dann sind wir auch schon auf dem Weg zu Nicos Eltern.
Als wir angekommen sind, bin ich noch nervöser als vorher eh schon.
Nico hält meine Hand, als wir zum Haus laufen.

Vorher sehen wir ein paar von Nicos alten Nachbarn, die ihn lieb grüßen und ein paar Worte mit ihm wechseln.
Herzlich wird er hier empfangen. Zucker!

Als wir bei „Schlotterbeck" klingeln, hört man von drinnen leises Gemurmel.
Eine Frau, die im Gesicht her genau so aussieht wie ihr Sohn nur in Weiblich macht uns die Tür auf uns strahlt übers ganze Gesicht.
„Nico mein Schatz" sagt sie und nimmt ihren Sohn in die Arme.
Hinter ihr erscheint das Ebenbild von Keven meiner Meinung nach. Nico hat viele Gesichtszüge von seiner Mutter, aber man erkennt ebenfalls deutlich seinen Vater.
„Nico!!" wird er ebenfalls herzlich von seinem Vater in die Arme gezogen.

„Und du musst Kim sein. Nico hat schon so viel von dir erzählt. Aber in echt bist du noch viel hübscher!" sagt Nicos Mutter und kommt auch mich mit ausgestreckten Armen zu.
„Hallo Frau Schlotterbeck! Schön Sie endlich kennenzulernen" antworte ich und erwidere die Umarmung.
„Ach quatsch Mäuschen, du kannst mich Susanne nennen!" sagt sie und bittet und rein.
„Hallo Kim, ich bin Marc. Nicos alter Herr" sagt Nicos Papa und reicht mir die Hand.
„Hallo Marc, Kim" stelle ich mich vor.

„Siehst du ist doch garnicht schlimm" flüstert mir Nico zu, als wir in das Esszimmer der Schlotterbecks laufen und seine Eltern außer Hörweite sind.
„Deine Eltern sind super freundlich!" stelle ich fest.
„Hab ich dir doch gesagt. Die ganze Nervosität war umsonst!" antwortet er.
„Jaja du hattest Recht! Wolltest du das hören?" frag ich gespielt und gucke in das größte Lachen der Welt. Natürlich wollte er das hören!

The best Choice - Nico Schlotterbeck Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt