Kapitel 84

1K 17 11
                                    




„Ich denke manchmal drüber nach mein Leben zu beenden. Aber dann denke ich an meine Menschen. Würden sie mich immer noch Lieben, obwohl ich nicht mehr da bin? Ich denke dann a das Morgen. Würde ich es bereuen jetzt zu gehen, wenn ich weiß diese Personen können mir ein gutes Morgen geben? Ich denke an ihn. An die Zukunft mit ihm und dann kann ich es nicht! Ich denke dann immer daran: Nein Kim du kannst nicht gehen! Er ist da und die anderen sind da! Und sie brauchen dich! Du schaffst es! Tu es für sie, sie werden wir zeigen das du es nicht bereust" erzähle ich Happy bei unserer nächsten Therapie Stunde, die wir zusammen haben.

Happy hört wie immer gespannt zu und macht sich Notizen.
Er nickt und es herrscht eine angenehme Stille.

Ich mag Stille eigentlich überhaupt nicht, aber diese ist okay.
Ich kann über meine Worte nachdenken und Happy denken lassen.
Alles ist gut.
Er wird mir helfen.

Nico hatte letztens ein Gespräch mit ihm und ist von ihm mehr als überzeugt.
Er sagt Happy ist nicht wie alle anderen Therapeuten.
Nico sagt Happy kann helfen.

„Manchmal ist es besser, die Dinge einfach sein zu lassen. Lass die Leute gehen. Kämpf nicht für die Erlösung. Frag nicht nach Erklärungen. Jag Antworten nicht hinterher. Und erwarte nicht, dass die Leute verstehen, woher du kommst. Es ist wirklich wichtig, dass du dir darüber im Klaren bist: Das du dich nicht verlierst, wenn du niedergeschlagen bist. Du verlierst, wenn du unten bleibst. Wenn du dich traurig und verärgert fühlst, denke an Folgendes: Schmerz gehört zum Wachsen dazu. Alles im Leben ist vorübergehend. Sorgen und Klagen ändern nichts. Deine Narben sind Symbole deiner Stärke. Jeder kleine Kampf ist ein Schritt nach vorne. Die Negativität anderer ist nicht dein Problem!" sagt er dann.

Diesmal höre ich ihn genau zu.
Wieder hat dieser Mann recht.

„Happy.." fange ich dann an.
„Ja bitte?" fragt er dann.
„Danke...danke für all das was du für mich tust" sag ich dann weiter.

„Ich habe nicht viel gemacht Kim. Den Prozess den du hier durchlebst, könnte dir jeder geben. Die Personen die dir Nahe stehen sind die Personen die dir durch deine derzeitige Situation helfen. Sie sind die Menschen, die dir zeigen was es heißt zu Leben. So wie du gesagt hast: Sie zeigen dir, was es heißt stark zu bleiben und zeigen dir wie schön das Leben ist. Sie sind die, die dir zuhören und dich wieder aufbauen, wenn du am Boden liegst. Du wirst über all dein Leid hinwegsehen und an die Zukunft denken. An eine glorreiche und wundervolle Zukunft, die du haben wirst. Schmerz verlangt gespürt zu werden. Er verlangt, dass es weh tut und er wird weh tun, aber das durchzustehen und nach vorne zu blicken ist das einzig wahre. Du wirst wieder größer und du wirst mit deinen Aufgaben wachsen. Nachdem ich Nico kennengelernt habe und auch Mats und Jude hier waren, habe ich gemerkt, das du klar kommen wirst. Du wirst es schaffen. Sie glauben an dich und lieben dich unglaublich doll" erzählt er dann.

Jude und Mats waren hier?
Sie haben garnicht gesagt davon.

Und dabei habe ich Mats gestern noch gesehen.
Wir haben Lego Sachen zusammen mit Ludwig aufgebaut.
Danach haben wir was gekocht und geredet.

In dem ganzen Gespräch war nicht einmal die Rede von einem Termin den er hier hatte und den er wahr genommen hat.
Die Jungs tun alles für mich.
Das merke ich immer und immer wieder aufs neue und ich bin mir ziemlich sicher, dass Happy Recht hat und die Jungs, meine Mum, andre, Sophie und Nico mir dadurch helfen werden.
Sie werden nicht aufgeben und sie werden mich trotz allem lieben.
Sie sind meine Familie!

„Danke! Danke für die ganzen Lieben Worte. Ich muss jetzt nach Hause und meinen wundervollen Mann danken, dass er an mich glaubt. Danach muss ich nach meinen wundervollen Jungs und ihnen danken. Danke Happy danke!" sag ich zum Abschied und stürme aus dem Raum raus.

Ich höre Happy noch lachen und dann schließt er die Tür.

Im Auto angekommen, schnalle ich mich an und Steuer mein neues Auto in Richtung Zuhause.
Zu meinem Zuhause: Nico.
Den mein Zuhause ist kein Platz oder Ort, er ist ein Mensch: Nico ist und bleibt mein Zuhause.

Zuhause angekommen, renne ich die Treppen hoch, schließe die Tür auf und stürme in die Arme von meinem Freund.
„Ich liebe dich so" sagt ich ihm, in seiner Halsbeuge geklemmt.
„Womit habe ich den das auf einmal verdient?" sagt er lachend und schwingt seine Arme um mich herum.

„Weil du du bist! Weil du nie den Glauben an mich verlierst und weil du mein Zuhause bist! Du bist der Mensch, der immer an mich glaubt und immer für mich da ist, komme was wolle. Du bist da! Und du wirst immer da sein. Es tut mir Leid, dass ich es zu spät erkannt habe und dir dein Leben immer wieder schwer gemacht habe. Es tut mir leid, dass ich nicht dieser Mensch bin, diese Frau bin, die du verdient hast. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide ein tolles und gesundes Leben zusammen haben werden. Wenn wir nur an einander glauben und uns Lieben. Wenn wir uns Zuhören und auf einander aufpassen, dann werden wir ein wundervolles Leben haben. Zusammen!" erzähle ich ihm.

Nico hat Tränen in den Augen und starrt in meine blauen Augen.
Er guckt mich an und sagt nichts.
Macht mich nervös.

„Ich bin dir für alles so unglaublich doll dankbar Kim! Du bist meine Traumfrau, der Mensch, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Ich werde immer auf dich aufpassen. Gott ich liebe dich so" antwortet er und küsst mich.

Seine Lippen treffen auf meine und wie immer habe ich das beste Gefühl der Welt: Sicherheit und Liebe!

Nach unserem emotionalen Ausbruch, bin ich jeweils nach Jude und Mats gefahren und habe ihnen beide gedankt.
Die beiden sind jeweils in Tränen ausgebrochen.

Jetzt sitzen wir alle in einem Restaurant und genießen die Zeit mit einander.
Nico und ich, Karim und Sophie, Mats, Ludwig, Cathy, Julian, Lu, Marius, Joana, Scarlett, Emilia, Marco, Jude, Gio und und und...
Ich habe meine Familie hier und jetzt gefunden und das alles nur weil ich mich für diese Stelle beworben habe.

Hätte mir jemand vor 5 Monaten gesagt, wie mein Leben aussehen wird, den hätte ich definitiv fett ins Gesicht gelacht und hätte gesagt, er solle sich doch bitte verpissen.
Aber jetzt, jetzt wo ich das hier habe, bin ich für jeden Tag extrem Danken.

Ich habe meine Familie hier gefunden.
Mein Freund.
Meine Freunde.
Mein Zuhause!

———————————————————————-
Writer:

Ja.. also...
Es kann tatsächlich sein das das hier das letzte Kapitel erstmal sein wird...
Ich habe gerade keine Zeit und keine Ideen mehr für diese Story. Wie gesagt falls ihr welche habt, meldet euch auf Instagram oder hier. Es kann auch sein, dass noch Kapitel kommen oder eine ganz neue Story kommt. Ich würde mich dann freuen, falls ihr da vorbei gucken würdet.

Wie gesagt, es ist gerade alles möglich bezüglich dieser Story.
Ich finde es Schade sie schon aufzugeben :(

The best Choice - Nico Schlotterbeck Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt