Kim POV:Die Ärzte meinten immer und immer wieder zu mir wie überraschend es ist, dass ich meine Motorischen Dinge nicht verlernt habe. Sie sagen ich war eigentlich zu lange im Koma und hätte es nach und nach verlernen müssen.
Ich bin ziemlich früh dadrüber.
Also noch einmal zurück zum Anfang, wie ich aufgewacht bin und was ich aus meinen Unfall mitnehmen kann und was es mit meinem Unfallverursacher jetzt alles gegen hat:- Keine Ahnung
Fertig!
Krankenschwester Lucie ist reingekommen und wollte mich ganz normal sauber machen und so, da saß ich im Bett. Sie hat geschrien, weil sie sich so erschreckt habe.
Danach musste ich erst einmal Nico anrufen.
Ich weiß nicht wie es möglich ist, aber ich habe ihn irgendwie gehört. Es war nicht so, als würde ich still liegen und bewegungsunfähig sein, nein! Es war, als würde er mir Abends im Bett von seinem tag erzählen.Meine Mutter und Andre sind am selben Tag noch zu mir gekommen und haben mich besucht. So wie das halbe Team. Die Ärzte haben es eigentlich verboten, aber eine Ausnahme gemacht, weil ich 3 Wochen nicht ansprechbar war. Salih und Jude waren die ersten im Raum, nah gefolgt von Mats. Sie haben mich zärtlich umarmt und mir nette Worte zugeflüstert. Wir haben uns dann eine Weile unterhalten und ich habe mich wirklich gefreut sie zu sehen.
Jude hat mir von den Spielen erzählt, alles natürlich im Detail und wie es seiner Familie geht. Außerdem hat er mir vom Team Geschenke mitgebracht und viel von ihnen erzählt, so als wäre ich nie weg gewesen.
Salih war total glücklich, dass er das erste mal nach seiner Verletzung spielen konnte und sogar ein Tor für Anthony gegen Hertha eingeleitet hat. Ich habe ihn dann ein High Five gegeben und ihm erzählt, wie stolz ich auf ihn bin und er nur das beste im Leben verdient hat. Salih hat fast angefangen zu weinen und weil ich weinende Menschen nicht sehen kann, habe ich gesagt er solle den Sieh annehmen und ihn feiern und das er keine Memme ist. Sowohl Jude als auch Mats mussten lachen und Salih hat leicht eingeschnappt mit einem Grinsen „Ganz die Alte" gesagt.Mats war recht still.
Ich hab mir Sorgen um ihn gemacht und Jude und Salih gesagt, sie sollten mir 2 Minuten mit Mats alleine geben.Mats hat mir erzählt, wie erschrocken er war, wie viel Angst er hatte und das er sich Vorwürfe macht, weil ich alleine nach Hause gefahren bin. Er ist im Zimmer immer auf und ab gelaufen, hat sich die Haare gerauft und sich immer wieder entschuldigt.
Irgendwann bin ich aufgestanden und habe ihn einfach nur umarmt.
Ich glaube nach all der Zeit war es das was er brauchte: Ein Versprechen und eine Zuversicht, das er nicht Schuld ist. Mats ist auch nicht Schuld, genau so wenig wie Nico oder der Rest. Es war der andere Autofahrer und ich selbst. Ich hätte niemals mit meinem Auto fahren dürfen.
All diese Dinge erzähle ich Mats und ich denke die Worte braucht er genauso viel wie die Umarmung.Nach einer Zeit frage ich Mats, wie es Nico geht. Er erzählt mir Sachen, die ich nicht hören wollte.
„Nico... Nico ist Nico. Nico versucht alles und jeden um sich rum glücklich zu machen und vergisst sich selbst dabei. Nico spiet seine Spiele, zeigt die geforderte Leistung und gibt statt 100% lieber 150%. Er lacht viel mit den anderen, macht Spaße und ist einfach ein Herzensguter Mensch, aber wenn Leute nicht hingucken sieht man wie Müde und kaputt er ist. Wie traurig und verzweifelt und wie viel Sorge er hat. Nico hat sich um deine Familie und um Sophie gekümmert und war stets immer für dich und deine Familie da. Nico ist ein Kämpfer!"Nico ist ein Kämpfer.
Da steckt mehr Wahrheit drin, als man denkt.Am frühen Abend sind die 3 auch schon gefahren, mit der Gewissheit, das ich keine Scheiße baue und wieder heile und sicher zu ihnen komme.
———————————————-
Writer:Es kommt Ruhe in das Geschehen rein.
Nico ist ein Kämpfer <3Hab übrigens ein Insta Account, checkt den gerne mal ab:
Nico.Schlottilein
DU LIEST GERADE
The best Choice - Nico Schlotterbeck
Fiksi PenggemarKim hat sich an einem Ausbildungsprogramm beim BvB beworben und wurde Überraschung angekommen. Dort trifft sie auf viele der Spieler und auch auf ihren Zukünftigen? Davon kann sie nur träumen, den die Jungs machen es ihr nicht leicht. Vor allem Nico...