Kapitel 7

10 7 0
                                    

Cara Tiffins
by MusicalGirl200

Etwas gedankenverloren schlenderte ich durch den Garten der Akademie des Lichts. Logan war endlich wieder zu Hause, aber ohne Erinnerungen. Wir waren alle mehr als erleichtert, dass er lebte. Aber es war schrecklich, dass er alles und jeden vergessen hatte.

Niemand wusste, wie lange es dauern würde, dass er sich wieder erinnerte, oder ob er sich jemals wieder erinnern würde. Aber ich war zuversichtlich. Wenn ihm einer helfen konnte, dann Runa. Immerhin liebte sie ihn über alles. Ihr Liebe würde das wieder hinbekommen, da war ich mir sicher.

Liebe lag gerade wahrlich in der Luft. Jace und Kyra schwebten auf Wolke sieben, Noomi und Mikel ebenso und sogar Samara und Maxwell schienen sich endlich anzunähern. Das wurde aber auch Zeit. Ich freute mich sehr für alle, aber ich konnte nicht leugnen, dass ich mich einsam fühlte.

Meine letzte Beziehung war Jace gewesen und seitdem war ich alleine. Ich vermisste es wirklich auch jemanden an meiner Seite zu haben. Ich seufzte und ließ einen kleinen Rosenbusch im Garten entstehen, als sich mir jemand näherte. Es war Runa und sie setzte sich sofort zu mir. "Hey Cara. Ist alles okay?", fragte sie mich ruhig.

Ich lächelte Runa sanft an. Sie sollte sich um mich keine Sorgen machen, die machte sie sich um Logan schon genug. „Hey, ach alles gut wirklich. Du sollst dir um mich keine Sorgen machen und zur Ruhe kommen", versicherte ich ihr und ließ noch ein paar Blumen vor uns wachsen.

„Ich habe nur etwas nachgedacht über die Liebe und so", fügte ich ruhig hinzu und spielte etwas weiter mit meinen Kräften, was für mich Balsam war.

Runa nickte etwas und betrachtete mich. „Ich bin mir sicher du findest auch noch jemanden Cara, und bis dahin hast du mich. Ich bin froh, dass wir uns kennen gelernt haben und ich bin dir auch dankbar wie du für mich da warst. Ich hab dich lieb", sagte Runa zu mir und zog mich dann in eine Umarmung.

Ich erwiderte sofort ihre Umarmung. „Ich habe dich auch lieb Runa und Freundinnen sind immer füreinander da", entgegnete ich. Wir blieben noch kurz so, ehe wir uns wieder voneinander lösten.

„Hast du mal wieder was von Ana gehört? Du vermisst sie sicherlich immer noch schrecklich. Immerhin hast du mir ja erzählt, wie nahe ihr euch steht", fragte ich meine Freundin interessiert.

Runa nickte und holte ihr Handy heraus, um mir ein Foto von Ana und Cadric zu zeigen, was sie neulich bekommen hatte. "Es geht ihr gerade richtig gut. Luan will sie tatsächlich mehr in die Führung einbeziehen und will einige Dinge ändern. Ana darf sogar eigenhändig einen Ball organisieren.

Sie und Luan stehen sich wieder richtig nahe und es gibt dort sogar ein neues Mädchen namens Xenia. Sie und Hudson scheinen viel Zeit miteinander zu verbringen. Es ändert sich gerade auf beiden Seiten sehr viel und vielleicht ist das, was du neulich gesagt hast, doch möglich. Also das mit dem Frieden und so", erzählte Runa mir.

Ich lächelte sanft. Cadric und Ana sahen wirklich süß aus. Er wirkte glücklich und entspannt. Cadric ging uns allen hier wirklich ab. „Die beiden sind wirklich süß. Und ich gebe die Hoffnung von Frieden nie auf.

Hast du Ana eigentlich schon gesagt, dass Logan lebt? Cadric wird darüber mehr als erleichtert sein", fragte ich Runa, als sie ihr Handy wieder weg steckte.

"Nein, also seit Logan wieder da ist haben wir noch nicht miteinander gesprochen. Ich habe das total verschwitzt. Wollen wir sie zusammen anrufen?", fragte sie mich und ich war total begeistert. Runa wählte also Ana's Nummer und drückte auf Videoanruf.

Wir warteten etwas und dann ging Ana tatsächlich dran, aber sie wirkte in Eile. „Hey Runa, schön dich zu sehen. Wie geht es dir? Ich bin leider auf dem Sprung. Luan will mit mir einen Bruder-Schwester-Tag machen. Kaum zu glauben, oder?

Soll ich dich später nochmal anrufen, wenn ich wieder da bin? Dann gehöre ich ganz dir. Ich vermisse dich Runa und natürlich hallo Runas Freundin. Ich bin Ana", stellte sich Ana bei mir vor und wirkte ganz aufgeregt.

„Hallo Ana, freut mich. Ich bin Cara", entgegnete ich lächelnd. Sie wirkte wirklich nett. „Ähm ja klar. Ich wünsche dir viel Spaß. Wir reden später. Ich vermisse dich auch", meinte Runa und dann legten sie auf.

Ich lächelte Runa weiter sanft an und wir standen langsam auf. „Sie wirkt wirklich nett. Wenn du willst, bin ich später dabei wenn du ihr von Logan erzählst. Kaum zu glauben, dass Luan ihr Bruder ist.

Aber er scheint sich wirklich zu verändern. Vielleicht kann Ana, wenn sie sich jetzt mehr einbringen darf ein Gespräch zwischen Luan und Maxwell erreichen. Alles wäre so viel leichter ohne diesen sinnlosen Krieg", seufzte ich und legte tröstend meinen Arm um Runa.

Runa überlegte etwas. „Ich weiß nicht, Cara. Wir können Ana fragen, aber auch wenn Luan sich gerade verändert, bin ich mir nicht sicher.

Frieden wäre schön, aber wenn das so leicht wäre, dann wäre das doch schon längst passiert?", erklärte mir meine Freundin sanft. Aber dann sahen wir auf als sich zwei andere Studenten uns näherten.

Ich senkte etwas meine Stimme, als die Studenten dann an uns vorbei gingen. „Manchmal werden gerade die einfachsten Sachen gerne kompliziert gemacht. Und früher waren Maxwell und Luan ja auch noch anders gewesen.

Vor allem Luan. Du kennst ihn immerhin am besten. Sind nicht gerade Veränderungen der Person die beste Grundlage für weitere Veränderungen?", flüsterte ich Runa zu. Ich glaubte fest daran, auch wenn es noch etwas dauern sollte.

Light&Dark - Truth and AngerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt