Samara Franco
By LuanaWhiteIch war nun wirklich mit Maxwell verlobt. Ich konnte es immer noch nicht glauben und bewunderte ständig den wunderschönen Ring an meinen Finger. Es war wirklich schwer mich zu überraschen, aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Wir waren auch schon dabei die Hochzeit zu planen. Natürlich würde sie an der Akademie stattfinden, aber ich wollte sie im Garten machen. Mit Kyra's und Cara's Hilfe sollte sich der Garten an diesem Tag in eine romantische Oase verwandeln.
Aber heute ging es mal nicht um die Hochzeit. Heute war etwas passiert. Maxwell hatte tatsächlich einen Brief von Luan Blackstone erhalten indem er schrieb, dass er nun ganz offiziell Frieden wollte. Maxwell las den Brief immer wieder durch und ich konnte nicht sagen was gerade in seinem Kopf vor sich ging.
Er fuhr sich nachdenklich durch sein Haar und sah zu mir. "Was sagst du dazu? Ich kann nicht glauben, dass er es ernst meint, nicht nach all der Zeit." erklärte Maxwell mir bitter.
Ich nahm den Brief und las ihn mir nun selbst durch. Luan schrieb dass er vieles bereute und dass er einige Dinge nun anders sah. Dass er wollte dass seine Familie sicher war. Durch seine neue Einstellung allerdings wandten sich nun einige gegen ihn und einer seiner Leute wurde sogar verletzt.
Angeblich gab es jemand neuen, der Luan als König der Finsternis stürzen wollte. Und auch unsere Krieger des Lichts wären somit in Gefahr. Und er wollte sich für eine Aussprache treffen. Allerdings wollte er, dass dies erstmal unter Verschluss blieb, damit kein neuer Krieg ausbrach.
Für mich hörte sich das alles sehr glaubwürdig an. Allerdings hatte Maxwell recht, es könnte auch eine Falle sein. Luan war mit allen Wasser gewaschen aber anderseits dachte ich auch an die Kinder. Ich wusste dass sie sich schon einige Male heimlich getroffen hatten. Und ich erinnerte mich an die Worte von Anastasia Blackstone, als Mikel und ich ihr und Cadric begegnet waren.
"Es war in letzter Zeit wirklich sehr ruhig Maxwell und es hat keine Angriffe gegeben. Nicht einen einzigen. Ich denke wir sollten es wagen und einem Treffen zustimmen. Um sicher zu gehen nimm Jace und Mikel mit. Aber Frieden wäre wirklich schön und wenn es wahr ist und es eine neue Bedrohung gibt, wären wir zusammen um einiges stärker." teilte ich meinen Verlobten meine Meinung mit.
"Hmm, was ist wenn das alles nur Taktik war, um dann zuzuschlagen? Dieser Krieg zwischen uns herrscht schon so lange und ich bin einfach deshalb argwöhnisch. Ich muss in erster Linie an unsere Leute hier denken." entgegnete Maxwell mir und rieb sich angestrengt die Stirn.
Ich überlegte etwas und setzte mich auf Maxwell's Schoß und legte meine Arme um ihn. "Tu das, was du für richtig hältst, Maxwell. Ich vertraue dir. Möchtest du den Brief Noomi auch zeigen? Vielleicht wäre sie gerne dabei, sollten wir uns entscheiden dem Treffen zuzustimmen." erkundigte ich mich dann bei ihm.
Maxwell streichelte mir über den Rücken und lehnte seinen Kopf sachte auf meine Brust. "Ich habe für Noomi ebenfalls einen Brief bekommen. Er ist von Francesca. Keine Ahnung, was sie ihr schreibt. Vielleicht sollten wir auch mit Runa sprechen, was sie dazu sagt? Immerhin hat sie von Geburt an bei Luan gelebt." meinte mein Verlobter zu mir.
Ich nickte und gab Maxwell einen festen Kuss auf den Kopf. "Okay. Dann machen wir das." erklärte ich und wir lösten uns voneinander und machten uns mit den Briefen auf den Weg zu Noomi's Zimmer, wo wir auf Logan trafen, der es eilig zu haben schien.
Logan begrüßte uns kurz und eilte dann auch schon weiter. Ich war wirklich froh, dass es ihm sonst wieder gut zu gehen schien. Und die Therapien wegen seines Traumas schienen ihm auch geholfen zu haben.
Leider war Noomi nicht in ihrem und Mikels Zimmer. Doch als wir aus dem großen Fenster im Gang sahen, entdeckten wir sie mit Kyra im Garten am Brunnen. Also gingen Maxwell und ich dort hin. Die Mädchen lachten fröhlich, als Kyra es schaffte eine kleine Wassersäule zu erschaffen. Die beiden hatten hier so viel gelernt und das war schön zu sehen.
Wir gingen auf die Mädchen zu und lächelten sie an. "Hey Kyra, das war toll. Hast du auch schon versucht das Wasser aus der Erde zu holen?" fragte ich aber sie schüttelte ihren Kopf. Elemente gab es überall, nicht nur da, wo man sie sah. Aber sie würde immer mehr dazu lernen und irgendwann würde sie eine der mächtigsten Kriegerinnen auf der Welt sein. Wir waren wirklich stolz auf die beiden.
"Was habt ihr denn da? Sind das schon die Hochzeitseinladungen?" fragte Noomi dann neugierig und deutete auf sie Umschläge in Maxwell's Hand. Leider mussten wir sie enttäuschen, aber ich war mir nicht sicher wie Noomi auf die Briefe reagieren würde.
"Nein, leider nicht. Der eine Brief ist für dich von Francesca Blackstone und der anderen Brief ist von Luan. Samara und ich haben beschlossen, dass du seine Zeilen auch lesen solltest. Wir würden auch gerne deine Meinung dazu hören." erklärte Maxwell Noomi und reichte ihr die Briefe. Kyra sah sie ebenfalls neugierig an und legte ihre Hand tröstend auf Noomi's Rücken.
Man sah Noomi an, wie sie plötzlich ganz unruhig wurde und als sie die Briefe an sich nahm, zitterte ihre Hand. Ich konnte mir vorstellen wie schwer das war. Aber sie war ja nicht allein. Wir waren eine Familie, auch wenn wir nicht verwandt waren. Mit Luan war sie verwandt, aber hatte dennoch so gar nichts von ihm, soweit ich das beurteilen konnte.
Während Noomi die Briefe las, begann sie zu weinen. Ich wusste nicht was für Art von Tränen das waren. Kyra zog sie sofort in ihre Arme um sie zu trösten. Aber dann löste sie sich wieder von ihrer Freundin und sah uns an.
"Kann ich bei diesen Treffen dabei sein? Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich habe mir eingeredet dass er mir egal ist, aber das ist es nicht. Ich will mich selbst davon überzeugen dass es wahr ist, was da drin steht." erklärte sie uns schluchzend aber ich war mir nicht sicher ob das so eine gute Idee war.
DU LIEST GERADE
Light&Dark - Truth and Anger
FantasyMit Truth and Anger geht unsere Geschichte über die Krieger des Lichts und der Finsternis in die dritte Runde, und wir haben wieder einige sehr aufregende Wendungen parat! Wir wollen euch an dieser Stelle auch nicht zu viel Verraten, damit es spann...