Kapitel 29

11 7 0
                                    

Runa Morgenstern
By LuanaWhite

Ich saß gerade beim Frühstück im Speisesaal der Akademie zusammen mit Cara, als mein Handy vibrierte. Es war eine Nachricht von Ana und sie schickte mir unglaublich viele Fotos vom Ball, der gestern bei den Kriegern der Finsternis stattgefunden hatte.

Da ich selbst eine lange Zeit zu ihnen gehört hatte, hatte ich früher auch an diesen Bällen teilgenommen. Aber war dort immer nur mit Ana zusammen hin gegangen. Wir hatten es geliebt uns gegenseitig Frisuren und Make Up zu machen. Aber es freute mich dass sie mit Cadric einen schönen Abend gehabt hatte.

"Das Kleid ist einfach der Wahnsinn. Ana hat gesagt es wäre von einem Schneider angefertigt worden." erzählte ich Cara und tippte eine Antwort an Ana zurück. Doch als ich ihre nächste Nachricht las, fielen mir die Augen heraus. "Luan und Francesca heiraten und sie bekommen ein Baby!" sagte ich völlig verblüfft und etliche andere Studenten drehten sich zu uns und auch Noomi kam gerade mit Mikel. Noomi wäre beinhahe das Tablett aus der Hand gefallen. Vielleicht hätte ich das besser nicht so laut sagen sollen.

"Noomi, alles ok?" fragte Cara unsere Freundin sanft und Mikel nahm sofort ihre Hand in seine, ehe er ihr half sich zu setzen. Sie nickte zwar, aber bestimmt musste sie diese Nachricht erstmal verdauen.

"Der Bastard bekommt einen Bastard. Na Hallelujah! Da kommen ja tolle Zeiten auf uns zu." hörten wir dann einen der anderen Studenten sagen und Noomi wurde kreidebleich im Gesicht. Niemand außer uns wusste immerhin, dass sie auch eine Tochter von Luan war und es sollte ja glaube ich auch so bleiben.

"Ich muss an die frische Luft." erklärte Noomi und ihr Freund begleitete sie sofort nach draußen. Besorgt sah ich zu Cara und könnte mich ohrfeigen. Sie hätte es nicht so erfahren dürfen und vor allem nicht in der Öffentlichkeit.

Mitfühlend legte Cara ihre Hand auf meine "Es ist nicht deine Schuld. Noomi wird mit der Zeit damit besser zurecht kommen." versuchte sie mich aufzuheitern und dann passierte etwas, wodurch Cara's und meine Augen riesig wurden.

Logan kam tatsächlich ganz schüchtern mit einem Tablett zu uns und setzte sich. Er kam wirklich zu uns? "Hallo ihr beiden. Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich zu euch setze?" fragte er etwas verlegen.

Mein Herz begann laut zu klopfen und ich sah Logan mit großen Augen an. Ich hatte das Gefühl seit unserem letzten Gespräch waren wir uns ein wenig näher gekommen. "Ähm ja, natürlich, keine Frage. Du kannst dich immer zu uns setzen, Logan." stammelte ich etwas unbeholfen herum. Oh man, Logan konnte meine Gefühle gerade sicher spüren. Ich sollte mich besser im Griff haben.

"Meine Freundin Ana hat mir ein paar Fotos von einem Ball geschickt der gestern statt fand. Dein Bruder ist auch auf einem zu sehen. Willst du... Soll ich es dir zeigen?" fragte ich ihn schüchtern. Vielleicht würde das ja etwas bewirken, wenn er ein Bild seines Bruders sah.

Logan lächelte mich an und es war fast so wie früher. Sein Lächeln zog mich richtig in seinen Bann. Wie sehr vermisste ich es in seinen Armen zu sein. Aber meine eigenen Gefühle sollten gerade wirklich das Unwichtigste sein. "Ja, gerne." entgegnete er mir und ich zeigte ihm die vielen Fotos vom Ball.

Aber ich merkte wie Logan bei Hudson's Bild richtig traurig wurde. War es weil er sich erinnerte? Oder weil er sich nicht erinnerte? Cara meinte dann dass sie uns mal etwas allein ließ und ich steckte mein Handy weg.

"Ich wollte dir wegen deines Bruders übrigens noch was sagen. Aber dazu sollten wir vielleicht wo hin gehen, wo wir unter uns sind, Logan." begann ich dann zu flüstern, denn ich wollte nicht den selben Fehler zwei mal machen.

Logan aß sein Essen und nickte auf meine Worte. "Ok." entgegnete er mir und brachten zusammen unsere Tabletts weg, ehe wir den Speisesaal verließen. Wir gingen in den Garten und spatzierten etwas planlos herum. Doch erst als wir wirklich unter uns waren, begann ich Logan zu erzählen was los war. "Weißt du Logan, auch wenn jeder sagt dass die Krieger der Finsternis die Bösen sind, stimmt das nicht ganz. Ich war auch mal eine von ihnen.

Genau wie meine Freundin Ana und sie hat ein reineres Herz als so mancher hier. Jeder hat gute und schlechte Seiten in sich. Dein Bruder... er liebt dich wirklich sehr. Eure Eltern sind... Naja sie haben sich verändert. Hudson würde sich gerne mit dir treffen, aber nur wenn du es auch willst. Und es muss heimlich sein. Die Sache ist etwas kompliziert, weißt du?" erklärte ich ihm und strich mir etwas mein Haar hinters Ohr.

"Ich verstehe ehrlich gesagt diese Trennung nicht. Aber ja, ich würde sehr gerne meinen Bruder treffen. Vielleicht hilft er mir mich zu erinnern. Aber ich will dich dabei haben Runa. Du bist mir so eine gute Freundin. Ich bin gerne in deiner Nähe." erklärte er mir und wurde er verlegen?

Erstaunt sah ich Logan an. Er wollte mich bei diesem Treffen dabei haben? Naja, Shadow könnte ja Wache schieben damit uns keiner auf die Schliche kam. "Wenn du das willst gerne. Ich schicke Shadow dann los um Hudson Ort und Zeit mitzuteilen.

Aber ich muss dir noch etwas gestehen und verzeih wenn meine Gefühle wieder zu stark sind. Aber der Unfall, dass was dir passiert ist, das war meine Schuld, Logan. Du hast mich beschützen wollen und dann bist du gefallen. Es tut mir so leid. Wenn ich nicht gewesen wäre, dann würdest du dich noch erinnern. Du hättest dich niemals verletzt. Dein Leben wäre in Ordnung." offenbarte ich ihm ehrlich und Tränen stiegen mir in die Augen. 

Gleichzeitig ging ich auch etwas zurück, um ihn vor einer Gefühlswelle zu schützen. An all dem Chaos war nur ich Schuld und diese Schuld war unerträglich. Ich war verantwortlich für das Leid des Mannes, den ich so sehr liebte.

"Gib dir bitte nicht die Schuld, Runa. Ich würde es für dich jederzeit wieder tun. Du bist mir wichtig." erklärte Logan mir sanft.

Mir liefen ein paar Tränen meine Wangen runter und mir bedeutete es wirklich viel, dass Logan das sagte. So unglaublich viel. Wie gerne würde ich ihm sagen dass ich ihn liebte, aber ich wollte es ihm nicht schwerer machen. Er sollte sich keinen Druck machen wenn er erfuhr, dass wir ein Paar gewesen waren.

"Du bist mir auch wichtig, Logan. Mehr als du denkst."

Light&Dark - Truth and AngerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt