Kapitel 55

9 5 0
                                    

Runa Morgenstern
By LuanaWhite

Ich war so glücklich dass ich Ana wieder sehen konnte und dieses Treffen war ebenso harmonisch wie emotional. Ebenso für meinen Logan der endlich mit Cadric reden konnte. Ich wusste wie sie auseinander gegangen waren war mehr als tragisch gewesen, aber das lag nun in der Vergangenheit.

Aber als Ana meinte sie hätte eine Überraschung für mich, wurde ich neugierig. Um was es sich dabei wohl handelte? "Was denn für eine Überraschung?" fragte ich daher nach und meine Freundin lächelte mich an während sie meine Hand nahm um diese fest zu drücken.

"Ich hatte dir ja erzählt, dass Xenia helfen möchte Shadow zu heilen, indem sie ihre Kräfte nutzt." erinnerte sie mich und ich nickte. Natürlich wusste ich das noch und als wir Hudson und Xenia bei dem Fest getroffen hatten, hatte diese dies auch noch mal gesagt.

"Sie hat gemeint, dass sie dafür eine Heilpflanze benötigt, damit sie sie für ihre Kraft nutzen kann. Und ich habe endlich diese Pflanze gefunden. Sie befindet sich hier im Wald und Xenia und Hudson suche sie gerade. Bald kann Shadow wieder fliegen." erzählte sie mir.

Im ersten Moment sah ich meine beste Freundin sprachlos an. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass sowas möglich wäre. Shadow versuchte ständig zu fliegen und ich spürte dabei seine Schmerzen und Qualen wenn er seinen Flügel nicht belasten konnte. Er krächzte dann voller Leid und ich litt mit ihm. Aber Ana schenkte mir gerade Hoffnung und mir stiegen Tränen der Freude in die Augen.

Ich erhob mich sofort von meinen Platz um Ana ganz fest in meine Arme zu schließen und drückte sie fest, während ich zu weinen begann. "Oh Ana. Danke danke danke." sagte ich immer wieder und war nicht bereit sie los zu lassen während Logan über meinen Rücken streichelte. Es war als ob man einer Mutter sagte dass ihr gelähmtes Kind geheilt werden konnte. Keine Worte der Welt konnten diese Hoffnung beschreiben.

"Ich würde alles für dich tun, Runa. Du bist doch wie eine Schwester für mich." schniefte Ana und wir wollten uns beide nicht wieder los lassen. Doch nach einer Weile hatten wir uns dann doch wieder gefangen und setzten uns wieder richtig hin. "Luan denkt auch über Frieden mit Maxwell nach." sagte meine Freundin dann freudig.

"Wirklich?" fragte Logan ganz überrascht und Cadric und Ana nickten.

"Ja, Luan hat sich wirklich sehr zum Besseren verändert. Macht ist ihm nicht mehr so wichtig sondern die Familie. Es gibt eigentlich kaum mehr noch etwas, was ihn von den Kriegern des Lichts unterscheidet." erklärte Cadric und meine Augen wurden groß.

Ich musste daran denken wie brutal er immer gewesen war, wenn ich mich geweigert hatte Shadow für seine Botengänge zu missbrauchen um die anderen auszuspionieren. Nicht nur einmal hatte er mir dann sehr qualvolle Dinge angetan. Aber jeder hatte wohl eine zweite Chance verdient.

"Das hört sich toll an. Dann müssen wir uns vielleicht gar nicht mehr heimlich sehen." meinte ich doch dann hatten wir uns wohl zu früh gefreut, als niemand anderer als Sophia Blackstone das Café betrat. Was machte sie denn hier?

Ana erstarrte, als sie ihre Mutter erblickte. War sie Cadric und ihrer Tochter gefolgt? Wundern würde es mich nicht. Sie suchte doch nur nach einem Grund, damit sie Ana nieder machen konnte, so war es schon immer gewesen.

Und natürlich entdeckte sie uns und stampfte wütend auf uns zu. "Hier treibst du dich also herum, mit dem Feind. So fällst du deinem Bruder in den Rücken. Aber damit ist jetzt Schluss. Du kommst sofort nach Hause, wo du auch hättest bleiben sollen." fuhr Sophia Ana an und zog sie am Arm hoch und mit sich.

"Mom hör auf. Luan hat selbst gesagt, dass ich raus darf und das sind meine Freunde", versuchte Ana sich zu wehren, aber sie zog sie weiter und ignorierte Ana. Sie zerstörte unser lang ersehntes Treffen.

Wir sprangen alle vom Tisch auf und auch die anderen Gäste des Cafés sahen erschrocken der Szene zu. Ich hatte Angst um meine Freundin und was Sophia nun mit ihr anstellen würde. Cadric stürmte sofort hinterher.

"Logan, was sollen wir jetzt tun? Wir hätten uns einen anderen Ort aussuchen sollen." meinte ich verzweifelt denn ich wusste mit der Blackstone-Mutter war nicht zu spaßen.

"Komm, wir versuchen zu helfen." erklärte Logan und zog mich sanft mit sich. Draußen ließ er meine Hand los und eilte zu Cadric, der Ana aus den Armen ihrer Mutter ziehen wollte. Mein Freund half ihm und ich sah ihm an, dass er ihre Gefühle spüren konnte, was alles andere als gut zu sein schien.

Dann aber schafften Cadric und Logan es Ana aus ihrem Griff zu befreien. Weinend drückte sich Ana an Cadric. "Das hat ein Nachspiel." drohte Sophia und ging. Logan zog mich an sich "Sophia empfindet nur Hass für Ana. Wie kann man das nur seinem Kind antun." flüsterte er mir leise zu, ehe ich zu Ana stürmte.

Ich drückte meine Freundin fest an mich, welche zu weinen begonnen hatte. Ich wusste auch nicht was mit Sophia los war, warum sie keine Liebe für ihre Tochter empfinden konnte. Es war einfach schrecklich. Gerade die Liebe der Eltern sollte etwas beständiges sein.

Doch dann stürmte eine der Bedienungen aus dem Café zu uns. "Hey, ihr habt nicht bezahlt!" rief sie uns vorwurfswoll entgegen. Das hatten wir wohl alle bei dem Trouble völlig vergessen und Logan entschuldigte sich bei ihr und gab ihr Geld für unsere Getränke.

"Es ist wohl besser wir gehen jetzt und unterrichten Luan von dem Vorfall. Wir sehen uns bestimmt bald wieder und melden uns wenn wir die Pflanze gefunden haben, versprochen." erklärte Cadric. Das verstanden wir natürlich und Logan umarmte seinen besten Freund noch mal zum Abschied, während ich Ana weiter fest hielt. Auch wenn das Treffen anders geendet hatte als wir uns das vorgestellt hatten, war es einfach nur schön gewesen meine Schwester Anastasia wieder zu sehen.

Light&Dark - Truth and AngerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt