Kapitel 47

11 7 0
                                    

Jessica Bipp
By LuanaWhite

Ich war Jace und den anderen wirklich dankbar, dass sie mich mit auf das Fest genommen hatten. Dieses Fest hatte eine ganz besondere Bedeutung für mich. Als meine Schwester und ich klein waren, waren unsere Eltern jedes Jahr mit uns zusammen hier her gekommen. Aber vor fünf Jahren war unser Vater gestorben und vor zwei Jahren dann Mom.

Meine große Schwester und ich waren trotzdem Jahr für Jahr her gekommen, weil es uns an schönere Zeiten erinnerte. Letztes Jahr allerdings hatte meine Schwester die Akademie aber verlassen weil sie mit ihrer Ausbildung fertig war und sich nun ein selbständiges Leben aufbauen wollte. Wegen ihres Jobs hatte sie es aber nicht geschafft dieses Jahr mit mir her zu kommen, aber ich wollte die Tradition nicht brechen.

Überall standen Stände wo man Laternen kaufen konnte, eine schöner als die anderen und um Mitternacht wurden dann alle gleichzeitig in den Himmel entlassen, was ein wirklich magischer Anblick war.

Aber als wir vorhin auf die beiden Krieger der Finsternis gestoßen waren, war ich mir nicht sicher wie ich mich verhalten sollte. Hudson kannte ich noch von früher, als er auf unserer Seite gewesen war, und irgendwie wirkte er überhaupt nicht böse. Im Gegenteil. Aber mich verwirrte das alles ein wenig.

Ich war zusammen mit Noomi und Mikel zu einem Stand, wo wir uns ein paar Laternen ansahen. "Ich wollte euch noch mal danken, also dass ich mitkommen durfte. Seit ihr... Naja habt ihr noch zu anderen Kriegern der Finsternis Kontakt? Oder war das vorhin Zufall gewesen?" fragte ich vorsichtig bei den beiden nach, die einen ernsten Blick miteinander austauschten.

"Kein Problem. Und wir hatten keine Ahnung, dass Hudson mit seiner Freundin kommt. Aber er ist Logan's Bruder und nach allem was war, tut es den beiden bestimmt gut einander zu sehen." entgegnete Mikel mir.

Da hatte er sicher recht. Und ich hatte gesehen wie Hudson sich gefreut hatte Logan zu sehen und diese Xenia wollte sogar Runa's Raben helfen. Was wenn es mehr Krieger der Finsternis gab, die gar nicht böse waren? Wieso dann all die Schlachten wo so viele ihre Leben sinnlos verloren hatten?

Dann kam auch Cara auch zu uns. "Das Fest ist wirklich schön." schwärmte sie. Ich lächelte Cara leicht an und kaufte dann eine der Laternen. Dann holten wir uns was zu trinken und setzten uns auf eine der Bänke.

"Wollt ihr euch keine Laternen kaufen? Es dauert nicht mehr lange bis Mitternacht." fragte ich die drei.

"Wieso? Was ist denn um Mitternacht?" erkundige sich Noomi, die sich an ihren Freund lehnte. Das wusste sie nicht?

"Um Mitternacht werden alle Laternen angezündet und in den Himmel entlassen. Es ist ein Ritual das jedes Jahr abgehalten wird. Es ist wirklich wunderschön." erklärte ich ihnen und vermisste meine Schwester. Und meine Eltern. Aber mir ging es trotzdem gut. Ich hoffte ich machte sie stolz.

Cara lächelte mich an. "Das klingt ja schön. Ich hole mir auch gleich eine Laterne. Sag mal, warst du schon öfters auf diesen Fest, dass du dich schon so gut auskennst?" erkundigte sie sich bei mir, während ich sie begleitete eine Laterne zu kaufen.

Ich lächelte Cara freundlich an und nickte. Auch wenn wir früher ab und zu was zusammen unternommen hatten, hatten wir uns nie richtig angefreundet. Damals war sie noch mit Jace zusammen gewesen und hatte wohl andere Dinge im Kopf.

"Kann man wohl sagen. Ich bin jedes Jahr hier. Seit meiner Kindheit. Es ist eine Familientradition. Naja aber dieses Jahr hat es meine Schwester nicht geschafft weil sie einen Job gefunden hat. Deswegen habe ich euch gefragt. Ich wollte mit der Tradition einfach nicht brechen, verstehst du?" erklärte ich ihr und stellten uns dann bei einer kleinen Schlange an. Immer mehr Leute wollten sich noch eine Laterne kaufen und es wurde immer voller auf dem Platz.

"Das klingt nach einer sehr schönen Tradition, Jess." erklärte Cara mir lächelnd und das freute mich wirklich sehr. Und dann hatte Cara auch endlich ihre Laterne. Wir suchten die anderen und gesellten uns dann zu ihnen.

Jace wirkte auch wieder deutlich entspannter, als wie beim Zusammentreffen mit Hudson. Er lächelte Kyra verliebt an und Cara seufzte in sich hinein. Ja, die beiden waren wirklich süß, genauso wie Noomi und Mikel. Oder Logan und Runa. Beneidenswert.

Ich betrachtete die Clique und die Liebespaare etwas. Sie sahen glücklich aus. Dann war es Mitternacht und als wir die Laternen nach oben schweben ließen, leuchteten die Augen aller. Manche filmten es sogar mit ihren Smartphone's. Ich machte auch ein kleines Video und schickte es meiner Schwester.

Eine Weile blieben wir noch, bis wir schließlich wieder zur Akademie aufbrachen. Ich bedankte mich dort bei allen noch mal dass ich den heutigen Abend mit ihnen verbringen durfte und ging dann zu meinen Zimmer, als mir Steve entgegen kam. Was wollte er denn jetzt? "Wo warst du? Weißt du wie spät es ist?" fragte er mich vorwurfswoll.

Ich verdrehte meine Augen und öffnete die Tür meines Zimmer und eilte hinein, aber Steve folgte mir und ihm schien egal zu sein dass meine Zimmerkollegin Isabella schon schlief. "Ich war mit Cara und ihren Freunden auf dem Fest." flüsterte ich aber Steve riss entsezt seine Augen auf.

"Seit wann hängst du denn mit denen ab? Schleimst du dich ein, oder was?" fragte er mich provozierend. Ich konnte das einfach nicht glauben. Manchmal führte er sich immer noch so auf als wären wir zusammen, aber das war schon länger her. Wir waren auch nur drei Wochen zusammen gewesen, in denen er mich zwei Mal betrogen hatte, also war es dann für mich gelaufen.

Mir reichte es also warf ich ihn eiskalt aus meinen Zimmer und brachte den Türknauf zum Glühen, damit er nicht mehr rein kommen konnte. Aber dann wurde Isabella wach und sah mich irritiert an. Jetzt konnte ich wohl der nächsten Person Frage und Antwort stehen. Na toll...

Light&Dark - Truth and AngerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt