Kapitel 12

10 7 0
                                    

Cadric Langford
By LuanaWhite

Auch wenn ich mir inzwischen mehr als sicher war, dass ich kein Krieger der Finsternis war, wusste ich auch dass ich kein Krieger des Lichts mehr war. Aber wenn man sich hier im Anwesen der Blackstones umsah, so war niemand durch und durch böse, nicht mal Luan. Okay, vielleicht seine und Ana's Mutter Sophia, die konnte ich auch echt nicht leiden, aber jeder hier war einfach ein Mensch mit guten und schlechten Eigenschaften.

Außer meine Liebste, Anastasia, sie war durch und durch gut. Sie wäre die perfekt Kriegerinnen des Lichts, aber auch Luan änderte sich gerade und vielleicht könnten wir zusammen ja etwas bewirken damit dieser endlos lange Krieg endlich aufhörte.

Ich saß gerade zum Abendessen im Speisesaal und Shawn leistete mir Gesellschaft. Ana war heute mit ihrem Bruder unterwegs und ich erwartete schon sehnlichst ihre Rückkehr.

"Immerhin einer ist noch da. Hudson ist untergetaucht und Freddie ebenso." erklärte Shawn mir und begann etwas zu essen, woraufhin ich schmunzelte.

Es war doch total erfrischend wie er sich über meine Gesellschaft freute, oder?
"Auf Freddie kann ich liebend gerne verzichten, und Hudson macht gerade einiges durch, Shawn. Und seine Eltern machen alles noch schlimmer." erklärte ich dem Krieger. Ich trauerte doch selbst immer noch. Logan war wie mein Bruder gewesen. Sein Verlust hinterließ ein riesiges Loch, das nichts wieder auffüllen konnte.

"Freddie kann auch ein nicht Arsch sein, versprochen. Und das mit Logan tut mir leid, aber Hudson's Eltern waren schon immer Idioten. Ständig sind sie weg und ich habe zufällig mitbekommen, dass Hudson sich wieder mit seiner Mutter ordentlich gestritten hat." erzählte Shawn und dann kamen Ana und Luan zu uns. Endlich! Aber sie wirkten angespannt.

"Hey, Luan, ist etwas passiert?" fragte Shawn sofort und wir standen zusammen auf. Ana kam sofort zu mir und ich schloss sie sofort in meine Arme, worüber sie sehr froh wirkte.

Inzwischen kannte ich dieses besorgte Gesicht unseres Anführers und machte mir gleich Sorgen um Ana. Aber Luan beruhigte uns gleich wieder.
"Nein, also wir sind ein paar Kriegern in der Stadt begegnet, die sich uns vielleicht anschließen wollen." erklärte er uns, aber freudig klang das nicht gerade.

Dann verabschiedete er sich auch schon von uns und Shawn begleitete Luan, weil er wohl noch etwas mit ihm besprechen wollte. "Geht's dir auch wirklich gut?" fragte ich dennoch aber noch mal bei meinen Mädchen nach und streichelte fürsorglich ihre Wange.

Ana nickte und lächelte mich sanft an. "Ja, alles gut wirklich. Ich hätte mir nur gewünscht unser Bruder Schwester Tag hätte einen anderen Verlauf genommen. Aber jetzt habe ich Runa versprochen sie anzurufen. Möchtest du dabei sein?" fragte sie mich sanft und nahm meine Hand in ihre, um mich schon aus dem Speisesaal zu führen.

"Sieht wohl so aus als hätte ich gerade eh keine andere Wahl." entgegente ich Ana und strahlte sie dabei verliebt an und sie mich ebenso, als sie mich kichernd weiter zog.

In unseren Zimmer schlossen wir die Tür ab damit uns niemand stören konnte und meine Freundin wählte bei Runa's Nummer einen Videoanruf. Als Runa abhob war zufälligerweise Cara bei ihr und ich kratzte mich etwas am Kopf.

Meine Freundin lächelte in die Kamera als sie ihre Freundin sah. "Hey Runa, hey Cara, schaut mal wen ich hier habe. Cadric ist auch da." sagte sie erfreut und Cara sah zu mir.

"Hey Cadric, ich habe dich vermisst." gestand Cara ehrlich. Irgendwie war es merkwürdig Cara wieder zu sehen, auch wenn es nur über das Smartphone war. Ich winkte ihr kurz zu und überließ es aber Ana und Runa ihr Gespräch zu führen.

"Jetzt bin ich ganz für dich da, Runa. Wie geht es dir? Wie geht es Shadow?" erkundigte Ana sich gleich als erstes. Bestimmt würde sie Runa gerne richtig sehen und umarmen, mir ging es auch so mit meinen alten Freunden aus der Akademie. Ob sie überhaupt noch meine Freunde waren?

"Es geht uns gut. Shadow ist wieder völlig gesund, aber ich wollte dir etwas ganz wichtiges sagen. Euch beiden eigentlich." antwortete Runa. Uns beiden? War irgendwas passiert?

"Logan lebt. Maxwell und Jace haben ihn vor kurzem gefunden. Er hat eine Kopfverletzung und war wohl die ganze Zeit im Koma. Allerdings erinnert er sich an nichts mehr, außer seinen Namen. Er hat alles vergessen. Seine Familie, seine Fähigkeiten, seine Freunde, mich." erzählte sie und wir rissen beide die Augen auf. Logan lebte?

Ich stand blitzschnell auf uns wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. "Logan lebt..." sagte ich immer wieder und schaffte es wirklich voller Erleichterung zu lachen und sogar Freudentränen schossen mir in die Augen.

"Ich muss sofort zu Hudson."

"Warte einen Moment, Cadric. Dann suchen wir Hudson gemeinsam. Runa, es tut mir so leid, dass er sich an nichts und auch nicht an eure Liebe erinnert. Kann man da gar nichts machen?" fragte Ana mitfühlend und nahm meine Hand in ihre.

Runa schüttelte bitter den Kopf. "Leider nicht. Vielleicht wird er sich irgendwann wieder erinnern, vielleicht auch nie wieder. Besonders schlimm ist auch dass er mit seinen Fähigkeiten von vorne beginnen muss. Die Gefühle aller überwältigen und schmerzen ihn wieder. Und in meiner Nahe hält er es kaum aus, wegen all dem Chaos in mir." antworte sie und begann zu weinen, wo Cara gleich ihren Arm tröstend um sie legte.

Das tat mir so unglaubliche leid. Ich wusste natürlich, was das für Qualen gewesen waren und jetzt musste er wieder von null anfangen. Er hatte sogar mich, Hudson, seine Eltern aber auch seinen Schwester Melodie vergessen. Aber die Hauptsache war doch, dass er lebte, oder?

Light&Dark - Truth and AngerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt