Jessica Bipp
By LuanaWhiteDie Verlobung von Maxwell und Samara machte schnell die Runde durch die Akademie. Manche behaupteten dass Samara schwanger wäre und sie deshalb heiraten würden, aber ich hielt das für Blödsinn. Man sah den beiden doch an wie verliebt sie waren und das war doch schön.
Ich war gerade auf dem Weg in den Trainingsraum, um ein wenig Sport zu machen und hatte auch ein dementsprechendes Outfit an, als ich Cara auf dem Gang begegnete. Sie wirkte völlig in Gedanken und schien mich gar nicht zu bemerken, aber sie grinste vor sich hin.
"Hallo! Erde an Cara! Wovon träumst du denn?" fragte ich sie, als ich vor ihr stand. Steckte hinter ihrem Verhalten etwa ein Junge?
"Oh hey sorry, ich bin in meinen Gedanken wohl gerade ganz wo anders. Äh, gehst du trainieren?" fragte sie mich und lächelte leicht.
"Nur ein wenig Sport machen um fit zu bleiben. Ich würde dich ja fragen ob du mitkommst, aber du scheinst gerade andere Dinge im Kopf zu haben. Darf ich fragen an was oder wem du denkst?
Aber du musst es mir natürlich auch nicht sagen." entgegente ich Cara. Sie war am Lichterfest wirklich nett zu mir gewesen, aber es hatte irgendwie nicht unsere Freundschaft wieder belebt, was ich sehr schade fand.
"Nein, nein. Ich komme gerne mit und naja, meine Gedanken sind ständig bei einem Jungen. Ich glaube ich bin richtig verliebt." erklärte Cara mir ehrlich.
Verliebt? Wow! Ich war wirklich neugierig und wem es sich dabei handelte, denn soweit ich es mitbekommen hatte, hatte sie nach Jace eigentlich nichts mehr mit Jungs gehabt. Aber ich freute mich dass sie mit zum Trainieren kommen wollte und wir gingen zusammen los.
"Und wer ist der glückliche? Er scheint es dir ja sehr angetan zu haben. Ist es einer von der Akademie, oder hast du ihn in der Stadt kennen gelernt?" erkundigte ich mich neugierig und Cara lächelte verlegen.
"Ja, es ist jemand von der Akademie. Du erinnerst dich doch sicher an Kyras Bruder, Mio? Er und ich naja wir verstehen uns richtig gut und bei der Lagerfeuerparty hatten wir eine schöne Zeit zusammen und haben sogar Hände gehalten.
Ach, es ist schon ewig her, dass ich so etwas gefühlt habe. Aber wahrscheinlich hat er gerade ganz andere Dinge im Kopf, als an Dates und Mädchen zu denken." erklärte sie mir ehrlich und seufzte.
Ich hatte natürlich gehört, genauso wie alle anderen in der Akademie, dass plötzlich dieser Mio aufgetaucht war der Kyra's verschollener Bruder sein sollte. Aber ich gehörte nicht zu ihrem Freundeskreis und deswegen erfuhr ich ja auch nichts aus erster Hand.
"Naja, aber vielleicht schon? Ich meine wenn es die wahre Liebe ist, dann empfindet er vielleicht auch wie du. Frag ihn doch einfach um ein Date, sonst bist du doch auch immer direkt. Das habe ich immer sehr an dir gemocht." erklärte ich Cara und versuchte ihr Mut zu machen.
Dann kamen wir beim Trainingsraum an und ich steuerte auch gleich die Laufbänder an. Ich würde gerne im Wald laufen gehen, aber ich musste sagen das traute ich mich nicht allein und Maxwell und Samara sahen das auch nicht gerne.
Cara lächelte verlegen und betrat ebenfalls ein Laufband. "Ja, ich weiß, aber ich weiß auch nicht. Ich möchte auch nicht unsere Freundschaft verlieren. Und seit dem Reinfall mit Jace möchte ich etwas feste, was hält. Oh man, ich bin echt zu einem Feigling geworden." meinte sie kopfschüttelnd über sich selbst.
"Du bist kein Feigling geworden, Cara. Du hast einfach Angst vor einer Abfuhr. Das geht jedem so der sich verliebt." versuchte ich sie etwas aufzubauen und wir steigerten langsam das Tempo auf den Laufbändern.
"Aber wenn du es nicht riskierst, wirst du es nie erfahren." gab ich ihr dann auch einen gut gemeinten Rat. Ich würde mich auch gerne verlieben, und das so richtig. Mit meinen Exfreund war es ja gar keine richtige Liebe gewesen und ich fragte mich, ob mir das irgendwann passieren würde. Aber erzwingen konnte man ja auch nichts, genauso wenig wie Freundschaften.
"Du hast recht. Weißt du was? Ich werde ihn nachher fragen. Danke Jess, fürs zuhören. Das habe ich wirklich gebraucht." bedankte sie sich, aber das brauchte sie nicht. Auch wenn wir nicht mehr so dicke Freundinnen wie früher waren, wäre ich doch trotzdem immer für sie da. "Und wie geht es dir so? Nervt dich immer noch dein blöder Ex?" erkundigte Cara sich dann interessiert.
Es freute mich dass ich Cara Mut schenken konnte, aber als sie auf Steve zu sprechen kam, musste ich frustriert ausseufzen. "Naja hin und wieder. Er hängt sich an meine Mitbewohnerin und nutzt ihre Naivität aus um in meiner Nähe zu sein.
Weißt du, ich frage mich wenn ich ihm wirklich so wichtig bin, wieso er mich dann betrogen hat. Das passt doch überhaupt nicht zusammen." erklärte ich Cara ehrlich. Aber mit Steve würde es nie wieder was werden, selbst wenn er sich ändern würde. Ich könnte ihm niemals wieder vertrauen und die große Liebe stellte ich mir anders vor. Nein, da war keine Liebe und würde wohl auch niemals sein.
Cara sah mich mitfühlend an. "Steve ist ein Idiot. Wenn er dich mal wieder nervt, sag Bescheid, dann bekommt er eine Ladung Dornen von mir. Du findest schon noch den Richtigen. Du bist toll, so wie du bist und Steve hat dich nicht verdient." sagte Cara ehrlich.
Das war wirklich lieb von Cara und wir unterhielten uns noch eine Weile weiter, während wir uns auf den Laufbändern auspowerten. Das tat wirklich gut. Cara lud mich dann sogar ein, mich beim Abendessen zu ihr zu setzen und ich zog es in Erwägung. Hoffentlich konnte sie mir dann schon sagen, wie es mit Mio gelaufen war.
Nach dem Sport eilte ich auf mein Zimmer um zu duschen. Während ich mich im Badezimmer auszog und dann das Wasser anstellte, dachte ich über das Gespräch mit Cara nach, und über die Liebe. Es wäre wirklich schön sich zu verlieben, aber zur Zeit sah es wirklich schlecht aus. Und als ich mit dem Duschen fertig war und mich abtrocknete, hörte ich durch die Badezimmertür wie meine Mitbewohnerin das Zimmer betrat und sie hatte Gesellschaft.
War das Steve? Und es hörte sich an als ob es bei den beiden gerade ordentlich zur Sache ging. "Ich will dich, jetzt sofort." hörte ich meinen Ex sagen. War das sein ernst? Sollte ich den beiden jetzt wirklich zuhören wie sie es miteinander trieben?
Ich wickelte mir ein Handtuch um und trat aus dem Badezimmer. "Habt ihr jetzt den Verstand verloren?" fuhr ich Isabella und Steve an. Während Isabella mich geschockt ansah, grinste Steve mich breit an während er auf meiner Mitbewohnerin lag.
"Du kannst ja mitmachen." raunte mein Ex mir zu. Ich dachte ich spinne. So ein Mädchen war ich nicht und ich war extrem wütend. Nicht nur auf Steve, auch auf Isabella. Wie konnte sie das nur tun und dann fingen meine Augen zu leuchten an.
DU LIEST GERADE
Light&Dark - Truth and Anger
FantasyMit Truth and Anger geht unsere Geschichte über die Krieger des Lichts und der Finsternis in die dritte Runde, und wir haben wieder einige sehr aufregende Wendungen parat! Wir wollen euch an dieser Stelle auch nicht zu viel Verraten, damit es spann...