Mikel Martinez
by MusicalGirl200Jace und ich liefen gerade etwas in den Wald, um zu trainieren. Das hatten wir schon lange nicht mehr getan, einfach nur mal Zeit für uns Jungs, wo wir über alles reden konnten. Und so ausgelassen wie seit Jace seine Kyra hatte und sein Dad wieder ein Dad war, hatte ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Wir freuten uns beide unsagbar auf die Hochzeit von Onkel Max und Samara. Wurde ja auch Zeit. „Und mit Kyra läuft es immer noch super?", erkundigte ich mich während wir mit dem Nahkampf etwas begannen.
"Klar, sie ist die beste Freundin überhaupt. Ich kann mich wirklich nicht beklagen", sagte Jace grinsend zu mir. „Und bei dir und Noomi?", erkundigte er sich dann ebenso.
Ich wehrte einen Schlag von Jace ab. „Ich kann mich nicht beklagen. Noomi ist nach wie vor perfekt, das Beste, was mir jemals hätte passieren können", erklärte ich Jace, als er es schaffte mir tatsächlich einen Schlag zu verpassen.
„Und wie läuft es mit Mio? Akzeptiert er dich als den Freund seiner kleinen Schwester?", fragte ich grinsend. Brüder hatten ja immer einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.
"Ja, eigentlich schon. Also ich habe noch nichts davon gehört, dass es nicht so wäre", meinte Jace schulterzuckend und duckte sich schnell, um einen weiteren Schlag von mir auszuweichen. Ich war wirklich schnell geworden, aber Jace war immer noch schneller.
Ich seufzte frustriert. Jace war heute wirklich in Bestform. Aber ein Ass hatte ich noch im Ärmel. Also ließ ich meine Flügel erscheinen und machte so einen festen Windstoß mit ihnen, dass es Jace auf seinen Hintern katapultierte.
Ich lachte etwas und ließ meine Flügel wieder verschwinden, ehe ich zu Jace ging und ihm meine Hand hin hielt. „Wenn du immer so schnell bist, muss ich mir ja meine eigenen Tricks zurecht legen", meinte ich amüsiert zu meinem Cousin.
Jace lachte etwas und ließ sich von mir hoch helfen. "Naja, das kann nur ein Vorteil sein, wenn es wieder einmal zu einem Ernstfall kommt", meinte er amüsiert. Aber hoffentlich würde das nicht so schnell passieren. Es war angenehm, dass es gerade so friedlich war.
Luan schien es wohl wirklich ernst zu meinen, dass er nun Frieden wollte. Das waren gute Voraussetzungen um Hochzeit zu feiern. "Wir müssen uns für Dad noch eine legendären Jungesellenabschied überlegen. Er und Samara haben ja zum Glück ohne unserer Hilfe zueinander gefunden aber irgendwas müssen wir uns schon einfallen lassen", teilte Jace mir seine Gedanken mit.
Ich nickte zustimmend, während wir wieder zurück zu joggen begannen. „Da bin ich gespannt, ob das dein Dad mitmacht. Hast du schon eine Idee, was wir machen könnten? Es ist irgendwie immer noch schwer was zu finden, was Onkel Max gefällt. Die Mädels tun sich da bestimmt leichter, was für Samara zu finden", meinte ich zu meinem Cousin und besten Freund.
Es war wirklich schwer was zu finden. Jace Dad war nicht der Typ, der in Bars ging. „Ich weiß auch nichts. Vielleicht fällt uns ja noch was ein. Vielleicht weiß ja Logan was und wir könnten Mio auch dazu einladen", meinte Jace nachdenklich.
Wie es der Zufall so wollte, kam uns Mio im Garten auch schon entgegen. Perfekt. „Mio, super dich zu treffen. Sag mal hast du eine Idee für einen Junggesellenabschied für Onkel Max?", fragte ich Kyras Bruder ganz offen. Immerhin war es Jace Vorschlag gewesen ihn und Logan zu fragen. Aber Mio hatte auch eine Frage auf dem Herzen, allerdings wegen Cara.
Erst wirkte Mio über meine Frage irritiert. Doch dann schien ihm zu kommen, dass sich ja Samara und Onkel Max verlobt hatten. Aber auch er schien etwas ahnungslos zu sein. "Phu, also keine Ahnung. Aber ich wollte euch beide auch was fragen. Also wegen Cara.
Naja also die Sache ist die. Ich mag sie wirklich gerne. Aber bei den Kriegern der Finsternis habe ich nicht gelernt, wie man jemanden das zeigt. Da ging es meistens gleich um Sex. Naja und ich wollte fragen wie das hier so läuft", erkundigte er sich dann etwas verlegen. Ihm schien das gerade wirklich peinlich zu sein, aber das musste es nicht, auch wenn das sehr überraschend kam.
Aber war doch klar, dass wir helfen würden. „Sag ihr einfach, was du fühlst, also das du sie gerne magst. Habe ein Date mit ihr. Gehe essen oder lass deiner Kreativität freien Lauf. Cara scheint dich auch sehr zu mögen, also musst du dir keinen Stress machen.
Und naja, wenn es gut läuft, könnt ihr ja selbst das Tempo angeben, wie weit ihr gehen wollt", versuchte ich Mio einen Rat zu geben und Jace nickte zustimmend. Mein Cousin meinte dann noch, dass Cara Blumen liebte, was auch an ihren Fähigkeiten lag. Das war für Mio natürlich kein Problem, wo diese Fähigkeit ebenso ein Teil von seinen war.
Es wäre schön, wenn Mio und Cara zueinander finden würden. Unsere Freundin hatte es verdient auch ihr Glück zu finden, genau wie wir.
DU LIEST GERADE
Light&Dark - Truth and Anger
FantasyMit Truth and Anger geht unsere Geschichte über die Krieger des Lichts und der Finsternis in die dritte Runde, und wir haben wieder einige sehr aufregende Wendungen parat! Wir wollen euch an dieser Stelle auch nicht zu viel Verraten, damit es spann...