Fünf Wochen später, war die Lebensmittelsituation weit mehr als nur besorgniserregend. Das wenige an Lebensmitteln, das sie hatten, wurde den Kindern gegeben, während die Erwachsenen kaum noch etwas zu sich nahmen. Die Leute, die auf Besorgungstour gingen, blieben immer länger weg, suchten immer weiter entfernt nach Vorräten und gingen jeder noch so kleinen Chance nach, etwas Essbares zu finden, ganz egal wie aussichtslos es auch war. Auch die Risiken, die sie eingingen, um Nahrung zu finden, wurden immer größer
Schließlich waren sie an einem Punkt angekommen, wo die Verzweiflung so groß war, dass sie einen Militärstützpunkt ins Visier nahmen, den Daryl entdeckt hatte und in dem es vor Beißern nur so wimmelte. Für dieses Unterfangen zogen neun ihrer Kämpfer los, um so viel wie möglich aus der Basis schaffen zu können. Es blieben nur wenige gute Kämpfer wie Merle und Aaron zurück, um auf die Kinder aufzupassen und Alexandria zu sichern.
Die Reise zur Militärbasis dauerte zwei Tage und es war bereits stockdunkel, als sie sie erreichten. Durch ein Fenster am Dach verschafften sie sich Zutritt zu dem Gebäude und die Frauen seilten sich zum Boden ab, während die Männer am Dach blieben und sie wieder hinaufziehen würden. Dort unten lag eine ganze Horde regungslos am Boden. Sie waren so lange ohne Reize dort unten gewesen, dass sie irgendwann in eine Art Schlaf gefallen waren. Das hieß, dass sie noch weniger Lärm als sonst machen durften, denn ansonsten würden es vermutlich nicht mehr hinausschaffen.
Die ersten die unten ankamen, waren Rosita, Maggie und Kelly. Ihnen folgten Magna, Lydia und Carol. Daryl sah vom Dach aus nach unten und begutachtete all die bewegungslosen Beißer. Er schüttelte den Kopf. Selbst nach all den Jahren in dieser Apokalypse, bekam er immer noch Dinge zu sehen, die er noch nie zuvor gesehen hatte und bei denen er nicht wusste, wie er über sie denken sollte. Als Magna das Schloss der Tür geknackt hatte, hallte ein klickendes Geräusch durch den Raum und alle sahen sich alarmiert um. Einige der Beißer regten sich kurz, verstummten aber nach wenigen Sekunden wieder.
Langsam und leise begab sich die kleine Gruppe in die Gänge, auf die Suche nach den Vorräten. Es dauerte einige Zeit, bis sie mit prall gefüllten Rucksäcken zurückkehrten und diese an den Seilen befestigten, damit Jerry, Daryl und Alden sie zurück aufs Dach ziehen konnten. Weitere noch leere Rucksäcke ließen sie dann wieder nach unten und die kleine Gruppe zog wieder los. Das machten sie immer und immer wieder und räumten so systematisch das Lager leer. Beim letzten Rucksack, der von Alden hochgezogen wurde, riss jedoch das poröse Seil mit einem Schnalzen. Der Rucksack stürzte bereits in die Tiefe, doch Daryl bekam das Ende des Seils im letzten Moment zu fassen, zog sich hierbei allerdings eine Schnittwunde zu.
Alle waren wie erstarrt. Nach wenigen Sekunden, in denen Daryl das Blut in einem warmen Rinnsal langsam am Arm hinabrann, zog er den Rucksack nach oben, dann regte sich etwas in der großen Halle unter ihnen. Einer der Beißer begann sich zu bewegen und weckte mit seinem Stöhnen auch die umliegenden Beißer. Die Kettenreaktion ging schnell voran, sodass sich nur wenige Sekunden später alle Toten aufrichteten. Die kleine Gruppe verteidigte sich bereits so gut sie konnte. Lydia und Rosita schlugen den Beißern einem nach dem anderen die Schädel ein, während Carol und Maggie sie mit Pfeilen abschossen. Magna und Kelly waren noch im Lager und befüllten die Rucksäcke, doch auch sie kamen nun zurück in die Halle. Daryl, Alden und Jerry begannen nun ebenfalls auf die Beißer zu schießen. Doch es waren zu viele, um sie alle zu erwischen, dazu hatten sie nicht genug Pfeile.
Bald waren Maggie die Pfeile ausgegangen und sie nahm ihre Waffe. Die Schüsse lockten die Beißer jedoch direkt in ihre Richtung. Carol schien ein Maschinengewehr gefunden zu haben und feuerte damit auf die Toten, was ihnen etwas Zeit verschaffte. Währenddessen befestigte Lydia ihren Rucksack am Seil, sodass Jerry es eilig hochziehen konnte. Sie selbst kämpfte mit Henrys Stab weiter. Als der Weg für Kelly und Magna endlich frei war, hängte sich Kelly mit ihrem Rucksack ans Seil und wurde dann von Alden und Daryl hochgezogen. Daryl hoffte inständig, dass das Seil halten würde und sie alle aus dieser Basis herausbekamen.
DU LIEST GERADE
Ein Neuanfang unter Beißern - Daryl Dixon
FanfictionDas Leben im Gefängnis hat sich für Daryl und seine Gruppe gerade etwas entspannt. Der Govenor ist verschwunden und die Bewohner von Woodbury leben nun gemeinsam mit ihnen im Gefängnis. Samantha hingegen lebt seit dem Ausbruch allein in den Wäldern...