Das Smithsonian

367 11 0
                                    

Als sie vor den Toren des Smithsonian angekommen waren, verhielten sie sich still, um keine Beißer aus der Stadt in ihre Richtung zu locken. Rick und Michonne öffneten die Türen und Daryl stieß einen Pfiff aus, um die Beißer im Museum zu ihnen heraus zu locken. Als das erste verweste Gesicht aus der Dunkelheit hervorkam und sich zeigte, schoss Daryl sofort einen Bolzen in seinen Schädel und erledigte den Beißer. Michonne lauschte, konnte jedoch keine weiteren Beißer hören, die auf sie zukamen.

„Sieht gut aus", flüsterte sie, „wir rücken vor, wie besprochen."

Daraufhin begaben sie sich ins Innere des Gebäudes. Drinnen allerdings hörte Samantha das Stöhnen eines weiteren Beißers. Dieser verbarg sich hinter einem Tresen und wurde von Rick ausgeschaltet, der ihm seine Axt in den Schädel trieb. Dann gingen sie weiter.

Schließlich kamen sie in einen großen runden Saal, von dem aus mehrere Wege fortführten. Hier blieben sie stehen.

„Ihr habt alle eure Listen", sagte Rick leise, „kommt wieder, wenn ihr fertig seid. Seid bloß wachsam."

Dann schwärmten sie aus. Begegneten sie Beißern, erledigten sie sie. Samantha blieb bei Michonne, Maggie, Daryl, Ezekiel, Carol und Cyndie aus Oceanside. Sie kamen in eine weitere Halle, in der sich ein prächtiger Treppenaufgang befand. Das Stöhnen von Dutzenden von Beißern war zu hören, doch Samantha wusste nicht, woher das Geräusch kam, bis sie auf den Boden schaute. Statt aus Marmorfließen bestand der Boden vor dem Treppenaufgang aus Glasscheiben. Darunter bewegten sich die Beißer, die Samantha bis hier oben stöhnen hörte.

Sie zögerte einen Moment, bevor sie darüber ging, ebenso wie Michonne und Maggie. Dann allerdings folgte sie Ezekiel und Daryl, die bereits die Treppe erklommen. Da polterte es plötzlich und Samantha drehte sich verschreckt um. Sie konnte gerade noch sehen, wie aus einem der oberen Stockwerke ein Beißer über das Geländer fiel und samt einigem Schutt auf die Glasscheibe prallte. Diese hielt problemlos stand. Während der Beißer stöhnend liegen blieb, schoss Daryl ihm einen Bolzen ins Auge, um ihn zum Schweigen zu bringen.

Oben angekommen, teilten sie sich in zwei Gruppen auf. Samantha ging mit Carol, Michonne und Maggie, obwohl sie es normalerweise tunlichst vermied, sich in Maggies Gesellschaft aufzuhalten. Doch sie hatte Carol und Michonne lange nicht mehr gesehen und wollte außerdem etwas Sicherheitsabstand zwischen sich und Daryl bringen. Zwar hatte es bisher keine Probleme gegeben, doch die Bogenschützin wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

„Die Wahl war sein Vorschlag?", fragte Michonne, nachdem Maggie ihnen erzählt hatte, dass Gregory eine Wahl in Hilltop gefordert hatte, welche Maggie natürlich gewonnen hatte und ihr die Anführerrolle damit erhalten geblieben war.

„Gregorys einzig gute Idee", antwortete Maggie seufzend.

„Ist er noch wegen des Ausgangs sauer?", erkundigte sich Carol.

„Weiß nicht, er ist freundlich. Ist komisch, ganz ehrlich."

„Die Neugeburt der Demokratie, nur durch ihn", meinte Michonne.

Samantha grinste, denn sie hatte sich dasselbe gedacht, als Jesus ihr davon erzählt hatte, als sie in Hilltop gewesen war. Carol lachte ebenfalls.

„Ausgerechnet... Dafür lebe ich mit einem König", stellte sie fest.

Michonne und Samantha lachten leise.

„Aber es funktioniert doch", sagte Maggie lächelnd.

„Den Leuten scheint es zu gefallen, aber so eine Wahl hat was", meinte Carol.

Auf ihrem Weg kamen sie schließlich zu einem Pflug, das war es, was Maggies Gruppe hatte finden sollen.

„Da wären wir", stellte Maggie fest, „ein Schmied kann den als Vorlage nehmen und mehr machen. Wir bringen ihn ins Sanctuary und reparieren ihn dort."

Ein Neuanfang unter Beißern - Daryl DixonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt