„Wie bitte?"

895 33 10
                                    

Wir sind eine gute Viertelstunde gefahren. Jetzt sind wir irgendwo mitten in einem Wald. „Damals als wir noch kleiner waren sind wir immer hier her gelaufen." erklärt Bill. Ich nicke und schaue mich um.

Tom legt seinen Arm um meine Schulter. „Also? Warum sind wir hier?" frage ich Tom. Die anderen laufen schneller als wir, oder wir sind einfach nur sehr langsam. „Wir müssen euch was sagen. Deswegen sind wir hier."

Was kommt jetzt? Irgendwie bekomme ich Angst.
Irgendwie eine entspannende Angst. Keine Ahnung wie man es beschreiben sollte. Ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch, aber mir gehts gut... Keine Ahnung..

Die Jungs setzen sich auf eine Bank, es stehen vier Bänke in einem Viereck mit einer Feuerstelle in der Mitte. Mit Blumen drum herum. So wunderschön.

„Also Mädels, warum wir euch hergeholt haben hat einen bestimmten Grund," fängt Bill an, „wir hätten es auch anders euch sagen können, aber Tom und ich wollte das so machen."

Gott was kommt jetzt?

Tom fährt für Bill fort, „wir gehen auf Deutschland Tour."

Was?!

„Und wir wollen das ihr mitkommt." fügt er hinzu. „Wie bitte?" fragt Sam und guckt zu Gustav und Georg. Ich bleibe stumm.

Wie jetzt? Tour? Wir können nicht gehen... Es sind keine Ferien..

„Es sind keine Ferien, wir können nicht." sagt Sam. Kann sie meine Gedanken lesen?

Ich schaue, mit leerem Blick, rüber zu Tom, der mich erwartungsvoll ansieht. „Wann sind Ferien?" fragt Gustav. „Erst im Oktober wieder. Die Sommerferien sind gerade erst vorbei." antwortet Sam.

„Vielleicht erlaubt Mama es ja trotzdem..." sage ich endlich und schaue zu Sam. „Meinst du?" „Mal gucken.."

Mein Gitarrist | T.KWo Geschichten leben. Entdecke jetzt