„Mama können wir in die Stadt gehen?" frag ich, um irgendwie aus der Situation zu kommen. „Ja klar, braucht ihr Geld?" „Ne-„ „Ja, bitte!" schneidet Sam mich ab.
Mama gibt uns jedem Vierzig Euro, dann gehen Sam und ich hoch Tasche holen.Immer wenn wir raus gehen nehmen wir nur eine Tasche mit. Für was brauchen wir zwei?
„Warum wolltest du raus?" fragt Sam während ich meine Fake Chanel Tasche suche. „Ich kann die nicht sehen. Du müsstest das am besten wissen!"
Nachdem ich die Tasche gefunden hab, werde ich das Geld, den Schlüssel und Sam's Telefon da rein und werfe mir die Tasche über die Schulter.
Mein Telefon knipse ich mit dem Band an meine Jeans. „Was machen wir jetzt? Es ist nicht mal sieben Uhr früh..." „Uns wird schon was einfallen, ab gehts!"Auf dem Weg nach draußen, hörten wir Gelächter aus der Küche. „So viel zum Thema Trauer." murmelt Sam hinter mir. Sam lässt die Tür ins Schloss fallen und läuft ein wenig schneller um mit mir mitzuhalten.
„Lass mal zum Bäcker oder so, ich hab miesen Hunger." schlägt Sam vor. „Ich auch, aber der Bäcker ist so weit weg!" Jammer ich und bleib stehen. „Jetzt sei kein Kind und komm!"
Wir müssen durch die halbe Stadt laufen um zum Nächsten Bäcker zukommen. Das dauert ungefähr zwanzig Minuten laufen. „Wir hätten auch die Straßenbahn nehmen können ist mir grade aufgefallen." lacht Sam als wir da waren.
„Das ist dir jetzt aufgefallen ja?!" sag ich außer Atem als ich mich auf den Boden setze.
Sam holt mich hoch und wir gehen rein. Wir bestellen zwei mal Streuselstückchen und gehen wieder raus.„Ist sie das?" „Das ist sie!"
Hörte ich von weiter entfernt. Ich drehe mich um, um zu sehen was da passiert.
DU LIEST GERADE
Mein Gitarrist | T.K
RomanceKurz bevor das lang ersehnte Tokio Hotel Konzert beginnt, rempelt dich jemand an. „Kannst du nicht aufpassen?" Er hebt deine Konzertkarten auf, die runtergefallen waren. „Woah, tut mir leid" Nun bemerkst du, wer dich angerempelt...