☠︎︎ 109 ☠︎︎

282 20 13
                                    

Dalia's Sicht:

Wir laufen leise durch einen Gang, eher er innehält. „Sie kommen direkt hier her!", sagt er und sieht zu mir. Sein Blick fällt auf eine Tür neben mir. Rasch erfasst er meine Hand und zieht mich durch die Tür. Erschreckenderweise ist der Raum klein... sehr klein sogar. So klein, dass gerade wir Platz darin haben. Er schliesst rasch die Tür und drückt mich plötzlich gegen die Wand. „Zah-", doch er hält seine Hand vor meinen Mund. „Schtt", mahnt er... Und im nächsten Moment, höre ich schwere Schritte. Es müssen mehrere Personen sein. „Sie müssen da entlang sein!", ruft eine laute Stimme von draussen. Aus Reflex... und vielleicht auch etwas aus Angst, drücke ich mich näher an ihn. Er sieht zur Tür... bereit anzugreifen, falls wir entdeckt werden. Noch immer rennen Personen vorbei... doch Zahnfee sieht zu mir. Seine Hand schiebt sich von meinem Mund, zu meiner Wange. Dabei sieht er mir in die Augen.

Und ich spüre ein kribbeln. Ein seltsames kribbeln.

Was zum Teufel ist dieses Gefühl?
„Gott...", seufzt er nur und sieht dann weg. Warum ist mir diese Situation so bekannt?
Ich verstehe es nicht.
„Hast du... eigentlich einen anderen Namen, neben der Zahnfee?", frage ich leise. Er sieht mir wieder in die Augen. Seine Hand nimmt er nicht weg. „Julien", sagt er leise. Plötzlich spüre ich ein Schmerzvolles stechen in meinem Kopf. Er weitet seine Augen und ergreift meine Taille...

-Flashback-

„Kann man dir helfen?", fragt er kühl. Seine Laune ist aber top.
„Kennen wir uns nicht von irgendwo?", frage ich grinsend. Er hebt eine Augenbraue. „Bestimmt nicht", sagt er nur und lehnt sich zurück.
„Wie heisst du?", ist meine nächste Frage. „Julien", kommt nur knapp. Wie gesellig.

-Flashback Ende-

Was war das? Eine Erinnerung?
Ich sehe in seine Augen. Er ist es definitiv.. Ich kenne ihn! Die Frage ist nur, warum kann ich mich an nichts anderes erinnern?
Ich habe so die Vermutung, dass sowohl der Osterhase aus auch die Zahnfee daran Schuld sind. „Alles okay?", fragt er fürsorglich. So würde er niemals jemanden behandeln, der nicht seine Freundin ist. Was ist dann aber mit Julia? Ich nicke zu seiner Frage... etwas überrumpelt. Soviele Fragen und dennoch keine Antwort. Ihn das zu fragen, würde nirgends hin führen. Denn angenommen er hätte meine Erinnerung gelöscht... dann würde er mich von Gegenteil überzeugen und bestimmt keine Informationen raus lassen. „Ich glaube die Luft ist rein, wir könne weiter", sagt er und sieht mir in die Augen. Daraufhin öffnet er die Tür und zieht mich hinaus. „Kannst du rennen?", fragt er und sieht mir wieder in die Augen.

Diese Augen.

Ich nicke... ich muss es wohl oder übel. Hand in Hand, rennen wir durch die Gänge... als wir endlich zu einer Tür gelangen. Er schiebt mich hinter sich und öffnet sie. Eher ich mich versehe, fallen ganz viele Schüsse. Alle auf die Zahnfee. Erschrocken weite ich meine Augen. Doch er knurrt lediglich auf... ohne seine Miene zu verziehen. Plötzlich geht alles in Brand... so als hätte er es nur mit seinem Blick ausgelöst. Alle Soldaten die auf ihn geschossen haben, gehen in Brand auf. Der ganze Saal, der hinter dieser Tür versteckt war. Zahfee dreht sich um und nimmt mich im Brautstyle hoch... so als wäre nichts, läuft er durchs Feuer, mit mir im Arm. Mit geweiteten Augen sehe ich hoch zu ihm... und dann fallen mir all die Schüsse an seinem Körper auf. „Du wurdest überall getroffen!", sage ich ernst unter die Schreie aller Soldaten. „Mach dir keine Sorgen, dass verheilt gleich wieder", sagt er ernst und läuft bis zur Tür... die er mit einer Hand öffnet. Es ist dunkel draussen..

„Endlich", knurrt er. Eher sich ein Portal vor uns bildet. Konnte er das nicht noch da drinnen machen? Wofür mussten wir bis nach draussen kommen?
Eins muss man sagen... dieser Mann ist bewundernswert. Kurzerhand geht er durch das Portal hindurch... und wir landen im Wohnzimmer. Wo alle anderen anwesend sind. Er lässt mich vorsichtig runter... ehe Osterhase mich in seine Arme schliesst. „Scheisse ich habe mir so grosse Sorgen gemacht, Dalia! Ist alles in Ordnung? Bist du verletzt?", bombardiert er mich mit Fragen. Doch ich drücke mich einfach gegen ihn. Ich bin... verwirrt.
Jemand vertrautes in der Nähe zu haben, tut gut. „Ju!", ruft Julia und fällt der Zahnfee um den Hals. Dabei beobachte ich genau seine Miene. Sie ist eiskalt... keine Spur von Erleichterung, sie zu sehen. Vielleicht sind sie doch nicht... das perfekte Paar.
„Ich hole alles um dich zu verarzten!", sagt sie und eilt in den Gang. Sandmann tritt näher zu ihm. „Was haben sie euch angetan?", fragt er ernst zu ihm. „Zum Glück nichts", sagt die Zahnfee ernst. „Lüg mich nicht an, du bist angespannt", sagt der Sandmann finster. Zahnfee sieht ihn einen Moment an, eher er die Augen verdreht. „Sie haben mit dem Schimmer vom Mann im Mond herum experimentiert, das ist alles", sagt er kühl. Sandmann weitet seine Augen. „Was? Wie fühlst du dich?", fragt er besorgt.
Was hat es mit diesem Schimmer auf sich?
„Alles gut, mach dir keinen Kopf", sagt er..

Mein Blick fällt auf seine Hände, die er auffällig in die Hosentaschen versteckt...

𝑫𝒊𝒆 𝒁𝒂𝒉𝒏𝒇𝒆𝒆? ☠︎︎                  (𝑩𝒂𝒏𝒅 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt