Dalia's Sicht:
„Bist du sicher, dass er hier ist?”, frage ich den Sandmann. Ich laufe ihm dicht hinter her. Die zwei anderen Boten ebenfalls.
„Julien sagte damals, dass er sich nur zeigen wird, wenn er gesehen werden will”, sagt er und sieht sich weiter um.
Das tönt ja ganz toll.
Was wenn er uns nicht empfangen will?
Was wenn es ihn nicht interessiert?
Dann entdecke ich ein Zelt, unmittelbar gegenüber von und. „Das ist er”, sagt Sandmann. Also ist es ihm doch nicht egal.
Ohne viel zu sagen, öffnet er das Zelt.. und man erkennt eine Treppe, die tief in den Boden führt. Etwas misstrauisch, folge ich dem Sandmann die Treppe runter.
Wir landen direkt in einem Raum, welches sehr alt aussieht. Überall sind Artefakte zu sehen. In der Mitte des Raumes, steht ein Tisch. Ein Mann sitzt auf einem Stuhl, mit den Händen auf dem Tisch. Er wirkt klein und asiatisch. Er nimmt die schwarze Brille ab. Darunter versteckt sich ein braunes Auge, während das andere ganz silbern ist.
Von automatisch, gehe ich einen Schritt zurück.
„Die Boten, was eine Überraschung”, sagt er und lehnt sich im Stuhl zurück. Er wirkt sehr Weise.
„Nun, da fehlt noch ein Bote.. die Zahnfee, stimmt's?”, fragt er und faltet seine Hände zusammen. „Er ist gestorben”, sagt Sandmann und ballt seine Hände zu Fäusten. „Ich weiss. In der Unterwelt wird nur so davon gesprochen”, sagt er.
„Aber was genau, wollt ihr bei mir?”, fragt er ganz Ohr.
Die anderen zwei Boten treten näher zum Sandmann. „Bring ihn wieder zurück”, sagt er entschlossen. Seine Miene wirkt Ernst.„Natürlich, dies hätte ich mir denken können”, sagt er. „Schliesslich habt ihr einen Bruder, einen Sohn.. und einen Freund verloren”, sagt er mit einem Hauch an Arroganz. Ich mag es nicht, die Art, wie er spricht. Sein Blick geht zu mir. „Du musst Dalia sein”, sagt er und sieht mich mit diesen furchteinflössenden Augen von oben bis unten an. „Kannst du es, oder nicht?”, fragt Osterhase ungeduldig. Der alte Mann hebt eine Augenbraue. „Was gebt ihr mir im Gegenzug?”, fragt er und lehnt vor an den Tisch. „Was willst du?”, stellt Sandmann die Gegenfrage.
„Hm”, ertönt von diesem Mann. „Bringt mir.. das, was er liebt, aber auch gleichzeitig wie die Pest hasst”, sagt er und beginnt zu grinsen.
Das was er liebt.. und zugleich hasst?
Verwirrt sehe ich zum Sandmann. „Ihr habt zwei Stunden, bevor der Deal abläuft”, sagt der alte Mann und dreht die Sanduhr auf seinem Tisch um. Sandmann sieht zu mir.„Keine Ahnung.. bin ich es?”, frage ich den Mann. Er sieht zu mir und nimmt eine Lupe in die Hand. Damit scheint er mich abzuscannen. „Nein Dalia, das kommt gar nicht in Frage!”, sagt Osterhase laut.
„Bedauere, aber das bist nicht du”, sagt der alte Mann. „Einer von uns?”, fragt der Sandmann direkt.
Sie.. sie wollen sich doch etwa nicht opfern?!
Der alte Mann untersucht alle drei mir der Lupe, eher er einen Entschluss fasst.
„Keiner von euch ist es”, sagt er dann.
Keiner?
„Dann muss es ein Objekt sein!”, sage ich laut raus. „Sie hat recht”, sagt Santa.
„Beweg dich nicht vom Fleck!”, sagt Sandmann und rennt zur Treppe. „Ich bleibe schön hier”, sagt der alte Mann und lehnt sich im Stuhl ein weiteres mal zurück.
Mein Blick geht zur Sanduhr, eher ich dem Sandmann nach draussen folge.
„Das Objekt muss sich zu Hause befinden, anderes könnte ich mir nicht vorstellen”, sagt er und sieht zu mir.
„Du suchst in seinem Zimmer, okay?”, fragt er ernst. Ich nicke.
Dann öffnet er ein Portal, und wir beide rennen durch. Als wir im Wohnzimmer ankommen, renne ich in den Gang.
Vor Julien's Zimmertür, bleibe ich stehen.
Was.. was wenn wir nichts finden?
Nichts, was er liebt und zugleich hasst?
Ich schüttle rasch den Kopf.
So darf ich nicht denken, denn dann finden wir erst recht nichts.
Ich drücke dir Türklinke runter und betrete sein Zimmer. Im Eingang, bleibe ich stehen..
Sein Zimmer.. wo wir soviele Erinnerungen geteilt haben.
In letzten Leben, sowie in diesem.
Mein Herz schmerzt schon beim Anblick seines Schreibtisches.
Was wenn ich mir zu viele Hoffnungen mache?Ich glaube so fest daran, dass es klappt.. aber wenn es dann nicht so ist?
_______________________________________
Welches Objekt, oder eben nicht Objekt, es wohl sein wird? ;)
Irgendwelche Ideen?
LG. DaliaCool ✨
DU LIEST GERADE
𝑫𝒊𝒆 𝒁𝒂𝒉𝒏𝒇𝒆𝒆? ☠︎︎ (𝑩𝒂𝒏𝒅 2)
Fiksi Penggemar~𝑫𝒊𝒆 𝒁𝒂𝒉𝒏𝒇𝒆𝒆? ☠︎︎~ ~Zum ersten mal, in der Geschichte der Romantik ist es nicht er, der sich für seine Geliebte opfert, sondern sie.~ Nach Dalia's Tod, läuft das Leben der Zahnfee förmlich aus dem Ruder. Von Schuldgefühlen gequält, scheint...