☠︎︎ 59 ☠︎︎

306 21 11
                                    

-Zurück im Haus der Boten-

Dalia's Sicht:

Mit den Gedanken wo anders, schminke ich mich im Badezimmer.
„Was.. was ist da vorgefallen?", fragt der Osterhase und lehnt sich an den Türrahmen an. Ich halte in meiner Bewegung inne. „Ich habe mich einfach schlecht gefühlt", gebe ich als kurze Antwort. Ich will nicht noch jemanden anderen Sorgen bereiten. Er stösst sich von Türrahmen ab und kommt hinter mir zum stehen, eine Hand stützt sich rechts am Waschbecken ab, während die andere links. Meine Augen weiten sich.. eas wird das jetzt? Irgendwie fühle ich mich eingeengt. „Ist das so?", fragt er und sieht mich durch den Spiegel eindringlich ein. Nach einem Moment, wende ich den Blick ab. „Ja, so ist es", sage ich und schiebe eine Hand zur Seite, damit ich endlich von dieser Situation wegkomme. „Bevor wir gehen", setze ich zu reden an. Osterhase sieht zu mir.. „möchte ich herausfinden, was damals Geschah.. als wir gekidnappt wurden. Von Anfang an, die ganze Geschichte", sage ich ernst. Jetzt sieht er verwirrt aus. „Wie sollen wir das heraus-", doch er unterbricht sich selber.
Und so bin ich die verwirrte.

„Das ist es", sagt er und weitet seine Augen. „Freiwillig wird er es uns nicht sagen", stellt er fest und sieht in den Spiegel. „Aber ich kenne jemanden, der es ihm unter Umständen aus der Nase ziehen könnte", sagt er und sieht dann lächelnd zu mir. „Wer?", frage ich verwirrt. „Er selbst, aus einem anderen Universum", sagt er. Das macht tatsächlich Sinn!
„Habe ich schon gesagt, dass du brilliant bist?", frage ich und lächle. „Nein, noch nicht", sagt er und sieht arrogant zur Seite.
Ich muss gerade noch mehr lächeln.
Dann streckt er seine Hand nach mir aus. „Folge mir", sagt er und ich ergreife sie.
Wenn ich mich schon für immer verabschieden muss, will ich wenigstens wissen was Geschehen ist. Das ist meine einzige bitte.

Osterhase zieht uns direkt in ein Portal. Wir landen an einem völlig Fremden Ort. Überall ist Sand zu sehen. Vielleicht hat das was mit dem Sandmann zu tun? Erstaunt sehe ich mich um.. als ich bereits jemanden erkenne. Der Sandmann, wie erwartet. Aber irgendwie, ist er nicht wie der Sandmann den ich kenne. „Lass mich raten, du bist nicht meine Ehefrau, richtig?", fragt er und mustert mich von oben bis unten. Ehefrau?
„Das ist das Paralleluniversum", sagt Osterhase zu mir. Daraufhin schüttle ich den Kopf. „Wer ist da, Suna?", höre ich eine mir vertraute Stimme.
Nein, nicht vertraut.. Sondern genau ich!
Ich weite meine Augen, als ich mein ich ansehe. Wir sehen identisch aus.
Hier bin ich.. mit dem Sandmann zusammen? „Oh Gott", murmle ich ein wenig angeekelt. „Das habe ich gehört, du Göre", murrt dieser Sandmann. Er ist definitiv nicht wie der Sandmann den ich kenne. „Aus welchen Universum seid ihr?", fragt Sandmann. „Ihr bekommt nur von einem Pralelluniversum besuch.", sagt Osterhase. Nun scheint Sandmann verwirrt zu sein. „Das Mädchen sah aber beim letzen mal anders aus", stellt er fest und mustert mich. „Ich war in meinem letzen Leben schon mal hier?", frage ich erstaunt und sehe zum Osterhase. Dieser nickt. „Es ist eine lange Geschichte", sagt er zum Sandmann. „Wir suchen-", doch Osterhase wird von einer weiteren Stimme unterbrochen. „Mich", sagt sie ruhig. Ich sehe zur Person.. und erkenne die Zahnfee.
Sie sehen wirklich identisch aus.. Bis auf die Silbersträhne, die diese Zahnfee nicht hat. Er verschränkt die Arme. „Was wollt ihr?", fragt er finster. „Wir brauchen deine Hilfe", sagt Osterhase und übernimmt somit das Sprechen. „Meine Hilfe?", sagt er und hebt eine Augenbraue.

Ich habe das Gefühl.. dass diese Zahnfee nicht daran interessiert ist, uns zu helfen. „Die Zahnfee aus unserem Universum verbirgt ein wichtiges Geschehen von damals, wir wollen dich darum bitten, uns ins innere seiner Erinnerungen zu bringen", sagt dass der Osterhase mit gut bedachten Worten. Ohne dass die Zahnfee überhaupt darüber nach denkt, antwortet sie: „Nein"
Ich wusste es doch. „Die Verbindungen zwischen den verschiedenen Universen sind so dünn, dass sie nur schon bei der gringsten Belastung reissen. Ihr wisst was das bedeutet, oder?", fragt er und sieht uns zwei an. „Die zwei Universen kollidieren mit einander", sagt Osterhase finster. „Ich darf, und will nicht, ein damaliges Geschehen von meinem anderen ich erfahren", sagt er
„Aber-", doch ich unterbreche den Osterhasen.

„Es geht um Leben und Tod", sage ich zur Zahnfee, woraufhin er wieder eine Augenbraue hebt.

____________________________________

Endlich sind wir soweit!
Nach fast 140 Kapitel, sind wir endlich zur Auflösung der eigentlichen Frage gekommen.

Was ist damals passiert?

Und ich freue mich, euch die ganze Geschichte in den nächsten Kapiteln zu erzählen :D.

LG. DaliaCool ✨

𝑫𝒊𝒆 𝒁𝒂𝒉𝒏𝒇𝒆𝒆? ☠︎︎                  (𝑩𝒂𝒏𝒅 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt