☠︎︎ 126 ☠︎︎

226 17 10
                                    

Dalia's Sicht:

Still beobachte ich den Mond durch mein Fenster. Was Ju wohl gerade treibt?
Ich atme tief ein, als ich wieder dieses seltsame Gefühl in meinem Magen spüre. Es will einfach nicht weg gehen.
Es ist so ein mulmiges Gefühl.
Als wüsste ich, dass etwas passieren wird.
Die Frage ist nur, was genau?
Es könnte alle mögliche sein!
Kurzerhand stehe ich vom Stuhl auf. Ich kann diese Stille in diesem Zimmer kaum mehr ertragen. Es verschlimmert dieses mulmige Gefühl nur noch mehr.
Vielleicht sollte ich einfach schlafen.
Mein Weg führt mich zum Kleiderschrank, doch bevor ich ihn überhaupt öffnen kann, öffnet sich etwas anderes vor mir.
Ein Portal.
Überrascht gehe ich ein paar Schritte zurück.
Der Sandmann kommt heraus gerannt, mit einem kleinen Fläschen in der Hand. „Ich hab's! Ich hab's!”, ruft er und kann nicht einmal einen Moment still stehen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein Stein mir vom Herzen fällt. Was für eine Erleichterung endlich durch meinen Körper fliesst. „Du bist ein Genie!”, rufe ich und trete einen Schritt näher. Er lächelt mir zu, eher mein Handgelenk packt, und mich durchs Portal zieht.
In eine völlig andere Welt.
Eine Welt, die zwischen den Universen liegt.
Das Haus der Boten.
Wie landen direkt im Büro des Sandmann's. Sogar Santa und Osterhase sind hier versammelt. „Ich konnte alles ausschliessen”, beginnt er zu sprechen. „Das hier ist übrig geblieben. Es weist die richtigen Merkmale auf. Ich verspreche dir, dass es zu 90 Prozent Funktion”, rattert er schnell runter. Er tönt quasi wie ein Roboter, der aufgeregt ist. Ein weiteres Lächeln geht über meine Lippen. „Weshalb nur 90?”, fragt Osterhase hingegen skeptisch. „Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief läuft, ist immer da. In diesem Fall sehr gering, dennoch kann man es nicht ausschliessen”, sagt er und stellt das Serum ab.
Endlich kann ich von Julia getrennt werden.

Die Lösung zu all meinen Problemen, liegt auf diesem Tisch.

Genau, die Lösung liege auf diesem Tisch. Dann werde ich skeptisch.
Ist das.. nicht zu einfach?
Irgendwo muss doch der Hacken sein.
In allen Serien ist das so.
Naja, das ist zwar keine Serie, aber trotzdem kommt es mir komisch war. Es ist zu einfach.
Ich versuche dieses Gefühl irgendwie abzuschütteln und setze mich auf den Stuhl neben dem Sandmann. „Sagt mal, seid ihr unsterblich oder so?”, frage ich in die Runde, während Sandmann das Serum in eine Spritze umfüllt. „Zum Glück nicht. Für die Ewigkeit leben wäre so mühsam”, sagt Osterhase lachend. „Könnt ihr irgendwie sterben?”, frage ich. Mir ist nämlich aufgefallen, das sich ihr Körper von alleine heilt. Gibt es da so ein Limit?
„Ein Stich oder Loch im Herzen, und es ist vorbei”, sagt Sandmann konzentriert. „Das Herz muss ganz sein, damit der Rest des Körpers sich wieder regenerieren kann”, sagt Osterhase.
Also das Herz.
Das ist ihr Schwachpunkt.

Plötzlich halten alle drei Boten in ihrer Bewegung inne. Verwirrt mustere ich einen nach den anderen. „Ihr spürt das auch, richtig?”, fragt Santa unsicher.
Spüren, was?
„Ich spüre es”, sagt Osterhase bestätigend.
Was spüren?
Ich stehe auf dem Schlauch.
„Ich auch”, nickt Sandmann. Alle drei blicken gleichzeitig auf die Decke. Ich folge ihren Blicken, aber ehrlich gesagt werde ich nicht schlau daraus. Weshalb starren sie an die Decke?
„Möchte mich mal einer aufklären?”, frage ich. Sandmann legt die Spritze ab und zieht seine Handschuhe aus. Auf allen drei Gesichtern, ziert sich ein ernster Blick.. gefüllt mit Sorgen. Ich kann diese Stille nicht ertragen. Ich habe das Gefühl.. dass etwas schlimmes im Anmarsch ist. Sie spüren es, sagen es aber nicht. Noch nicht, jedenfalls.

„Du hattest recht”, sagt Sandmann und sieht dann zu mir. Ich hatte recht? Worüber?
„Er hat es geahnt”, sagt er weiter und sieht mich eindringlich an. Meine Augen weiten sich. „Die Zahnfee kommt direkt hier her”, sagt Osterhase und nimmt seinen Blick von der Decke.
Irgendwie bekomme ich ein Déjà-vu.
Ich hatte bereits das Gefühl.. als würde sich die Geschichte wiederholen.
Das Gefühl in meinem Magen wird schlimmer. Wie immer, hat mein Bauchgefühl recht.
Und wenn er auch jetzt recht hat.. wird etwas schlimmes passieren. Ehrlich gesagt will ich gar nicht über die Möglichkeit denken.
Schluckend sehe ich zum Sandmann.

So besorgt wie er jetzt ist, habe ich ihn noch nie gesehen..

__________________________________________

Heyyyy!
Ihr wisst mittlerweile was meine Standard Aussage ist:

Die Ruhe vor dem Sturm.

Dieses Wochenende habe ich viel geplant, denn nicht nur eine Lesenacht, sondern zwei!
Ich finde es interessanter, wenn man das Ende ganz lesen kann, und nicht nur in Stücken oder sogar erst einige Tage später.
Deshalb findet dieses Wochende das grosse Finale statt, doch darüber werde ich euch Morgen genau informieren.
Ich sagte nur:

Seit gespannt, und leert euren Terminkalender für diese zwei Abende :D

LG. DaliaCool ✨

𝑫𝒊𝒆 𝒁𝒂𝒉𝒏𝒇𝒆𝒆? ☠︎︎                  (𝑩𝒂𝒏𝒅 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt