Jack
"Nimmst du auch Pizza?"
Nate und ich stehen ungeduldig in der Warteschlange vor der Essensausgabe der Cafeteria. Die Lärmkulisse um uns herum wird mit jeder Sekunde verstärkt, da sich immer mehr Schüler in dem großen Raum einfinden und sich an die wenigen freien Tische setzen.
"Was?", frage ich völlig in Gedanken versunken und richte meinen Blick nun wieder direkt auf ihn, woraufhin Nate nur die Augen verdreht.
"Ich habe gesagt, dass ich mir ein Stück Pizza bestellen werde. Was nimmst du?", fragt er noch einmal, diesmal jedoch mit einem deutlich genervten Ton in der Stimme.
"Ja, ich auch", murmle ich noch immer etwas abwesend und lasse meinen Blick automatisch zu Katelyn schweifen, die bereits mit Logan und Bella an unserem üblichen Stammtisch sitzt. Ein selbstbewusstes Lächeln ziert ihre Lippen, während sie gerade in ein aufgeregtes Gespräch mit Bella versunken ist. Sie streicht sich eine ihre dunklen Locken zur Seite, wodurch sie automatisch eine Stelle von ihrem Hals freigibt, auf der sich ein dunkler Fleck abzeichnet, den sie meinen Lippen zu verdanken hat.
Ein zufriedenes Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus, als ich meinen Blick schließlich abwende und ihn erneut auf Nate richte. Wir sind mittlerweile an der Kasse angekommen und können somit dieses überteuerte Essen bezahlen, das nebenbei erwähnt, alles andere als gut schmeckt.
"Kommst du heute Abend eigentlich auch?", fragt er, als wir gerade nach unseren gefüllten Tabletts greifen und direkt auf unseren Tisch zu laufen. Colin, ein Junge aus unserer Stufe, feiert heute Abend eine von seinen üblichen Hauspartys, da er wieder einmal über das Wochenende Sturmfrei hat. Bei ihm sind mit Abstand die besten Partys, da er durch Kontakte genügend Alkohol und Drogen besorgen kann, die jedes Mal aufs Neue für eine gute und ausgelassene Stimmung sorgen. Da er auch etwas außerhalb von unserer Kleinstadt wohnt, kommt einem nie die Polizei in die Quere.
Ich nicke, da ich bisher kaum eine Party ausgelassen habe und auch sicherlich nicht vorhabe, diese zu verpassen.
Meine Gedanken wandern immer wieder zu dem Gespräch, das ich gerade mit Mr. Dawson geführt habe, indem er mir mitgeteilt hat, dass meine Chancen schlecht stehen, den Schulabschluss zu schaffen, wenn ich weiterhin so schlechte Noten schreibe.
Ich kann es kaum erwarten, die High School endlich hintermirzulassen, also werde ich sicherlich nicht daran denken, das letzte Jahr nochmal zu wiederholen. Jedoch hab ich genauso wenig Lust, mich anzustrengen. Ich verbringe meine Zeit lieber mit Freunden, habe meinen Spaß mit Katelyn und anderen Mädchen oder betrinke mich mit billigen Alkohol, als tatsächlich für die Schule zu lernen.
"Hast du mir nichts mitgebracht?", fragt schließlich Katelyn und sieht mich fassungslos durch ihre dichten, schwarzen Wimpern an, als wir schließlich unseren Tisch erreichen und das Tablett auf der Tischplatte abstellen.
Ich lasse mich neben sie auf die unbequeme Bank fallen und seufze nur genervt auf. "Nein. Du kannst dir gefälligst selbst etwas holen", erwidere ich genervt und unterdrücke das dringende Bedürfnis, meine Augen zu verdrehen.
Seufzend lehnt sie sich in meine Richtung und presst für einige Sekunden beleidigt ihre Lippen aufeinander. "Ich hab aber Hunger", jammert sie schließlich und wirft mir wieder einen vorwurfsvollen Blick zu.
"Verdammt, Katelyn! Jetzt geh mir nicht auf die Eier und hol dir gefälligst selbst etwas!", knurre ich gereizt und wende mich nun vollkommen von ihr ab, um einen großen Biss von meiner Pizza zu nehmen.
Das empörte Geräusch, welches nun ihre Lippen verlässt, ist kaum zu überhören, jedoch ist sie schlau genug, mich nicht weiterhin zu reizen und steht daher nur kommentarlos mit Bella von unserem Tisch auf und steuert die Warteschlange an, die mittlerweile noch länger geworden ist.
DU LIEST GERADE
To Stay
Teen Fiction~All I gave you is gone~ Krebs verändert das Leben. Das musste auch Alison feststellen, als sie ihre Diagnose bekam: Leukämie. Unheilbar. Sie muss sterben. Mit der Hoffnung wenigstens noch ihren Schulabschluss zu schaffen, versucht sie ihren All...