Epilog

28.8K 1.3K 711
                                    

Zehn Jahre später

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Zehn Jahre später ...

Ich atme tief durch, als ich schließlich vor der Haustür stehe. Es ist eine Ewigkeit her, seitdem ich das Letzte mal hier war, jedoch sieht alles noch genauso aus wie damals. Alte Erinnerungen kommen in mir hoch, sodass ich das kleine Lächeln nicht verhindern kann, dass sich nun auf meinen Lippen ausbreitet.

Es vergehen noch einige Sekunden, bis ich es schließlich schaffe, anzuklopfen. Während ich aufmerksam warte, dass sich die Tür öffnet, rücke ich noch mein schwarzes T-Shirt zurecht und sehe im selben Moment wieder auf, als sich auch die Tür vor mir öffnet.

Carol steht mit einem überraschten Gesichtsausdruck, jedoch auch mit einem Lächeln auf den Lippen, direkt vor mir. „Jack!", ruft sie fröhlich und zieht mich, ohne auch nur eine winzige Sekunde zu zögern, in ihre Arme.

„Hallo, Carol", erwidere ich mit einem sanften Lächeln und lege ebenfalls meine Arme um sie.

Sie zieht sich nach einigen Sekunden wieder zurück und deutet nach drinnen. "Komm doch herein."

„Danke", erwidere ich und laufe schon einmal voraus in das allzu vertraute Wohnzimmer.

„Setz dich ruhig, Jack. Möchtest du etwas trinken? Oder eine Kleinigkeit essen?", fragt sie höflich und sieht mich noch immer mit einem breiten Lächeln auf den Lippen an.

Es überrascht mich, dass sich Carol, außer ein paar kleine Falten hier und dort, kaum verändert hat. „Nein, aber vielen Dank", erwidere ich und setze mich auf die Couch, die schon damals an derselben Stelle stand. Dieses Haus löst gute sowie schlechte Erinnerung in mir aus, jedoch bleibt der starke Schmerz, den ich noch damals hier verspürt hätte, nun vollständig aus.

„Solch eine Überraschung dich hier zu sehen", bemerkt sie schließlich und setzt sich in einer langsamen Bewegung auf den Sessel direkt gegenüber von mir.

Ich fahre mir nervös durchs Haar und sehe sie mit einem leicht verunsicherten Blick an. „Ja, tut mir leid, dass ich hier so unangekündigt reinplatze. Ich hoffe, dass ich dir nun keine Umstände mache." Ich sehe sie mit einem bedauernden Blick an, woraufhin Carol sofort den Kopf schüttelt.

„Nein, mach dir darüber mal keine Sorgen. Ich freue mich wirklich sehr über deinen Besuch. Es sind Jahre vergangen, seitdem ich dich das letzte Mal gesehen habe", bemerkt sie schließlich mit einem sanften Klang in der Stimme und faltet die Hände ineinander.

„Fünf Jahre, um genauer zu sein", bemerke ich und spüre nun deutlich, wie sich die Nervosität immer stärker in meinem Körper ausbreitet. „Tut mir leid, dass ich mich kaum gemeldet habe."

„Ist schon in Ordnung, Jack." Sie sieht mich mit einem kleinen Lächeln an, welches ich sogar schaffe, ehrlich zu erwidern. „Lebst du noch immer in Florida?", fragt sie schließlich und sieht mich dabei aufmerksam an.

Ich schüttle den Kopf und setze mich etwas aufrechter hin. „Nein, wir sind jetzt wieder hierher nach Kalifornien gezogen. In die Nähe von Malibu."

To StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt