62. Kapitel

30.6K 1.2K 411
                                    

"HOPE: Hold on, pain ends"

Alison

Ich stehe nach einer unruhigen Nacht in der Küche und versuche nach langer Zeit wieder eine Tasse Kaffee zu trinken, da ich so müde bin, dass ich das Gefühl habe jeden Moment wieder einzuschlafen.

Ich habe so gut wie gar nicht geschlafen, da ich ziemlich starke Kopfschmerzen hatte, die einfach nicht aufhören wollten und da meine Gedanken die ganze Zeit um Jack kreisten.

Ich kann immer noch nicht ganz begreifen, dass er nun endlich die Wahrheit kennt. Ich hatte solche Angst es ihm zu sagen, sodass ich auch noch, nachdem er wieder gegangen war, am ganzen Körper nervös zitterte.

"Mom?", rufe ich mit rauer Stimme und stelle die halb leere Tasse in die Spüle.

"Ja?", ruft sie sofort und kommt plötzlich aus dem Wohnzimmer gelaufen. Sie ist in letzter Zeit noch ängstlicher um mich geworden, sodass sie sich bei jeder Kleinigkeit Sorgen um mich macht. Mir ist auch nicht entgangen, wie sie mehrmals nachts in mein Zimmer kommt, um sich zu vergewissern, dass es mir gut geht.

Gerade als ich sie fragen will, ob sie mich zur Schule fahren kann, summt im selben Moment mein Handy kurz auf und verkündet mir somit das ich eine neue Nachricht habe.

Ich sehe Mom kurz entschuldigend an und öffne die Nachricht von Jack. Ich fahr dich zur Schule. Kommst du raus?

"Oh ...", sage ich leise und stecke das Handy zurück in meine Hosentasche. Ich lächle meine Mom kurz an und laufe dann auf den Tisch zu, um meine Tasche zu holen. "Ist schon okay. Hat sich erledigt.", versichere ich ihr schnell, als sie mich verwirrt ansieht.

"Sicher? Wie kommst du eigentlich zur Schule?", fragt sie, als ich gerade dabei war zur Tür zu laufen.

Ich bleibe stehen und denke einige Sekunden nach, bis ich mich schließlich dafür entscheide ihr die Wahrheit zu sagen.

"Jack fährt mich. Er ist schon draußen.", sage ich und sehe sie dabei unsicher an.

Ihre Augenbrauen schießen sofort überrascht in die Höhe. "Der Jack? Aber ich dachte ihr beide wärt nicht-"

"Wir ... sind jetzt zusammen.", unterbreche ich sie mit fester Stimme, sodass sich ihre Augen geschockt weiten. "Und bevor du überhaupt fragst ... Ja, er weiß bescheid. Ich habe es ihm erzählt ..."

Mom ist einige Sekunden wie erstarrt, während wir uns beide nur schweigend ansehen. Schließlich fängt sie jedoch an zu blinzeln und streicht sich ihr Haar zurück.

"Deine Tante Sarah kommt wieder über das Wochenende zu Besuch und am Freitag habe ich ein Abendessen für uns alle geplant. Lade ihn bitte auch ein. Ich möchte ihn kennenlernen.", sagt sie ernst und kommt überraschender Weise auf mich zu gelaufen, um mich in den Arm zu nehmen.

Ich ziehe überrascht die Augenbrauen nach oben und bin einige Sekunden wie erstarrt, bis sich meine Mom wieder zurücklehnt. "Wow ... oh okay. Ja, mach ich.", sage ich überrascht und setze erneut ein kleines Lächeln auf.

"Viel Spaß in der Schule und melde dich, wenn etwas ist.", fügt sie ernst hinzu und öffnet mir die Haustür, sodass ich nach draußen gehen kann.

"Bis später.", rufe ich ihr über die Schulter hinzu und sehe schon Jacks schwarzes Auto, das in unserer Einfahrt steht.

Ich atme tief durch und versuche ein Lächeln aufzusetzen, während ich auf sein Auto zusteuere und schließlich die Beifahrertür öffne.

"Hi.", begrüße ich ihn mit zarter Stimme und setze mich auf den Sitz.

To StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt