70. Kapitel

24.4K 1K 199
                                    

Alison

Es dauerte nicht lange, bis wir schließlich die Sporthalle erreichen und auf die vielen Schüler unserer High School treffen.

Die Parkplätze sind voll und überall laufen Pärchen auf den Eingang zu, um einen schönen Abend zu verbringen.

"Jack? Warum fährst du weiter? Da war doch gerade ein freier Parkplatz.", beschwert sich Jase von hinten.

"Vielleicht ist noch einer frei, der näher am Eingang ist.", erwidert Jack und hält seinen Blick konzentriert noch vorne, während er nach einem Parkplatz sucht.

"Hast du mal bemerkt wie voll es hier ist? Da wird sicherlich keiner mehr vor dem Eingang frei sein."

Jack erwidert daraufhin nichts und biegt um die Kurve, nur um daraufhin mit einem triumphierenden Lächeln in die freie Parklücke zu fahren.

"Was hast du gesagt?", fragt er mit einer hochgezogenen Augenbraue, als er den Motor abstellt und sich nach hinten zu Jase umdreht.

"Nichts.", murmelt Jase, sodass ein kleines Lächeln auf meinen Lippen ensteht, während ich mich abschnalle und aus dem Auto steige.

"Du weißt doch, dass Jack immer Recht hat.", sage ich lächelnd zu Jase, der daraufhin nur die Augen verdreht.

"Wie auch immer. Lasst uns rein gehen.", murmelt er und läuft alleine auf den Eingang zu.

"Hat Jase keine Begleitung?", frage ich, als Jack schließlich meine Hand in seine nimmt.

"Doch, er geht mit Katelyn.", erwidert er ausdruckslos, sodass ich ihn überrascht ansehe.

Ich muss mich verhört haben ... "Was?", frage ich, wodurch Jack nur die Schultern zuckt.

"Die beiden sind jetzt zusammen. Hast du das nicht mitbekommen?", fragt er und sieht mit einer hochgezogen Augenbraue zu mir hinunter.

Jase und Katelyn?

"Nein, habe ich nicht. Ich dachte Katelyn will nichts von Jase?"

"Jetzt anscheinend schon.", fügt er mit einem Zwinkern hinzu und zieht mich den anderen hinterher.

Sobald wir durch den Eingang der Sporthalle laufen, sehe ich mich begeistert um. Die Sporthalle ist kaum wiederzuerkennen, da die Wände mit Vorhängen und Deko verziert sind. Überall stehen Tische und mitten im Raum, tanzen schon einige Schüler zur Musik, die durch den DJ auf der Bühne gespielt wird.

Jack führt mich zu einem freien Tisch und schiebt einen Stühl etwas zurück, damit ich mich setzen kann. "Danke.", sage ich mit einem kleinen Lächeln, als er sich neben mich setzt.

Rose und Jack setzen sich ebenfalls an unserem Tisch, während Jase zu dem Tisch läuft, an dem Katelyn und Jacks alte Freunde sitzen.

"Willst du etwas trinken?", fragt Jack nach einer Weile und steht langsam von seinem Stuhl auf.

"Ja danke.", antworte ich, als Jack sich auch noch an Rose und Kyle wendet, um zu Fragen ob auch sie etwas zu trinken wollen.

Als er schließlich zum Getränkestand läuft, sehe ich mich noch ein wenig in dem großen Raum um und beobachte andere Paare die zusammen tanzen oder einfach nur am Tisch sitzen und mit ihren Freunden reden.

Mein Blick fällt dadurch automatisch zu Kyle, der mit Rose redet und ein kleines Lächeln auf den Lippen hat. Sobald sein Blick auf mich fällt, werden seine Wangen rot und er senkt kurz traurig den Blick, bevor er Rose wieder anlächelt.

Ich seufze und sehe auf meine Hände, die in meinem Schoß liegen, als Jack schon einige Sekunden später mit vier Gläsern zurück kommt.

Rose und Kyle reicht er die beiden Gläser mit der "alkoholfreien" Bowle, während er sich eine Cola und mir ein stilles Wasser hinstellt.

To StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt