Jack
Zu oft habe ich in letzter Zeit in diesem Wartezimmer gesessen und ausdruckslos auf den Boden gestarrt.
Ich erinnere mich nur schwach daran zurück, wie der Krankenwagen uns schließlich erreichte und die Sanitäter Kyle schließlich aus meinen Armen rissen. Er hat sofort eine Sauerstoffmaske aufgesetzt bekommen und wurde auf einer Trage in einen der beiden Krankenwagen geschoben, während ein anderer Sanitäter in der Zwischenzeit anfing mich zu untersuchen. Ich habe einige blaue Flecken am Körper, eine leichte Gehirnerschütterung und außerdem musste die Wunde an meinem Kopf genäht werden. Selbst die Ärzte meinten, dass ich froh sein kann, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Niemand konnte mir in den letzten Stunden etwas über Kyles Zustand mitteilen und da ich zur Zeit kein Handy habe, könnte ich auch niemanden erreichen.
Ich kann einfach nicht begreifen, was passiert ist. Das Auto kam wie aus dem nichts und ist auf unserer Seitenstraße gefahren, jedoch weiß ich, dass es auch meine Schuld war, da ich durch mein Handy abgelenkt war. Der Fahrer des anderen Autos, war aber tatsächlich betrunken und muss laut der Polizei dadurch die komplette Verantwortung für den Unfall übernehmen.
Ich seufze hörbar auf und vergrabe das Gesicht in meinen Händen. Alles läuft im Moment schief. Ich kann einfach nicht begreifen, warum das Leben so grausam ist und es gerade die Menschen bestraft, die es am wenigsten verdienen.
Ich fahre mir frustriert durchs Haar, als ich im selben Moment Schritte höre, die den Gang entlang laufen, so dass ich aufschaue. Die Ersten, die ich sehe sind Kyles besorgte Eltern, die ich meistens nur in der Einfahrt getroffen habe und mit denen ich auch kaum ein Wort gewechselt habe.
Ich stehe im selben Moment von meinem Stuhl auf, als auch Alison mit ihrer Mutter hinter ihnen auftaucht.
Selbst aus der Entfernung, kann ich die Panik und die Tränen in ihren Augen sehen, als sie sich panisch umschaut. Ich weiß, dass sie schwach ist und zu Hause im Bett bleiben sollte, doch ich verstehe auch, dass sie das unter diesen Umständen nicht konnte.
Sobald ihre Augen meine finden, sehe ich die erste Spur von Erleichterung in ihrem Gesicht, als sie ohne weiter zu Zögern auf mich zu rennt und erleichtert ihre Arme um mich legt.
DU LIEST GERADE
To Stay
Teen Fiction~All I gave you is gone~ Krebs verändert das Leben. Das musste auch Alison feststellen, als sie ihre Diagnose bekam: Leukämie. Unheilbar. Sie muss sterben. Mit der Hoffnung wenigstens noch ihren Schulabschluss zu schaffen, versucht sie ihren All...