Jack
"Kaum zu glauben, dass du mich dazu gezwungen hast, dieses Hemd anzuziehen." Ich sehe auf das lange, schwarze Hemd an mir herunter und seufze frustriert auf.
Mike beginnt daraufhin zu lachen und umklammert das Lenkrad etwas fester, als er um die Kurve fährt. "Es ist ein edles Restaurant, also zieht man auch etwas Schickeres an und um ehrlich zu sein, steht es dir wirklich sehr gut."
Ich schüttle den Kopf. "Trotzdem. Erst zwingst du mich dazu mitzugehen und jetzt noch dieses Hemd", werfe ich ihm genervt vor, doch er fängt nur an zu grinsen.
"Es wird bestimmt lustig. Carol nimmt anscheinend auch ihre Tochter mit. Die Tochter müsste etwa in deinem Alter sein. Vielleicht hast du dann ja sogar jemanden, mit dem du dich unterhalten kannst." Er dreht seinen Kopf kurz zur Seite, um besser auf den Verkehr achten zu können.
Ich sehe ihn fragend an und ziehe verwirrt die Augenbrauen zusammen. "Wer ist Carol?"
Mike zuckt nur lässig mit den Schultern. "Ach sie ist Kinderkrankenschwester und eine gute Freundin von Maison. Maison kennst du doch noch? Er arbeitet mit mir im OP..."
Ich nicke, bis mir eine wichtigere Frage über die Tochter in den Sinn kommt. "Ist sie heiß?", frage ich grinsend, da die Sache hier langsam anfängt interessant zu werden.
Mike sieht mich irritiert an. "Wer? Carol?", fragt er und reißt dabei geschockt seine Augen auf, als würde er mich für verrückt halten.
Ich verdrehe genervt die Augen.
"Ja klar. Ich will bestimmt wissen, ob deine vierzig Jährige Arbeitskollegin oder was auch immer sie ist, heiß ist", antworte ich und unterdrücke ein kleines Grinsen.
"Woher willst du wissen, dass sie vierzig ist? Sie könnte ja auch dreißig oder zwanzig sein...", verteidigt er sie leise und weicht meinem Blick schließlich aus.
"Weil du keine jüngeren Freunde hast, Mike", sage ich lachend und sehe im nächsten Moment aus dem Fenster. Wir fahren gerade an meiner Schule vorbei, sodass ich sofort bei dem Gedanken, dort morgen wieder hin zu müssen, genervt seufzen muss.
"Na gut. Sie müsste wirklich über vierzig sein", gibt er schließlich zu und meidet gezielt meinen Blick.
Ich grinse. "Na also ... Ich wollte übrigens wissen, ob die Tochter heiß ist." Wenn sie nämlich wirklich heiß ist, werde ich nicht lange warten und versuchen sie zu verführen.
Mike zuckt die Schultern. "Keine Ahnung. Ich hab sie noch nie gesehen. Ich hab auch mit Carol noch nie wirklich ein Wort gewechselt ... Übrigens Jack, bitte benimm dich heute, okay?", fügt er nach einer kleinen Pause noch hinzu.
Ich verdrehe erneut die Augen. "Ja klar", murmle ich. Ich werde wirklich versuchen ihm das Essen nicht zu sehr zu verderben, da ich weiß, dass es ihm wichtig ist.
Wir halten etwa zehn Minuten später auf dem Parkplatz vor dem Restaurant und steigen aus dem Auto aus. Das Restaurant liegt etwas abgelegen von der Stadt und grenzt an eine Tennisanlage. Ich ziehe verwundert die Augenbrauen nach oben. Es scheint sich um ein richtig edles und wahrscheinlich verdammt teures Restaurant zu handeln.
"Ihr seid echt wählerisch", murmle ich, während Mike nur lacht.
Wir sind gerade dabei auf die Tür zuzulaufen, als er schließlich antwortet. "Maison sucht die Restaurants aus. Ich hab damit nichts zu tun", verteidigt er sich mit einem breiten Grinsen auf den Lippen und hebt abwehrend die Hände vor den Körper.
Ich grinse ebenfalls und laufe in den großen Saal. "Jaja. Jeder weiß doch, dass du ein Spießer bist", sage ich und fange an zu lachen, als er mich leicht gegen die Schulter boxt.
DU LIEST GERADE
To Stay
Teen Fiction~All I gave you is gone~ Krebs verändert das Leben. Das musste auch Alison feststellen, als sie ihre Diagnose bekam: Leukämie. Unheilbar. Sie muss sterben. Mit der Hoffnung wenigstens noch ihren Schulabschluss zu schaffen, versucht sie ihren All...