6. Kapitel

30.3K 1.4K 62
                                    

Alison

Als es schließlich zum Ende der Stunde klingelt, packe ich schnell meine Sache zusammen, um schnellstmöglich das Klassenzimmer verlassen zu können.

Nachdem dieser Idiot Logan behauptet hatte, dass ich diejenige war, die Katelyn und Jack bei Mr. Landon verpetzt hatte, konnte ich förmlich Katelyns wütenden Blick im Rücken spüren, den sie mir die komplette letzte Stunde zugeworfen hat.

Ich presse meine Bücher enger an mich und laufe mit schnellen Schritten zu meinem nächsten Kurs, da ich auf ein Zusammentreffen mit ihr nur allzu gerne verzichten kann.

Kurz bevor ich meinen nächsten Kurs erreiche, bleibe ich jedoch geschockt stehen, da mir das Geschichtsbuch einfällt, das noch immer in meinen Spind liegt und, welches ich dringend für den Unterricht benötige. Unser Lehrer ist nämlich ziemlich streng und sieht es somit gar nicht gerne, wenn Schüler ihre Unterrichtsmaterialien nicht dabei haben.

Ich werfe einen kurzen Blick auf die Uhr in meinem Handy, bevor ich mich schließlich umdrehe und mit eiligen Schritten zu meinen Spind laufe. Ich habe nur noch wenige Minuten, bevor mein Kurs beginnt und ich habe sicherlich nicht vor, dort zu spät aufzutauchen.

Ich erreiche meinen Spind nur wenige Sekunden später und gebe mit zitternden Fingern den Zahlencode ein, um ihn zu öffnen. Gerade als ich das Buch herausziehen möchte, spüre ich jedoch, wie sich jemand direkt neben mich stellt und mir bedrohlich nahe kommt.

Ich halte angespannt den Atem an und drehe meinen Kopf zögernd zur Seite und blicke somit direkt in Katelyns wütende braune Augen. Ich schrecke automatisch zusammen und lasse beinahe das aus meinen Händen zu Boden fallen.

***

Ich umschließe die Finger etwas fester um den kleinen roten Zettel, der mich heute zum Nächsten verdonnern wird. Offiziell ist schon seit wenigen Minuten Unterrichtsschluss, jedoch werde ich noch eine ganze weitere Stunde in diesem Gebäude verbringen müssen.

Seufzend werfe ich noch einen letzten Blick auf den rot leuchtenden Zettel und streiche mir noch eine Haarsträhne aus dem Gesicht, bevor ich die Tür zur Bibliothek öffne, in der heute das Nachsitzen stattfinden wird.

Nachdem mir Katelyn vor meinem Spind gedroht hatte, dass es noch ein Nachspiel haben wird, dass ich sie und Jack angeblich verpetzt habe, bin ich schließlich fünf Minuten zu spät zum Unterricht gekommen. Da mein Lehrer heute auch ziemlich schlechte Laune hatte, drückte er mir nur den Nachsitzzettel in die Hand und befahl mir mich hinzusetzen.

Ich bin die Erste, die den Raum betritt und laufe auf einen Platz in der hintersten Reihe zu. Normalerweise suche ich mir immer einen Platz ziemlich weit vorne aus, jedoch ist es mir heute nur mehr als recht, nicht allzu stark aufzufallen.

Ich musste noch nie in meinem Leben Nachsitzen. Ich bin Problemen normalerweise aus dem Weg gegangen und habe auch immer fleißig meine Hausaufgaben gemacht, wodurch es noch nie einen Grund dazu gab, mich zum Nachsitzen zu verdonnern.

Kyle war geschockt, als ich ihm davon erzählte, obwohl es sich schon in der halben Schule herumgesprochen hat, dass die Streberin Klem Nachsitzen bekommen hat.

Auf unserer Schule kennt, obwohl es ziemlich viele Schüler sind, jeder fast jeden. Gerüchte und Neuigkeiten sprechen sich immer ziemlich schnell herum, wodurch ich den restlichen Tag Thema Nummer eins war.

Als der Lehrer Mr. Thomsen den Raum betritt, stellt er einen kleinen Projektor auf den Tisch und nickt mir kurz zu, als nur Sekunden später noch weitere Schüler den Raum betreten.

To StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt