Jack
Jase und ich setzen uns an den Gruppentisch in Biologie, während mir Jase mit einem aufgelegten Klang in der Stimme von der Party, die am Freitag stattfinden soll, erzählt.
"Du kommst doch, oder?", fragt er mit einer nach oben gezogenen Augenbraue, während ich meinen Block und mein Buch aus dem Rucksack hole und vor mir auf dem Tisch platziere.
Bei seinen Worten verdrehe ich für einen kurzen Moment die Augen und werfe anschließend einen Blick in Richtung Tür, als auch schon Katelyn den Raum betritt und mir einen langen Blick zuwirft.
"Ja, wie immer", murmle ich genervt und senke meinen Blick ein weiteres Mal auf die Tischplatte."Stimmt, warum frag ich überhaupt?" Jase' Gelächter schallt beinahe durch den ganzen Raum, woraufhin ich nur ein abwesendes Nicken von mir gebe. Ich bin zurzeit mit meinen Gedanken ganz wo anders, da ich weiß, dass Alison jeden Moment den Raum betreten wird. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Die ganze Nacht lang habe ich kaum ein Auge zu bekommen, da ich durchgehend an den vergangenen Abend denken musste.
"Alles klar bei dir?", fragt Jase nach einer Weile, sodass ich wieder zu ihm aufblicke.
"Ja klar, wieso?", frage ich mit gerunzelter Stirn und versuche mir somit meine Nervosität nicht anmerken zu lassen.
Jase zuckt daraufhin nur lässig mit den Schultern. "Keine Ahnung, du bist so still."
Ich weiche seinem Blick aus und fahre mir durchs Haar. "Bin nur müde", lüge ich, schließe für einen kurzen Moment die Augen und nehme einen tiefen Atemzug.
"Hi", höre ich Jase plötzlich sagen und sofort richte ich meinen Blick auf Alison, die sich in dieser Sekunde auf ihrem Stuhl niederlässt. "Wo ist denn deine Brille?", fragt er neugierig und schenkt ihr ein strahlendes Lächeln.
Alison wirft mir daraufhin einen kurzen, verunsicherten Blick zu, bevor sie ihre Aufmerksamkeit erneut auf Jase richtet. "Ähm, ich hab beschlossen, sie wegzulassen."
"Cool. Ich hab dir doch gesagt, dass das so besser aussieht." Er zwinkert ihr zu und erwidert ihr aufrichtiges Lächeln.
Verwirrt sehe ich zwischen den beiden hin und her und spüre wie sich eine ungezähmte Wut in mir aufbaut.
"Danke", erwidert sie und wirft erneut einen verunsicherten Blick in meine Richtung. Ich wende meinen Blick daraufhin sofort ab, als im selben Moment auch schon Mr. Landon den Raum betritt.
"So Leute. Die Woche neigt sich langsam dem Ende zu. Also gebt noch euer Bestes bei dem Projekt und versucht die Fragen ausführlich zu bearbeiten. Ich werde eure Unterlagen am Freitag einsammeln", verkündet Mr. Landon mit lauter Stimme und teilt uns anschließend einige Arbeitsblätter aus.
"Also dann", murmelt sie und greift nach dem Blatt, um sich die Aufgabenstellung durchzulesen.
"Also dann...", murmle ich leise, als ihr Blick plötzlich auf meinen trifft. Ihre blauen Augen ziehen mich sofort wieder in ihren Bann und ich kann meinen Blick einfach nicht abwenden. Sekunden vergehen, ohne, dass sich einer von uns beiden auch nur ansatzweise bewegt oder wegsieht und ich spüre wieder dieses Kribbeln, das sämtliche Fasern meinen Körper durchfährt.
"Also ja oder nein? Hört ihr mir überhaupt zu?", fragt Jase plötzlich mit lauter Stimme und wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum. Ich fange dadurch auf der Stelle an zu blinzeln und nehme einen tiefen Atemzug. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich den Atem angehalten habe.
"Ähm was?", frage ich und sehe in Jases irritiertes Gesicht.
Jase tauscht ein paar ernste Blicke zwischen mir und Alison aus und schüttelt anschließend den Kopf. "Nicht so wichtig."
DU LIEST GERADE
To Stay
Teen Fiction~All I gave you is gone~ Krebs verändert das Leben. Das musste auch Alison feststellen, als sie ihre Diagnose bekam: Leukämie. Unheilbar. Sie muss sterben. Mit der Hoffnung wenigstens noch ihren Schulabschluss zu schaffen, versucht sie ihren All...